[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP (Intel P965) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cool danke so läuft nun auf 2,4 ghz und das auch stabiel laut test danke nochmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis einer von euch zufällig ob und welche Blende noch aufs Asus P5B-E Plus passt?

Ist das vom P5B Deluxe gleich?
 
also passt?
Abgesehen von 2 USB die das -E weniger hat währe ein Loch aber sonst sollte passen ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte eigentlich schon passen, wenn ich mir das so anschaue.
 
Hallo,

Habe Probleme mit dem P5B Deluxe Wifi und E6300 mit 1,86 GHz.
Lief immer super und die CPU ging bis 3,4 GHz.

Dann habe ich BIOS 1226 installiert, konnte aber nicht mehr OCen.
Dann wieder zurück auf diverse alte BIOS Versionen. Jedoch war der Multi dann oft bei 6 anstatt 7 und verstellte sich automatisch! CPU-Z zeigte mir, daß der im Betrieb hin und her wechselte.
Außerdem kommt beim Start immer, daß OC fehlgeschlagen sei, dabei habe ich im BIOS die Setup Defaults x-mal geladen, kann also nicht sein.

Egal welche BIOS Version ich drauf mache, daß Problem bleibt bestehen.
CMOS Reset habe ich gemacht.

Jetzt startet der Rechner nicht mehr, wenn ich ein CMOS Reset mache startet er einmal. Sobald ich neu starte, bleibt er wieder hängen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.....
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vom 0806er auf das 1226er gewechselt (wegen einem E2160) aber da kam es auch vor das sich der Multi von 8 auf 9 stellte. Ich hab jetzt das 1216er druff.
 
Hallo Leutz,
ich habe mal ne Frage zum Speicher. Im meinem p5-deluxe
habe ich 2x1 GB 667 Ram als Dualchannel laufen. Läuft alles
prima. Jetzt wollte ich 2x512 667 dazugeben, so dass ich auf
3 GB komme. Also flux eingebaut und in WindowsXP werden 2,93 GB
angezeigt. Jetzt passiert es, dass die Kiste einfach
abschmiert (macht einfach sporadisch ein Reset). Im Bios
habe ich alles auf auto gestellt. liegt das an der Spannung?
Mit 3GB läuft das Board total instabil. Hat jemand einen Tipp?
Gruss Rich
 
Hallo,

ich schneie hier einfach mal ganz frech rein und stelle meine Frage. Eigentlich ganz simplel - wäre es verrückt zu hoffen, dass mein P5B-Deluxe 4x 2048MB Riegel ohne zu murren frisst oder habe ich über 4GB größere Probleme zu erwarten?

Mir reichen die 2GB nicht mehr aus, speziell Photoshop will immer mehr und mehr. Ich war über alle Maßen schockiert wie niedrig die aktuellen RAM Preise sind. Mein G.Skill 2GB Kit hatte mich mal 250€ gekostet, jetzt kriegt man das neu für 38€. Abartig. In dem Sinne aber ganz okay, denn jetzt dachte ich mir, bei den Preisen hole ich mir vier 2GB Module und habe meine Ruhe.

Jemand Erfahrungen damit?

p.s.: Dank MSDNAA ist ein x64 Windows keine Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an welche Du nimmst - das Kit sollte keine tRFC über 42 haben.

Also das begehrte GSkill Kit macht in diesem Fall Probs - zumindest die 1000er mit CL5, die Cl4 800er sollten da glaube besser sein.
 
Ich bräuchte dann aber trotzdem vier Module für meine 8GB. :d (denn das da oben sind ja auch 2GB Module. x4 = 8GB). ;)

Was hat es denn mit dieser tRFC aufsich?
 
beim P5B Del. kannst Du max tRFC auf 42 Stellen - und damit laufen einige Module nicht.

Mit den 1GB Modulen die Du gepostet hattest wärst Du aber maximal nur auf 4GB gekommen ;)
 
Also ich denk ich werd's mal mit zwei von den von dir geposteten 4GB Sets versuchen. Im allerschlimmsten Fall müsste ich halt eines zurückschicken oder verkaufen.

In dem Sinne - vielen Dank Für den Input! :)
 
Frag aber vorher mal wegen der tRCD nach - ich bin mir da nicht so sicher. Nicht dass Du eine Pleite erlebst und ich bin schuld :fresse:
 
Hm, also ich habe eh gerade gesehen, dass es ja z.B. auch für 130€ ein 8GB Kit von OCZ gibt. Einfach nur krass, die Preise.

Also wie ist denn das mit tRCD. Ist das ein Wert der sich bei mehreren Riegeln vergrößert - und die Asus Boards eben nur bis zu einem Wert von 42 "hochgehen" können?
 
Bei den Riegeln ist ja z.B. CL5-5-5-15 angegeben. Ist die 15 der kritische Wert? Wenn ich also alle vier Module addiere müsste ich unter 42 liegen um halbwegs sicher zu sein?

*e* Sorry, dass ich dich so ausquetsche. Ich habe von der Thematik nur leider keinen Schimmer... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, damn ...

Also auf der OCZ Seite steht, die Angaben seien: CAS-TRCD-TRP-TRAS

Ist das jetzt ein anderes tRCD?
 
Zuletzt bearbeitet:
TRCD kannst du auch auf "auto" lassen, dann stellt das Bios das ein, was im SPD steht. Nur halt dämlich, daß man das nicht manuell einstellen kann.
 
Ich hab seit kurzen ein P5B-Deluxe mit nem E6300 drauf (BIOS 1216). Beim Übertakten geht die Vcore anscheinend recht hoch rauf, wenn man die Einstellung auf "Auto" lässt.

Setzt man sie aber manuell, dann hat man natürlich kein volles EIST mehr, welches unter Idle die Spannung absenkt.
Ist das bei diesem Board normal dass man beim OCen EIST verliert, oder gibt es hier eine Möglichkeit die ich übersehen habe?
 
Ja, die Vcore nicht auf Auto lassen! Bei einem FSB von 400 schraubt mir das P5b z.B. schon auf 1.55 VCore, total unnötig!

EIST/Speedstep hast du auch so noch? Also bei mir funktioniert das immer, wenn ich es aktiviere.
 
Hi,

brauche mal dringend´s eure hilfe. Ich habe am SATA Port 1 und 0 2 Festplatten die im Raid 1 laufen sollen. Dies habe ich im Bios auch Eingestellt. Alles wird richtig erkannt.
Am Port 5 habe ich zusätzlich ein SATA DVD Laufwerk.

Ich habe beim letzen mal auch keine SATA Raid Treiber integrieren müssen. Nun will ich aber XP aufspielen.Nach dem bestätigen das von CD gebootet/installiert werden soll bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich hoffe es kann wer helfen :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh