ruessl
Enthusiast
ne mein fsb ist auf 410 gestellt,und beim speicher steht 820.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also so viel ich weiss kannst du etweder alle 6 s-ata Steckplätze brauchen, oder 4 s-ata und 2x ide. Wenn du auf AHCI stellst, so kannst du kein IDE mehr nutzen (da bin ich mir aber nicht sicher).
Hast du eigentlich unter jedem Punkt AHCI eingestellt, oder steht irgendwo (glaube beim JMicron controller im Bios) noch etwas von IDE?
Würde ungern meinen Rechner zerflücken und dan feststellen, dass es doch der falsche Lösungsweg ist. Mein Board mit dem ich gerade schreibe ist leider am verrecken, der Speichercontroller macht es nicht mehr lange.Totes Bios wiederbeleben
Bei Ami-BIOS braucht man eine Diskette, bei dem das BIOS-Image als "amiboot.rom" im Rootverzeichnis liegt. Die legt man ein, schaltet den Rechner ein und hält eine magische Tastenkombination (üblicherweise Ctrl + Home, deutsch Strg + Pos1) gedrückt. Das System sollte dann beepen, auf die Disk zugreifen und das BIOS flashen (der Bildschirm bleibt dabei aber dunkel - Flash-Ende wird durch einen oder mehrere Beeps angezeigt).
Eine Frage, gibt ja einige hier die das Board mit Intel CPU E8X00 betreiben. Jetzt meine Frage, das Board macht doch maximal 1066 Mhz. Wenn ich einen E 8X00 einsetze komme ich nicht auf die vollen 3 Ghz, sehe ich das richtig oder limitiere ich noch was anderes?
FSB 1333 CPUs laufen ohne Probleme, als kleiner Beweis dazu:
http://overclockingstation.de/showpost.php?p=26441&postcount=47
der 8400 läuft ganz normal mit 3Ghz...
das tool hat bei mir immer x6 angezeigt,also nie die normale taktfrequenz