[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP (Intel P965) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sucht noch jemand ein P5B Del? Habe noch zwei 1.03G hier einmal Wifi und einmal ohne.

Gehen beide mit meinem E6300 FSB 550+, bei Interesse bitte PN ;)
 
[ 1233 ]
----------------------
Fix it unable to POST after installing two 3870X2 VGA card.
 
hallo, hoffe ihr könnt mir helfen,

ich habe ein asus p5b-e plus, und ein problem mit PCIe modus. der läuft nämlich nur auf x1 statt x16.

und das merkt man natürlich sofort in spielen, aber wie bekomme ich den wieder auf x16?

mfg Theo

edit: hat sich erledigt nach einem bios update und nachdem ich die karte einmal aus dem slot gezogen hatte und wieder reingsteckt hatte läuft alles wieder so wie es soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mir für mein P5B Deluxe einen Q9450 zugelegt. Im Standarttakt läuft alles wie geschmiert, allerdings bekomme in den Q9450 nicht vernüftig übertaktet. Ich wollte den Q9450 eigentlich auf 8x400 laufen lassen, aber beim starten von Vista bekomme ich immer einen Bluescreen.
Ich habe habe schon verschiedene vcore-Einstellungen aussprobiert, nix zu machen. Auch die NB-Spannung (1,45V) und FSB-Termination-Voltage (1,40) habe schon nach oben gesetzt. Mit dem vcore bin ich bis auf 1,35V gegangen.

Mein E6400 lief locker 7x400, aber selbst mit 7x400 bekomm ich den Quad nicht ans laufen.

Allerdings lief der E6400 mit dem Bios 1226, direkt nach der Insatllation des Q9450 hab ich ein Bios-Update auf 1232 gemacht, da das Board immer rumgemosert hat von wegen unkown CPU.

Restliche Hardware, siehe Sig.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte, dass ich mit dem FSB nicht auf 400 komme? 400 müssten doch auf jeden Fall drin sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Leute!

Braucht noch wer ein paar unbiegsame 3mm V2A-Stahl-Backplates für Asus Spawa-Wasserkühler?

Bräuchten noch 2 - 3 Mitbesteller damit die Bestellung zum Tragen kommt. :)

Falls ja, klickt bitte auf den Link in der Signatur. :bigok:

oder hier: :fresse:

Neue Sammelbestellung Backplates für Asus Mainboards (Spawas) *klick*

oder hier:

.

Ich denke, das wird die letzte Bestellung, denn ich habe selbst ja längst solche Backplates und ich hatte das nur für ein paar User angeleiert, da sie mich so nett gefragt hatten. Nach dieser Bestellung habe ich eigentlich vorerst keine Lust mehr weitere zu tätigen.
 
@slapshot

das einzige was mir dazu einfällt ist eventuell mal den ram teiler überprüfen...eventuell ist der nicht mehr auf 1:1...

hat der q9450 denn nicht auch halbe multis? weil der q9550 ist doch 333 x 8,5 oder?

mfg
 
@Hellrazor

Der Q9450 hat 8x333.

Der Teiler ist 1:1. Ich kann ja den Teiler nicht direkt einstellen. Ich stell den Ramtakt auf DDR-800 und den Fsb auf 400 und so hab ich dann 1:1.

Was mich wundert ist, dass mit dem Bios 1232 immer im Post PC-5300 angezeigt bekomme, wenn ich DDR-800 einstelle. Wenn ich DDR-667 einstelle wird alles korrekt im Post angezeigt.
Das war vorher mit dem 1226 und dem E6400 nicht so, da wurde immer alles richtig angezeigt und der E6400 lief auf 7x400, wobei auch bei dem E6400 8x400 ohne Probs ging.

@Roeschti

6x400 hab ich noch nicht probiert. Werd ich aber heut abend mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe auch das Problem mit dem durch Vista(jaja ich weiß) zerstörten BIOS. Hat bei den hier Betroffenden irgendwas geklappt? Bei mir nämlich nicht.
 
Hallo
hab mal ne frage.
da ich bis jetzt nur AMD systeme gehabt habe und bald das P5B deluxe Wifi bekomme,wollt ich mich mal schlau machen ob da alle aktuellen prozzis drauf laufen ?
 
Ja die passen mit den neueren BIOS-Versionen. Kannst alle Prozessoren drauf laufen lassen.

Afaik ist das 1226 eines der besten.
 
Ja ich würde einfach vor dem Einbau das Bios updaten.
 
Nochmals eine Frage an die Quadcorebenutzer:

Wie stark schwankt die vcore unter Last mit einem Kentsfield und mit einem Yorkfield?
 
würd gern mein Bios updaten und auf neuesten stand bringen.
wie muss ich da vorgehen.
kann mir jemand eine Anleitung zeigen?
 
erledigt,super
hab jetzt das 1226er drauf aber ein riesen problem das mein PCIe nur auf 1x statt 16x läuft.
gibts da irgendwas im BIOS zum umstellen?
 
@russel - das kenn ich auch, bei mir hat da nur geholfen den fsb unter 390 zu schrauben... ka warum... hab von pci-e takt und spannungen alles probiert - aber ab fsb400 hab ich ebenfalls den pci-e bug - ev. weiß da jemand anderes konstruktive vorschläge... ich bin bald soweit mir ein p45 brett zu kaufen um mit einem höheren fsb arbeiten zu können...

lg
 
mir wurde gerade geholfen
im Bios PEG Force x1 auf Disable
und NB Vcore auf 1.45 V
läuft jetzt einwandfrei
 
Welches Bios geht eigentlich in Kombination mit einem 8400 am besten?
 
@sven bode - is das aktuellste das 1232 oder eben das oben erwähnte 1233 - letzteres find ich nicht! hat ev. jemand nen link, der oben geht bei mir nicht...
 
obwohl mein Arbeitsspeicher im Bios auf 820 mhz läuft,wird mir beim hochfahren nur 5300er speicher angezeigt.
haben du ich den Corsair DDR2-800
 
Sicher, das im BIOS auch DDR2-800 steht und nicht auf 667er? Das wäre nämlich des Rätsels Lösung, wenn mich da jetzt nicht alles täuscht. Die Taktrate ist in dem Fall nicht das entscheidende, sondern die Vorwahl. Und PC 5300 = DDR2-667.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh