Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IE7 ohne probleme :)

liegt wohl mal wieder am provider

Anschluss? alles Telecom....
Hinzugefügter Post:
2.0.0.4 die üblichen addons und adblock plus.
Installier doch den opera und probiers aus, wenn der auch lagged liegts am Anschluss...oder halt den IE probieren, den hat ja nunmal jeder ;)

@Tobi den IE7 nutze ich eigentlich nur für MSupdates.

ich schaue mal danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Funktionen sollte mein bei CPU Configuration aktivieren ausser c1/eist?

Wozu dient die pci-e Freq.?
Steht bei mir auf 100. Was würds mir bringen wenn ich das z.b auf 103 stelle?
 
Wie da steht alles?
Ich hab ja alles bis auf die 2 gesagten Sachen deaktiviert. soll ich was aktivieren? Wo war nochmal diese überhitzungsschutzfunktion?

und nochmal ganz kurz: Es gibt keine möglichkeit idle die cpu spannung selber festzulegen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern das Board ausgetauscht, bin jetzt mitm EVGA 680i unterwegs und alles läuft perfekt, sogar der Onboardsound is zu gebrauchen :)

Nur paar komische Sachen waren da schon: als ich das Board ausgebaut hab und den Droopmod nochma näher gesehen habe hab ich gemerkt dass da eine Lötstelle gerissen is :eek: scheinbar war der Droop also wieder da. Vielleicht gabs deshalb ab und zu mal nen blauen.

Und noch was. Hab die NB mit so nem Pad http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1968_Innovatek-Spezial-Pad-f-r-Chipsatzk-hlung.html abgeklebt gehabt. Als ich den Kühler runtergenommen hab war so ne komische Sauce drunter, sah aus wie Wasser das ausgelaufen war, der Kühler war aber 100% dicht und irgendwie war die Flüssigkeit auch ziemlich klebrig, aber nicht fest. Sehr seltsam, hätte für das neue Board auch noch 2 solche Pads rumfliegen aber hab die Kühler ohne montiert bevor da wieder so ne Sauce ausläuft :hmm: schon seltsam aber das P5B geht ja noch problemlos. Falls einer eins braucht PM :d
 
intel

das hab ich auch am p5b und keine probs....
haste schonmal die neuen treiber für die g15 drauf gehauen?

ich habe keine probs mit den geräten in kombinations..habe aber audigy soundcard...

ja die treiber sind alles aktuell, eventuel liegt es dran das was in den Einstellungen der maus verstellt ist werd aber trotzdem nochmal den Treiber neu machen
 
ich hab den tag bisher damit verbracht, die soundkarte (alte soundblaster live 5.1 player) zu deinstallieren, den ram mit memtest86+ zu checken ( bisher keine fehler) und alle riegel einzeln zu probieren. das resultat ist bisher immer das selbe. bei neustarts will er ständig checkdisk machen, findet da auch "fehler" und behebt diese, die festplatten habe ich per sandra getestet, die performance ist normal, auch die speicherzugriffszeiten. die performance ist alles in allem mies. das laden von battlefield dauert ewig, video und download sind nicht möglich...
heute abend werde ich xp neuinstallieren und wenn es nichts bringt das mainboard tauschen...
falls also noch einer eine idee hat, die mich vor diesen handlungen abhalten, würde ich mich freuen...
 
Weiß jemand wie man das P5B Del. mit einer PCI Grafikkarte (ja die Vor-AGP-Teile ;) ) und PCIe SATA Controllern in den 16x PCIe Steckplätzen zum laufen überreden kann ?

Ich wollte eigentlich das Board in meinem Server nutzen. Allerdings kommt, sobald man eine PCIe Steckkarte mit ins System einsetzt kein Bild mehr beim hochfahren, da scheinbar das Board die PCIe Steckkarte für eine Grafikkarte hält. BIOS ist auf Bootroutine PCI/PCIe gestellt, somit sollte eigentlich bei zwei Grafikkarten im System die PCI Karte genutzt werden.

Sind hierzu irgendwelche Erfahrungen vorhanden ?

Mfg flesher
 
Da die SpeicherPreise im Moment so verlockend sind, konnte ich nicht widerstehen und habe mir nochmal ein 2gb Kit Cellshock bestellt (134€- letzten Herbst habe ich 279€ bezahlt)
Nun wollte ich mal nachfragen obs Probleme geben könnte auf dem Board mit 4x1 gb.
Übertakten werde ich nicht viel. 3,2GHz reichen.
Bleibe natürlich erstmal bei Win XP32bit. Ich weiß das ich dann nur 3gb nutzen kann. Aber irgendwann wird man viell. auch mal mit Vista spielen können. Viell. gibt es sogar irgendwann mal 64bit Treiber die funzen^^
 
Muss auch noch mal kurz nerven: Wenn mein Bekannter mit seinem P5B Del und E6700@standardtakt nach ner halben Stunde Orthos 59°C hat, ist das ok für einen Core2 Duo? :confused:
Rechenfehler traten keine auf, auch sonst lüppt die Kiste stabil. Ich kenne mich halt mit den Temps der Core-CPUs noch nicht so aus, da ich selbst AMD nutze.
Ist auch recht heiss bei ihm in der Bude (Südseite), muss man dazusagen.
Er möchte nämlich ungern, dass der Kühler noch mal ab kommt, hat wohl kein Vertrauen zu mir... :fresse:
 
Denke das passt mit den Temps.
Bei mir isses auch sau heiß. Habe im Moment alles wieder auf Standart takt gestellt, wegen der großen Hitze.
Ich habe mit geschlossenem Case im Idle schon 52° manchmal,allerdings unter Last auch nicht mehr als 68°.
 
Vielleicht liegt mit unter an den sehr "gerade" Headspreadern von Intel. Mein C2D ist so dermaßen gebogen, dass er mir beim ersten Einbau immer abgestürzt ist, weil ich es gewohnt war sparsam die Wärmeleitpaste aufzutragen. Jetzt, mit einem Berg WLP, gehts, aber die Temps sind net gerade überragend. Den werd ich wohl bald mal plan schleifen müssen...

Mfg flesher
 
59 - 68 °C ist schon recht heftig!

was nutzt ihr denn für Luftkühler?

selbst bei extrem oc hab ich mit wasser nicht mehr wie 39-41°C
und das bei 25°C Raumtemp + SilentWaKü (Lüfter@6v)
 
Naja war bei mir aber auch anders. Ich hatte aufm P5B bis zu 58° unter Last (@3,6GHz) mit Wasser. Denke aber das Board hat da was falsch ausgelesen aufm 680i hab ich 33° unter Idle, wo ich aufm P5B ~42° hatte
 
so, hab mir jetzt auch ein p5b Deluxe zugelegt, da mein p5w dh deluxe mehr als einen FSB von 420 nicht mitgemacht hat :fresse: ein 6420er @ 3,6 werkelt jetzt darauf....super stable...

So jetzt zum Problem, da ich nicht wirklich lust habe die 498 Seiten durchzulesen^^: Sobald ich ein bisschen takte, streikt meine Grafikkarte (8800GTS) und hat vllt noch 1/3 der Leistung :(

Setzt ich im BIOs wieder alles auf default, läuft wieder alles...eben mit 2,13GHz :d

Denke es ist ein euch bekannter Bug und ihr könnt mir helfen ;)
 
hey leute..ist zwar jetzt nicht 100% passend aber auch garnicht so unpassend ;-) schaut mal bitte diesen thread an: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=365720
vielleicht könnt ihr mir helfen....

meine frage ist nämlich, lohnt sich ein gehäuse mit 25cm lüfter in der seitentür oder nicht? ich frage deshalb, wiel es das gehäuse mit und ohne diesen gibt?

hab nämlich ein kleinen miditower im moment und der trägt halt extrem dazu bei, da sich mittlerweile im idle 50°C auf dem core habe und 45°C mainboard temp... ist halt alles sehr eng bei mir....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh