Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ chris

weil ich einen 40x40 einen 50x50 und einen 60x60 kühler hier habe, die ich drauf packen könnte..(bzw. daneben)

werd ich wohl zu dem 50er greifen

dann fordert der 1066er Strap dein Board so stark, dass es die NB net verkraftet?
das ist ja genau die Zone[400MHZ-FSB], wo die Boards instabil werden(hörte ich)
hmm, also bei einer Differenz von 140 MHZ (beim FSB) kannst du glaube auch den 1333er Strap fahren..ich glaube nicht, dass das einen merklichen Unterschied macht, weil ja die Taktgeschw. ja in dem Fall um einiges höher ist

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine Frage an die P5B Besitzer!

Wer von euch betreibt das Board so, dass der Rechner mit 1066er Strap bootet und erhöht den FSB dann mit Clockgen o.ä.?
Mich würde interessieren ob das Board auch in höheren Regionen so stabil betrieben werden kann?
Wäre über ein paar Antworten ganz froh..

henniheine

also mit dem Quad schaffe ich es bis 435.

Einfach in Clockgen fest einstellen - nach jedem Start ist dann die volle Leistung da - musst Du nicht jedesmal neu einstellen.

ok ;) betreibt jemand sein p5b noch auf die Art und Weise ?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ach Gott stimmt du hast ja den quadro :)

das kleine q vor dem 6600 geht schnell unter bzw. is leicht zu übersehen;)

@ Funkflex, danke genau sowas habe ich gesucht! (allerdings sind das natürlich auch unmenschliche Spannungen, wenn ich mich net verlesen habe ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mein P5B Deluxe Wifi AP heute eingebaut.
Läuft alles soweit bis auf den Sound.
Habe 2 stinknormale Lautsprecher.
Ich bekomme aus dem linken Lautsprecher keinen Ton, nur rechts.
Wenn er hochfährt knackt es kurz in beiden Lautsprechern.
Soundtreiber habe ich einen anderen installiert--nichts gebracht.
Kopfhörer an die Buchse angeschlossen--nichts gebracht, Sound nur rechts.
Bios Version ist 0614
OS Win Xp Pro
Ist das ein Hardwareproblem vom Board oder eher ein Softwareproblem.
Ich bin hier leicht überfragt. :-[

hab ich schon gelesen das der Sound nix taugt.
aber dennoch sollten doch alle beide Lautsprecher funktionieren !
Meinst du mit dem 0804 Bios haut das dann hin ?

na dann flash ich das Bios mal.
Ich hoffe ich kann, sollte es nicht funktionieren, das Board
dann trotzdem zurückschicken.

so Bios update gemacht auf 0804.
Leider gleiches Problem. Sound nur rechts
Denke das Board geht zurück, da irgend etwas kaputt ist.
Sowas ist absolut ärgerlich.

Hast ja ein paar Tage Zeit - vielleicht kann Dir jemand anderes weiterhelfen - wird hatten für das Board doch ein paar Soundspezis hier?

Hi,

hab mal Virtualisierungs dingens im Bios deaktiviert. Jetzt ist es im Bios grau markiert, d.h. ich kann es nicht mehr aktivieren. Skandal! Ist das normal?

Und Q-Fan dingens funktioniert irgendwie nicht mit Arctic Freezer Pro. Immer nur 500 U/min und Warnmeldungen vom Bios beim booten. Ist das Problem bekannt?

peace

Zuletzt bearbeitet:
4 GB A-Data?

Hi, habe die Suchfunktion hier und im Speicherbereich benutzt und höffentlich nichts übersehehn :) .

Will mir auch ein P5B-Deluxe (ohne Wi-Fi) zulegen. Weiß jemand, ob diese A-Data-Riegel laufen, wenn man 4 Stück reinmacht? Oder weiß jemand, welche genau das sind?

Ich will nicht übertakten, auch keine schärferen Timings. Insofern ist DDR2-667 ok. Es soll nur wirklich stabil sein.

silvester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh