Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meintest du damit mein Problem?
Ne kalgani

@LXS: Zu deinem Prob: es gibt noch nen IDE Anschluss aufm Board. Denke da gibts sicher keine Probs. Und gibt auch schon vereinzelte SATA Laufwerke aber ich denke die meisten haben noch IDE Laufwerke und ich sehe auch keinen Grund meine auszutauschen. Hab ja keinen Vorteil davon. Solange die Boards noch mindestens einen Anschluss liefern is alles in Butter :)

@Tobi: ich hab 2 x 80er vor meinen Platten, die durchschnittliche Temp is trotzdem noch recht hoch und zwar zwischen 32 und 35°. Die Teile laufen aber schon mit maximaler Geschwindigkeit und größere gehen nicht rein. Naja is halt schon ein älteres Gehäuse aber mags nich tauschen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab grad auf der Asus Seite im P5B Handbuch folgendes gefunden:

JMicron JMB363 PATA und SATA-Controller unterstützt:
- 1x UltraDMA 133/100/66 für bis zu 2 PATA-Geräte
- 1x internes Serial ATA 3.0 GB/s
- 1x externes Serial ATA 3.0 GB/s auf der Rückseite
- RAID 0-, RAID 1-, und JBOD-Konfiguration

Heißt das, dass mein IDE Brenner dann wohl doch am P5B funktioniert?
Oder seh ich das falsch?

warum sollte der Brenner denn nicht funktionieren?

Optische Laufwerke haben bei mir alle noch IDE Anschlüsse.

Zu den Temps:

was verstehst Du unter Cold Boot Bug?

Rechner einschalten - er geht an - aus - an?

Oder was?

Trennst Du den Rechner vom Strom? Steckerleiste? Oder bleibt der am Netz?

genau rechner geht an - aus - an - aus - an.
wenn rechner durch steckerleiste vom strom getrennt wird geht er dannach 2 std. nicht gar nicht an! deshalb lassen ich nun die leiste an.

Ich hab das Prob auch gehabt und habs dann durch ne Master/Slave Steckleiste "gelöst". Is aber blöd wenn das Zeug dauernd am Strom hängt weils so 80% vom Tag sinnlos Strom zieht (und wenn man den Strom selber zahlen muss macht das schon was aus). War unter anderem ein Grund für mich zu wechseln und beim neuen Board gibts die Probleme nicht :p

sicher das es bei p5b geht ohne unten an der graka kontakt zu haben

ist ja jetzt schon fummelig den ram ein und aus zu bauen

kommt später aber kommt...

der ocz passt 100 % beim p5b
warum? ganz einfach es liegen mehrere befestigungsmöglichkeiten in form von langen und kurzen schrauben bei, desweiterenen lässt er sich etwas verschieben.....

ich betreibe ihn seit monaten erfolgreich und ohne probs auf einem p5b deluxe mit installierter 8800GTS, also einer großer karte...
bilder habe ich im sammelthrrad mal gepostet, wegen platz und so....

sven? biste dir sicher das er net auf dein ds board passt? kann mir das net vorstellen.....

kommt später aber kommt...

der ocz passt 100 % beim p5b
warum? ganz einfach es liegen mehrere befestigungsmöglichkeiten in form von langen und kurzen schrauben bei, desweiterenen lässt er sich etwas verschieben.....

ich betreibe ihn seit monaten erfolgreich und ohne probs auf einem p5b deluxe mit installierter 8800GTS, also einer großer karte...
bilder habe ich im sammelthrrad mal gepostet, wegen platz und so....

na dann freu ich mich schon drauf :)

Nachdem ich mit meinem Abit AB9 QuadGT nur Probleme habe, möchte ich mir nun ein Asus P5B Deluxe holen. Gibt es bekannte Probleme mit meiner Konfiguration? Als Kühler möchte ich den Scythe Infinity benutzen. RAM und CPU sollen auf 400MHz FSB laufen.

€: Das erwähnte Cold Boot Problem würde mir aber auch auf den Sack gehen. Gibt es Fälle, in denen dieser Bug nicht auftritt? Wie gesagt ich möchte schon übertakten...

Zuletzt bearbeitet:
Das Board hatte bei jedem Start einen Checksum Error und dadurch wurde das BIOS resettet. Manchmal ist es gar nicht angesprungen, machmal nur nach einem CMOS Reset. Außerdem ist mir der CMOS Schalter bei ganz normaler Verwendung abgebrochen.

Ja diesen Bug oder das Feature wie es manche auch nennen wurde hier schon mehrmals unter anderem von mir angesprochen. Einfach mal Fredsuche verwenden. Tritt nicht auf wenn man den Rechner 24/7 am Strom lässt ansonsten schon (bei OC).

ich lass meine kiste auch auf einer leiste laufen, die nach der benutzung ausgeschaltet wird

wenn ich dann die leiste einschalte, geht der rechner kurz an (1 sek), dann wieder aus und bootet dann sauber hoch

hab damit so kein problem, muss nicht mal den power knopf drücken :)

Tritt dieser Bug auch auf Boards mit dem Intel P35 Chipsatz auf?

Es gibt wohl kein perfektes Sockel 775 Board oder? :fresse:

Ich hab den 680i und finde ihn soweit perfekt allerdings noch ohne OC :d da wird sich dann erst rausstellen wie gut er is. Wenn du son P5B Deluxe willst ich hätte mein altes zu vergeben einfach PM an mich ;)

Migration inzwischen bei 50% wenn fertig dann gibts OC Ergebnisse von meinem Board. Gäbe übrigens auch noch den 680LT der is bissl günstiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh