[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP (Intel P965) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Packt das P5B eigentlich die 3,2GHz und wo kann oder kann ich noch was verstellen?

Ich habe es gerade geschafft,das mein System auf 3 GHz stabil läuft.

Ich habe Patriot Speicher die auf 12-5-5-5 laufen.

Habe die NB Spannung einen Tacken erhöht,mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wollte gleich mal mein Bios updaten. ich hab jetzt die version 806 drauf. Kann ich denn so auf die neuste version updaten oder muss ich da irgendeinen zwischenschritt machen ?
 
ich hab aber das normale P5B nicht das Deluxe.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, das könnte Pajaa noch einfügen :)

Mach ich, oder würde ich machen, wenn rescuedrums mir sagt, was. ;)


TRCP geht höher als 42, man muss sie nur auf auto lassen, sagte man mir.

edit>
Sven, was ist eigentlich bei dir los? Du machst dich so rar.
 
Ich muss euch mal um Hilfe bitten.

Seit geraumer Zeit startet das gute Windows (Vista64).

Es geht bis zum Ladebalken und dann is schluss. Wenn ich den Reset schalter betätige, schaltet sich der PC aus und dann wieder an. Seltsames verhalten. Ich dachte erst ein Softwareprob, weil ich beim Abgesicherten Modus die crcdisk.sys shice hatte. Aber als die DVD auch nich booten wollte und nich mal Knoppix hochfahren konnte, wurde mir mulmig.

Ram Slots hab ich getautsch und getestet. Keine Besserung. Ich hab mir jetzt mal n neues Board zum testen bestellt. Die HDD wars auch nicht, denn wenn ich die abklemme und dann von DVD booten will, startet der Spaß auch nicht. Hängt wieder beim Ladebalken der DVD.

Noch irgendwelche Ideen?

hatte ich auch, nachdem ich umgestiegen bin. bei xp habe ich einfach eine reperatur in diesem menü durchgeführt, in dem man auch formatieren kann (von cd booten halt) ;) ohne wiederherstellungskonsole

ps: brauche noch immer einen link zu den alten treibern für die soundkarte
 
Hm, das könnte sein... Sollte das so sein, kann man ja mit Memset wieder nachhelfen ;)

Hab ich schon probiert, nur fängt der Rechner dann zum spinnen an. Die Power-Chips auf den G-Skill PQ, egal ob 6400 oder 8000 machen auf dem P5B Deluxe nur Ärger und schaffen selbst mit neuestem Bios kaum ihre Spezifikation. Evtl. könnte es was bringen, das SPD der Riegel zu flashen.
 
@Seegurke

Ja, die Powerchips auf den angesprochenen G.Skill laufen wohl erst ab TRFC 51. Weil das Board aber manuell max. 42 anbietet, liegt es nahe, daß sie ihre Spec nicht schaffen. Die OCZ Platinum sollten sich da besser verhalten, verlangen diese doch nur TRFC 46.
 
mal ne frage zum p5b von asus,

ich werd aus den angaben im internet nicht ganz schlau. läuft ein C2D 6850 nur mit 266 fsb das ich ihn auf 333 ocen muß ? oder wird der mit nem neuen bios ( 1604 und höher) richtig erkannt und läuft automatisch mit 333 fsb ??????
 
und das kann man einfach so überflachen ??

es sollten zumindest die gleichen Speicherchips verbaut sein - Garantie gibt es natürlich keine.

Aber ich habe schon öfters aus 5300er Ballsitix (D9GMH) 1066er GBHK gemacht oder 8500er Muskin - zumindest eben das SPD geändert. Das kann schonmal helfen.

Wenn Dir Speicher mit gleichen Powerchips bekannt sind die laufen - dann würde ich es mit deren SPD mal versuchen.

Garantie dass es funzt und dass Du nichts dabei schrottest - was ich persönlich aber noch nicht geschafft habe - gibt es natürlich keine ;) Also so wie immer :xmas:

:wink:
Hinzugefügter Post:
mal ne frage zum p5b von asus,

ich werd aus den angaben im internet nicht ganz schlau. läuft ein C2D 6850 nur mit 266 fsb das ich ihn auf 333 ocen muß ? oder wird der mit nem neuen bios ( 1604 und höher) richtig erkannt und läuft automatisch mit 333 fsb ??????

letzteres sollte der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts nen prog wo ich das spd ändern kann?

dann zieh ich mir das orig runter und änder den trcp wert und gut ist

Du kannst das SPD mit dem Thaiphoon Burner ändern, aber wer sagt denn, daß die dann laufen? Die Timings sind ja nicht ohne Grund so festgelegt.
 
der FSB wird automatisch auf 333Mhz gestellt, aber der Ram läuft dann nicht mehr als 800er sondern nur noch als 667er wenn ich nich ocen tu :(
 
hi, kann man hier von Stabilität sprechen
wenn schon knapp eine halbe Std Orthos am Laufen ist.

Ok ist zwar kein Belastungstest in dem Sinne aber
ich möchte versuchen das P5B bzw.den RAM an die Grenzen zu bringen.
Ich habe die Vdimm erhöht,weil vorher der Stresstest nach knapp 7 min fertig war.
Ist das für den Ram schädlich wenn 2V auf Dauer anliegen?




Orthos ist im Moment bei knappen 40 Min.stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal im BIOS "PECI" an, dann ist die kleine Unstimmigkeit bei deinen Temperaturen beseitigt - die CPU kann nicht wärmer als die Kerne sein :)
 
Nein, tuts nicht - vorher wars falsch, gut zu sehen daran, das deine CPU wärmer war als die Kerne. So siehts doch schon brauchbarer aus.
 
Hallöchen

ich hab folgendes System
ASUS P5B Deluxe/WiFi
E6600 wassergekühlt
4 x 1GB G.Skill PC6400 NQ

und folgendes Problem
bis jetzt war das System immer auf nen FSB von 333 übertaktet, was zu keinem Problem geführt hat, die Werte bei den MB Settings hab ich bis auf den Vdimm des RAMs auf Auto gelassen, nun wollte ich ihn mal vom FSB auf 400 setzen, was imho kein Problem sein sollte?! aber wenn ich den PC starte bleibt der Bildschirm schwarz und der Grafikkartenlüfter läuft ununterbrochen auf hochtouren. Den Teiler hab ich so eingestellt, dass der RAM bei 400MHz FSB auf 800 läuft und die CPU Ratio hab ich auf 6 runtergestellt und nun die Frage, was tun? Die werde im BIOS sind auf Auto, ich war der Meinung ASUS setzt da die SPannungne von ahsu aus zu hoch an und ich kanns nachher immernoch runterregelen, aber er statet ja nichmal :(
 
wie und vor allem WO kann ich beim p5b den ramteiler umstellen ?
 
Wenns an der gleichen Stelle wie wie beim Deluxe, dann machst du das in den "Jumperfree Settings", also da wo duch auch den FSP, die Boardspannungen etc... einstellst, da kannst du den RAMTakt einstellen, also du gibtst ned wirklich dne Teiler an, sondern er bietet dir für die verschiedneen Teiler nen RAM Takt an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh