[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich gehör nun auch dazu :banana:

board packt direkt 400mhz fsb und ich musste nur auf die fsb term v +0,1V geben :bigok:

nun E6600 @ 8*400mhz @ 1,288V

läuft 1a und auch kein reboot bug :banana:

das board is geil :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol irgendwas versteh ich net ,du brauchst doch nur die rom datei in dem usb stick kopieren und das wars ,im bios stellst du unter usb device die usb auf floppy und dann gehste auf EZ flash und drückst dann enter

lol irgendwas versteh ich net ,du brauchst doch nur die rom datei in dem usb stick kopieren und das wars ,im bios stellst du unter usb device die usb auf floppy und dann gehste auf EZ flash und drückst dann enter

Wenn ich einen USB-Stick hätte, würde ich keine CD brauchen. ;P

hallo eine frage habe ich... würde mein asus p5b deluxe wifi mit einem e6850 laufen??? ich habe die bios version 0804 10/20/2006 drauf... ich frage wegen dem 1333mhz oder so... im moment habe ich ein e6600... denke aber über ein wechsel auf e6850 nach... und jetzt muss ich nur noch wissen ob sich cpu und motherboard vertragen... :) :d

danke für den link aber ich kann damit leider nicht viel anfangen... bin ein anfänger, noob, nap, lucker... wie du willst... :fresse:

kannst du mir nicht einfach so sagen ob es geht...?

also wie gesagt... habe ein p5b deluxe wifi und ich habe die bios version 0804 10/20/2006 drauf... :) :d

also ich kann einen e6850 nicht mit meinem bios (0804) verwenden???

Hi,

ich versuche mich schon den ganzen Tag dran:

wie kriege ich AFUFOS und eine ROM-Datei auf eine bootfähige CD, sodass ich ein älteres BIOS flashen kann?Ich dachte eigentlich, es wäre simpel - aber irrtum...

muss ich mir bei einem FSB über 475 um mein P5B Deluxe sorgen machen???

lt. everest 2007 hat das board 40-41°C

ist wassergekühlt - mit dem praktischen Zern-NB Kühler

nein - sicher nicht - da brauchst Du Dir keine Sorgen machen :d

hehe

das board macht bei mir 475fsb mit allen spannungen auf dem kleinsten wert!
habs gerstern rausgefunden!

:love: P5B deluxe :love:

mit der neuen CPU (6750er) ist auch der bootbug geschichte!

ALSO ICH BRAUCHE JETZT EURO HILFE...

habe eben mit der technischen hotline von dem computerladen gesprochen von wo ich meinen computer habe...

der techniker meinte er würde es auf jeden fall machen... ALSO E6600 GEGEN E6850 + 60 EURO TAUSCHEN!!! ES GEHT ALSO KLAR!!! er weiss aber nicht ob es mit meinem motherboard geht... :(

Ich habe wie bereits erwähnt das BIOS 0804 (nie probleme damit)... kann ich das BIOS lassen oder muss ich ein bios update durchführen um einen E6850 verwenden zu können...??? BITTE HILFT MIR!!! :) :d
weil ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem BIOS 0804 aber wenn es SEIN MUSS mache ich es...

was ich nicht verstehe ist... meine cpu... also der e6600 läuft momentan mit 3ghz... also 333 x 9... UND ICH ALS NOOB, LUCKER, NAP^^ meine irgendwo (bios? everest?) gelesen zu haben das mein FSB mit 1333 läuft... wegen dem OC... bitte klärt mich auf... aber so das ich es verstehe... ;) :)

KANN ICH DIE CPU EINBAUEN LASSEN? MIT BIOS 0804??? ODER MUSS ICH DAS NEUSTE BIOS NEHMEN? HABE ANGST NEUE PROBLEME ODER BUGS ZU BEKOMMEN... WEIL BIOS 0804 IST IN MEINEN AUGEN FEHLERFREI... MACHT ALSO KEINE PROBLEME... :)

ich danke euch sehr im vorraus... :) :d

ne ne... ;) :)

er hat nicht gesagt ich soll die cpu nehmen... er ist auf mein angebot eingegangen... mein 4monat alten e6600 gegen einen e6850 zu tauschen... ;) :)

weil ich bin kein oc freund... und ein standarttakt von 3ghz würde mir persöhnlich besser gefallen... auch ist der e6850 moderner... g0 usw^^ und hat auch power zum oc... und 60 euro jucken mich nicht die bohne... :d

du musst auf das neueste bios flashen - 1215er!

iiihhhh - opel :kotz:
50px-Opel_embleem.JPG
:d

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir zu diesem BIOS 1215 was sagen??? gibt es mit der version auch probleme bzw sind welche bekannt??? wie lange dauert das updaten so ungefähr??? ist das 1215 besser als das 0804??? gibt es evtl mehr leistung oder so??? :) :d

ich mag opel... ;) :) hab nen vectra a turbo mit 204ps... :) :d

ich habs 1215er drauf - läuft alles bestens!

momentan:

E6750 @ 475 x 8 = 3800Mhz @ 1.44vcore

alle mainboard-spannungen auf minimum.

der bootbug ist auch weg!

@opel - passt ja eh :) bin halt ein audi-fahrer :banana:

ja bootbug... hab davon gelesen... kenne es aber nicht!!! also mein pc bereitet mir in dieser hinsicht GARKEINE probleme und ich weiss nicht ob ich jetzt auf 1215 updaten soll um mir ein e6850 einbauen zu können...???????????????????????????????????

ob die das board auch gegen ein andere tauschen...??? :fresse: ne spaß... :) :d

ich weiss doch jetzt das ich auf 1215 updaten muss um einen e6850 benutzen zu können... ;) :) ich weiss aber nicht ob ich es auch machen soll... ICH WÜRDE JA GERNE habe aber bedenken wegen PROBLEMEN ODER BUGS... ich hab kein bock auf stress mit dem board... das wärs noch^^ wenn ich wüsste dass das 1215 bios besser ist als das 0804 würde ich es machen... aber mit dem 0804 hab ich wie gesagt keine probleme... und ich will keine probleme kriegen mit einer neueren version...

achja... hab eben wieder die hotline angerufen und wegen dem bios gefragt... der techniker sagte ich muss es selber updaten und auf eigene gefahr... :( das hat mir jetzt angst gemacht...

@Shaolin
1. Es ist nicht gut, eine bereits übertaktete CPU wieder umzutauschen
2. Der E6850 hat einen Multi von 9 und einen FSB von 1333, erkennst du was? Das hat auch dein momentaner E6600 durch das OC.
3. Wenn es läuft, lass es so, weil du ja recht ängstlich zu sein scheinst.. und ungeduldig.

@Shaolin
1. Es ist nicht gut, eine bereits übertaktete CPU wieder umzutauschen

WARUM???

ist erkläre es dir so... ich würde lieber ein 300ps serien auto fahren als einen 300ps tuning auto... ;) :)
und aus dem 300ps kann man bestimmt noch ps rausholen... ;) :) und meiner ansicht nach (hab gegoogelt und dieses forum durchsucht) ist der e6850 besser als ein e6600... (NICHT P/L... das hat mich nie wirklich interessiert) :) daher kommt der für mich in frage...

was mich jetzt sehr interessiert ist das 1215 bios... ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
@shaolin

mach dir doch nicht in die hose. update das bios per usb stick und ez flash und gut ist. so schwer ist das nun wirklich nicht und es passiert nix.

ok... ich melde mich sobald ich weiss ob ich den e6850 nehmen werde... muss mal in ruhe darüber nachdenken... :) :d

wie findest ihr das bios 0804???

Hallo Leute,

habe ein Problem. Erst mal meine Hardware:

Asus P5B
2*1 GB Mushkin RAM
SATA Festplatte
ATI 1950 Pro Graka
22 Zoll TFT
Windows XP SP2
Bios 1604

Also. Ich setze das System neu auf. Installiere alle Boardtreiber. Anschließend DirectX 9 und danach die Grafikkartentreiber. Nach einen Neustart wird das Bild ein paar mal schwarz und der Treiber schaltet mir die Harwarebeschleunigung ab. Speed von einen 486 :(. Eine andere Karte
oder Treiber bringt keine Änderung. Und jetzt kommt es. Schalte ich den
internen Sound vom Board im Bios ab, funktioniert die Grafikkarte. Hört sich nach einen IRQ Problem an. Nur wie kann ich dieses Umgehen? Meine Installationsreinfolge ist doch so in Ordnung.

Danke und Gruss Thunder2001

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh