[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP (Intel P965) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bios 1803, FSB läßt sich ohne Probleme deutlich über 333 anheben

meinst du DRAM Frequency ? da kann man leider nur DDR 667, 800, oder so einstellen, da der fsb mit 333 eigentlich übertaktet is, funzt mein ddr800 nicht mehr weil er 833 nicht mitmachen will :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja genau da, dann musst du halt 667 einstellen, dann läuft er 1:1, wenn du 833 einstellst nimmt er den nächsten teiler, dazwischen gibts nix.
 
Du musst erstmal bei den Einstellungen auf Manual einstellen,
danach kannst du erst den FSB so einstellen wie du den haben willst.

Ich hatte die 1803 drauf und bei lief der PC nicht mehr stabil,
sobald ich höher als 333 eingestellt habe,fuhr der PC nicht mehr hoch.
 
FSB läuft bei mir mit der 1803 auf 390mhz noch crysisstable @stock mit eist/speedstep
 
Welche anderen Einstellungen hast du eingestellt?
Vdimm ;Vcore Northbridge Spannung?


@stock ?
hab also nix an den spannungen verändert. hab beim corsair ram versucht mit mehr spannung die 833mhz statt 800 zu erreichen, pc bleibt allerdings schon beim hochfahren oder spätestens in windows hängen. Ich schätze mal das liegt daran das ich 4 riegel verbaut habe.
 
@stock ?
hab also nix an den spannungen verändert. hab beim corsair ram versucht mit mehr spannung die 833mhz statt 800 zu erreichen, pc bleibt allerdings schon beim hochfahren oder spätestens in windows hängen. Ich schätze mal das liegt daran das ich 4 riegel verbaut habe.

Bin gleich weg,probiere aber heute noch,was ich aus meinem P5B und Ram rausholen kann.
Habe den Ram jetzt auf 410 FSB laufen.
Ich teste weiter.
Will eigentlich auf P35 umsteigen....hmmm
 
Will eigentlich auf P35 umsteigen....hmmm

hatte ich auch dran gedacht, aber wozu nen p35 holen, wenn mein 6850@3508 mit eist/speedstep ohne erhöhung der spannungen stabil läuft? da kann ich auf die paar mhz verzichten die mein speicher langsamer is :d
 
welches Bios version ist zum übertakten die beste für das Asus P5B ? Hab jetzt die version 806 drauf.
 
welches Bios version ist zum übertakten die beste für das Asus P5B ? Hab jetzt die version 806 drauf.

Es ist unterschiedlich.
Wie in den letzten Beiträge lesen kannst, komme ich mit der 1604 die besten Ergebnisse
Lord Stoffel mit der 1803.

Aber ich habe schon mal gelesen "Never change a running System"
Bist du nicht zufrieden?
 
welches Bios version ist zum übertakten die beste für das Asus P5B ? Hab jetzt die version 806 drauf.


kann man nich sagen, kommt auf die restlichen komponenten des PCs,die treiber, u.s.w. an.
 
ja das problem ist ich habe grad meinen e2140 eingebaut und jetzt steht beim bootvorgang immer: Intel CPU uCode Error loading. Und da meinten grad welche im E21xx Sammelthread zu mir ich soll mein Bios mal uodaten. Mit meinen E6300 hat ich auch das Problem das ich mit 4 Ram Riegeln drinne nicht über FSB 340 gekommen bin. Falls das wichtig ist ich habe jetzt einen e2140 und dazu dann 4x1Gb g.skill GBNQ.
 
die version 806 kennt den 2140 noch nicht, solltest also nen biosupdate machen
 
Ab der Bios Version 1202 sollten die neuen CPU's erkannt werden.
Welche jetzt am besten zum OC sein sollte,musst du selbst herausfinden.
 
Wie kann ich das Bios denn am besten updaten ? über windows mit dem Asus Update Programm, über DOS oder im Bios mit dem Tool EZflash ?
 
Ja aber das letzte mal habe ich das board geflasht wo ich es mit dem Asus Update programm gemacht habe. Ich glaube ich mache es jetzt besser mit dem EZflash Tool.
 
ich hab mir mit dem asusupdate unter windows den board gekillt, benutz lieber ezflash im bios
 
Ne Frage hab ich trotzdem.
Ich habe diese Patriot Speicher.

Ich habe mal getestet mit 425 FSB mein System zu takten.
Orthos nach knapp einer Minute Stop.
412 habe ich mit Prime getestet,aber ich habe das Gefühl
das ein Kern weitermacht,während der andere stehen bleibt.

Kann das sein das meine Speicher das System begrenzen?

Mittlerweile bin ich am überlegen mir 2 GB OCZ 800er Kit oder
von Corsair ein Kit zu kaufen.

Patriot Speicher scheint ja nicht so das Ding zu sein oder kann
es doch am Board liegen.

Ich will ja nicht viel,aber 3,4 bis 3,6 GHz möchte ich schon stabil haben.
 
Was beachten beim Bios Update ?

Wollte grad mein Bios über EZflash 2 updaten aber irgendwie wird mein USB Stick dort nicht erkannt. Dort stehen als Laufwerke nur A:, C: und D:
was kann ich machen das der USB Stick erkannt wird ?
ich bekomme ja immer eine Fehlermeldung beim Bootvorgang mit meinen E2140. Dort steht dann immer: Intel CPU uCode Loading Error. Sollte ich jetzt beim Biosupdate meinen E6300 wieder einbauen damit es nicht zu irgendwelchen fehlern kommt ? Muss der USB Stick irgendwie besonders formatiert sein das er erkannt wird ? Hab unten mal nen Bild angehangen.
 

Anhänge

  • DSC01564.JPG
    DSC01564.JPG
    98 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Floppy dran? Wenn nicht, ist A:\ der USB-Stick. Zum Biosupdate musst du deinen E6300 nicht einbauen, da er nur den Typ nicht richtig erkennt, der Rechner ja sonst normal läuft.
 
Tu mal Speedstep aktivieren,hat das nicht unter anderem damit zutun.
Probier mal bitte,kannst es ja wieder zurücksetzen wenn's nicht so ist.
 
hatte ich bis vor kurzem. hat damit aber leider auch nichts zu tun.

hab auch im bios schon biischen rumgesucht und einstellung verändert, in der hoffnung, dass die einstellung dann irgendwann auftaucht. aber ohne erfolg :(
Hinzugefügter Post:
habs aber mit speedstep nochmal ausprobiert. nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ micha_80

Da muss ich jetzt passen.

Fragen zu meiner VDimm?

Wie hoch kann ich die VDimm beim P5B max. einstellen?
Ab einem Wert von 2,05 zeigt es einen "roten Wert" an.
Die Werte im Bios gehen aber bis 2,45V
Manche Ram sind ja mit 2,2-2,4 spezifiziert.
Kann ich dann problemlos mit meinem P5B diese Werte ansteuern oder wird das System instabil ab 2,1V?
Muss dazu sagen. Möchte mir andere Rams zulegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Floppy dran? Wenn nicht, ist A:\ der USB-Stick. Zum Biosupdate musst du deinen E6300 nicht einbauen, da er nur den Typ nicht richtig erkennt, der Rechner ja sonst normal läuft.

Unter A: steht nichts. Die LED am USB Stick leuchtet auch gar nicht kann das sein das der im Bios gar nicht erkannt wird ?

EDIT: Hat sich erledigt habs hinbekommen ! Trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh