*iflytothemoon*
Semiprofi
Hallo habe ein kleines Problem habe mir heute 4x1GB Cell Shock Speicher gekauft aber leider zeigt es mir im bios nur 3008MB an hat einer eine Idee woran es liegen kann habe die Bios V. 1101 drauf.
Welches OS ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo habe ein kleines Problem habe mir heute 4x1GB Cell Shock Speicher gekauft aber leider zeigt es mir im bios nur 3008MB an hat einer eine Idee woran es liegen kann habe die Bios V. 1101 drauf.
Ob ich mir auch noch ein 64bit xp zulege ?
War eben bei Berserker, der hat sich eins gekauft, weil Sven ihm gesagt hat das würde noch ne Ewigkeit supportet.....
Habe jetzt bei Memory Remp Feature auf Enable gestelt und siehe da er zeigt mir die 4GB auch im Bios an danke für den TIP
Hat das nicht nen negativen Einfluss auf die Kühlleistung wenn ich den runter baue und das Pad drauf lasse und wieder benutz?Unter der Heatpipe im Bereich der Spawas/Mosfets ist ein dickes Pad. Nicht geklebt.
Kannste erstmal drunter lassen.
OK, werd dann nach Möglichkeit sowieso versuchen alles komplett durchzuchecken, wenn ich den Kram schonmal auseinander friemel. Insbesondere die Montage des Infinity macht mir dann Sorgen.Opi43 schrieb:Überprüf mal ob die Heatpipe richtig anliegt, gab schon Fälle da war das Ding verdreht.
Vorsichtig richten ist dann angesagt.
Genau das ist wohl das Problem. Der Lüfter auf dem Infinity bläst auf den Kühler in Richtung Gehäuse Rückseite, da kommt auf dem Board nicht mehr viel an.Opi43 schrieb:Die NB hat meines Wissens keinen extra sensor.
Empfehlenswert ist sowieso das Board gut zu belüften, nach Möglichkeit den Ram gleich mit.
Danke und werd ich machen. Erstmal wie gesagt alles durchchecken und das ganze etwas mit AS5 "schmieren" und dann weiter sehen .. um den RAM mach ich mir weniger Sorgen, da der soweit einwandfrei läuft. Je nach dem ob es dann geht warte ich halt bis zur Wakü - ursprünglich für Mitte August geplant - oder werde was mit ein paar Lüftern basteln.Opi43 schrieb:Probiers mal und viel erfolg
richtig, deshalb teste ich eigentlich nur noch unter vista 64aber nicht stabil genug für 64 Bit. Im 32 Bit Modus werden manche Bereiche gar nicht genutzt.
nein - das neueste für das P5B Del. ist das 1101 - also nicht geeignet.
Stütze meine Aussage auf dies hier: http://amd.co.at/anti/asus/P5b-deluxe-wifi/bios/
zu finden auf der ersten Seite im Thread.
glaube betaist das Beta oder offiziell?
kenne ich !hi,
sind euch probleme in bezug auf das P5B deluxe mit voller speicher bestückung mit den 1000er cellshocks CL4 bekannt? (CS2221440)
ich habe das board seit einem halben jahr mit 2 GB des besagten speichers ohne prob´s in betrieb.
aber seit dem ich ein zweites kit davon verbaut habe läuft der rechner absolut instabil.
und memtest schmeist innerhalb von nen paar sekunden fehler ohne ende,
wobei jedes kit einzeln getestet ohne fehler läuft.