-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
hat sich nichts geändert
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe morgen das Bios eines P5B Deluxe auf v1101 zu flashen , kurze Frage dazu:
Wenn ich EZ Flash 2 nutzen möchte, wie muss dann die Bios-Datei, welche ich auf der Diskette habe, heissen?
P5B-ASUS-Deluxe-1101.ROM ???
So heisst sie nämlich im Moment.
Kannte das noch vom A8V Deluxe, dass man die erst umbenennen muss, bis EZ Flash etwas damit anfangen kann. Klappt das so, ohne Umbenennen?
Danke schon mal... habe nämlich schon erfolglos das Handbuch durchforstet.
ist natürlich mist, aber passiv allein würde schon reichenKann den Controller gar nicht verbauen weil er zu lang is und der SB Kühler im Weg is. Oh mann wer kommt eigentlich auf die bescheuerte Idee die SB genau da zu plazieren? heißt einzige Möglichkeit den Kreislauf aufmachen, Kühler runter, Lüfter davor, Controller rein und Daten sichern
Glaub die SB is original eh nur passiv gekühlt wenn ich richtig liege. Also 120er davor sollte reichen denk ich
"1101.ROM" sollte reichen. Besser Du machst den Flash mit Afudos.
1. Afudos 2.07 oder älter saugen
http://www.driverskit.com/freedownload/MotherBoard/Asus/Afudos_BIOS_Update_Tool_V2_07/15825.html
2. Zwei Disketten erstellen, eine Bootdisk und eine Disk mit AFudos 2.07 + Biosfile.
3. Rechner mit Bootdisk starten, Disk wechseln und dann eingeben:
AFUDOS -i"Biosname.rom"
Fertig.
Geht auch mit einem bootbaren USB-Stick.
http://h18023.www1.hp.com/support/files/server/us/download/23062.html
nach einem kurzen gedanken an einen wechsel zu einem anderen mb habe ich eben gemerkt, dass ich den C1-chipsatz hab. das ist vermutlich auch der fehler, warum der pc (p5b non-deluxe) absolut instabil (download und video/mp3 ist schon zuviel) und auch nur mit einer einzigen bios-version läuft. oc ist garnicht möglich. der corsair ddr800 4-4-4-12 läuft nichmal mit den standard-timings.
gibt es eine möglichkeit das als reklamation laufen zu lassen? oder bleibt mir nichts anderes übrig als das board zu verkaufen und mir ein anderes zu holen?
mfg
wer macht eigentlich Seite 1 - genau da gehört das hin.
Guten Morgen
"1101.ROM" sollte reichen. Besser Du machst den Flash mit Afudos.
da steht bestimmt die Spannung auf Auto. Das P5B gibt in der Regel recht niedrige Temps aus.
Stell die Spannung - wenn der eh nicht übertaktet ist mal auf 1,25 - wenn es stabil ist auch niedriger.
achso die niedrigste Einstellung in der Ram Frequrnz.
Bei mir gehen die Einstellungen nur bis FSB Termination Voltage!? Deswegen frag iich so dumm...