Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute..ist zwar jetzt nicht 100% passend aber auch garnicht so unpassend ;-) schaut mal bitte diesen thread an: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=365720
vielleicht könnt ihr mir helfen....

hab nämlich ein kleinen miditower im moment und der trägt halt extrem dazu bei, da sich mittlerweile im idle 50°C auf dem core habe und 45°C mainboard temp... ist halt alles sehr eng bei mir....

So habe ich das gelöst.

Meine Case Belüftung besteht aus den 2 x 120 Revoltec im Seitenteil.
Blasen auf den Ram/das Mainboard, der untere erwischt die Graka im Bereich der Spannungswandler (Oberseite).
 
ich kühle meine rams mit dem OCZ memory cooler, den habe ich auf LOW laufen an der lüftersteuerung und habe dadurch den ram ca. 10-13°C kühler als ohne....
 
sven jip, den habe ich und den meint sicher auch der tobi....

ich habe das ding jetzt seit nen paar monaten und bin mega zufrieden..klasse ding und auf low nicht wirklich hörbar... und edel sieht es auch aus.. dazu passt es selbst auf nen p5bdeluxe mit installierter geforce 8800er serie und auch mit großen tower cpu kühlern ala cnps9700
 
Muss mal nerven... Ich muss mein Sys neu aufsetzen (meine Images funzen nimmer, wegen eines defekten Riegels sind alle Archive beschädigt :fresse:)

Ich habe den Chipsatztreiber (.inf), Matrix Starage Manger, JMicron JMB36X und Marvell Miniport Treiber installiert, habe aber immer noch ein unbekanntes Gerät. (OnBoard Sound ist aus) Was kann das sein? Bin noch etwas "frisch" was die Intelgeschichte angeht...


edit; ist schon witzig, jetzt hatte ich so lange rumgesucht und dann stach mir der "ACPI driver" in die Augen und es ist erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kühlt ihr eure festplatten in verbindung mit dem p5b?

aktiv oder passiv?

hab ja board komplett ohne lüfter und daher wenig luftstrom im gehäuse, sprich es kommt nur ein laues lüftchen bei den hds an

würde ein passiv kühler was bringen ?
 
nein, eher ein 120 mm lüfter auf langsamer drehzahl, für eine einzige festplatte langt auch ein 80er auf langsamer drehzahl,

Das Board sollte aber auch gut im luftstrom liegen sonst wird das ganze zeug ziemlich warm (NB, SB, spannungswandler)
 
Hallo zusammen,

ich hab mal ne ganz blöde Frage...
Ich hab mir gestern auch das Asus P5B bestellt für meinen neuen PC.
Das hat ja 6x SATA Anschlüsse. Soweit so gut.

Ich hab mir außerdem einen Samsung DVD-Brenner SH-S182M bestellt, der allerdings eine IDE-Schnittstelle hat.

Jetzt meine Frage:
Passen die beiden Komponenten zusammen??
Meine erste Vermutung sagt eher nein.
Gibt es da keine Möglichkeit?
Gibt es überhaupt schon gute / günstige SATA DVD Brenner?

Danke im Voraus!

Gruß
LXS
 
wie bekommt man eigentlich den cold-boot-bug wech?

hab ne rev. 1.03g...

nur mit einschicken zu asus?
das würde ich gerne vermeiden...
 
was verstehst Du unter Cold Boot Bug?

Rechner einschalten - er geht an - aus - an?

Oder was?

Trennst Du den Rechner vom Strom? Steckerleiste? Oder bleibt der am Netz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh