pes-forever
Urgestein
wo kann ich bei dem P5B non deluxe die MHC einstellen???
und wo kann ich den Faktor für den Ram einstellen?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wo kann ich bei dem P5B non deluxe die MHC einstellen???
DRAM Frequency kannst Du den Ram Teiler einstellen. Bei default settings sollte da 533 stehen > 1:1 nächste höher wäre dann 4:5
MCH ? Wenn Du chipsatz Voltage etc. meinst, auch unter Jumper Free im Bios
Edit: @FB07, schätze das wird nix, da der zweite schwarze PCI-e nur mit 4 Lanes angebunden ist, ergo Leistungseinbußen.
Wakü ist immer klasse
Hallo
ich habe 4GB laufen - egal ob Bios 0804 oder 0910 - es läuft @ 500 4-4-4-9.
Warum in der Changelog mit 4GB steht ist so zu erklären:
Bios 0804 - Standard Subtimings: 42-10-10-10-10
Bios 0910 - Standard Subtimings: 42-10-10-10-11
ist also eine Änderung wegen einem Timing welches man noch selbst verstellen kann.
Meine Timings sind auf @ 500:
4-4-4-9-4-35-7-11-8-12 und das geht bei beiden Bios Varianten
ja viel Erfolg - zu Vista kann ich Dir aber keine Tips geben
ich hatte 4 x 1GB mushkin 8500 @ 1050mhz probiert, das lief NICHT.
Also scheinbar geht das wohl noch bis 1000mhz aber dann ist mehr oder weniger schluss. Die dinger wurden auch extrem heiß zu 4t und memtest spuckte auch zig tausend fehler bei test5 bereits nach einer minute aus.
mit Vista32 und 2GB arbeite ich schon länger. Alles wunderbest. Aber Vista64 (Windows Anytime Upgrade) ist mit 2GB ein wenig träge.
Eddie
was kühlste denn nun mehr als vorher ?
Könntest dir vista doch nur als game os installieren.
Hallo,
ich sehe in Deiner Signatur, daß Du beim P5B del. 4GB G.Skill Speicher installiert hast, wenn ich mich recht erinnere mit dem 0804 Bios. Sind das 4x1GB? Ich habe mir auch noch 2x1GB dazu bestellt. Ist ja mit 110,82 Euro schön günstig. Irgendwo habe ich gelesen, daß 4 Riegel erst mit 0910 Bios unterstützt werden. Habe ich mich geirrt?
Eddie
half bei mir auch, hab momentan einen 120er davor und wegen der optik hab ich mir nen ocz xtc cooler bestelltden Ram mit nem 8er lüfter,
sieht zwar sch.... aus hilft aber