[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso DX9? Zuerst Boardtreiber und dann den Grakatreiber - gab noch nie Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war mit meinem Asus sehr zufrieden 490fsb ohne probs erreicht leider ist der PCIe Slot hin und es geht zur rma:(

@seppelchen

Habe ich mal gehört, das man es sorum machen soll. Was ist eigendlich der unterschied zwischen HD Audio und AC97? Was macht das für einen Unterschied, wenn ich dies oder jenes im Bios einstelle.

ich nutze keinen OnBoard-Sound, aber der HD ist wohl der bessere? Probiers doch einfach aus ;)

hallo leute... habe mein pc erfolgreich oc glaub ich... :)

3ghz... :bigok: habe orthos auf priorität 10 ganz genau 12 stunden und 30 minuten laufen lassen und ich habe den pc in ruhe gelassen... keine fehler!!!

ich denke ich kannsie 3 ghz nun lassen...

Coretemp:

Last:
CPU 1. KERN = 47 - 51 Grad (Kann auch ein Grad mehr werden)
CPU 2. KERN = 45 - 50 Grad

Idle: (also im standart betrieb)
CPU 1. KERN = ca. 32 - 33 Grad
CPU 2. KERN = ca. 31 Grad

Ich habe eine kleine Frage zu dem P5B Deluxe wifi. Welche Treiber benötige ich dafür? Der Asus Wifi Solo will irgendwie bei mir nicht und vorm neu aufstzen meines Systems hatte ich was von Realtek. :/ Nur habe ich mir das nicht mehr gemerkt welchen^^

Also bei mir ist der installiert doch es tut sich nichts... ich klick ihn an und er geht nach kurzem erscheinen weg :(
edit:
beim installieren meint er immer ich hätte es noch garnicht angeschlossen, wobei alles soweit angeschlossen ist und auch der router schon konfiguriert ist :/

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen!

Ich habe folgende Konfiguration:

ASUS P5B Deluxe (Bios 1101)
Intel Core2Duo 6300 @ 2625Mhz
4GB Corsair DDR XMS2-6400 4-4-4-12

Nun mein Problem: Das Board zeigt mir nur 3GB an. Unter Windows Vista Ultimate ebenfalls. Wenn ich mir das ganze beispielsweise mit dem Tool "cpu-z" ansehe, dann erkennt er auch 4GB.

Zumindest im BIOS sollten doch 4GB angezeigt werden! Ob Vista die 4GB nutzen kann ist ja wieder etwas anderes.

Hat jemand eine Idee? Ärger mich gerade ziemlich, da der RAM echt teuer war!!! (2GB: 176 EUR)

Bin über jeden Hinweis dankbar!

Gruß René

Also bei mir ist der installiert doch es tut sich nichts... ich klick ihn an und er geht nach kurzem erscheinen weg :(
edit:
beim installieren meint er immer ich hätte es noch garnicht angeschlossen, wobei alles soweit angeschlossen ist und auch der router schon konfiguriert ist :/

ist denn Wifi im Bios aktiviert? Findest Du unter USB.
Hinzugefügter Post:
Hi zusammen!

Ich habe folgende Konfiguration:

ASUS P5B Deluxe (Bios 1101)
Intel Core2Duo 6300 @ 2625Mhz
4GB Corsair DDR XMS2-6400 4-4-4-12

Nun mein Problem: Das Board zeigt mir nur 3GB an. Unter Windows Vista Ultimate ebenfalls. Wenn ich mir das ganze beispielsweise mit dem Tool "cpu-z" ansehe, dann erkennt er auch 4GB.

Zumindest im BIOS sollten doch 4GB angezeigt werden! Ob Vista die 4GB nutzen kann ist ja wieder etwas anderes.

Hat jemand eine Idee? Ärger mich gerade ziemlich, da der RAM echt teuer war!!! (2GB: 176 EUR)

Bin über jeden Hinweis dankbar!

Gruß René

Du must Im Bios Memory Remap feature einschalten - dann findet er in Windows aber nur noch 2GB - das Bios erkennt aber alle vier.

Also einschalten und 64 Bit OS verwenden - dann funzt das :d

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand mal nachgemessen wie genau PC Probe die 12V Schiene anzeigt beim P5B

Bei mir geht Sie unter Last auf 11,67V runter, was ich schon krass finde.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit nachzumessen.

Netzteil siehe Signatur.

hab ne kurze frage...

mein e6600 läuft stabil mit vcore 1,2625v (selber eingestellt im bios) ist das gut oder schlecht???

Sein E6600 läuft atm auf 3GHz.

was heisst das??? geht noch mehr oder ist hier schluss???

pajaa... du kennst ja nun meine werte und dies und das... ;) :) ist meine cpu in deinen augen schlecht, standart oder gut???

und ich wollte dich noch fragen ob ich nun noch etwas machen muss??? oder ist oc jetzt elredigt??? mehr leistung will ich nicht... will nur wissen ob ich noch was testen muss oder beobachten oder so...

achja... schick mir deine andresse per pn... ich würde dir gerne meine dankbarkeit im form eines kleines geschenkes zeigen... ;) nicht viele halten das mit mir aus in sachen wo ich unerfahren bin und 1000 sachen frage... :) :d

Ja, sicher ginge da noch mehr, aber da du nicht mehr Leistung willst, ist hiermit die Sache erledigt. Du musst nichts weiter testen, nur ab und zu mal die CPU-Temp checken, aber daß solltest du auch sonst tun, wobei du selbst das nicht wirklich machen müsstest.

Freu dich einfach an der neugewonnenen Leistung!
[du musst mir nichts schenken]

was denkst so ungefäjhr wieviel da noch gehen würde??? :) :d

ich kenne das stepping meiner cpu leider nicht... aber man kann doch bestimmt anhand meiner daten sagen wie gut oder schlecht die cpu ist...??? beispiel: 3ghz mit x,xxx vcore... hmmm... ich denke ist ne schlechte cpu... also so in etwas... :fresse:

[du musst mir nichts schenken]
ich würde es gerne machen... weil ohne witz jetzt... hättest du mir nicht geholfen... wäre ich zu einem pc laden gegangen und hätte es dort machen lassen für 80 - 100 euro... :) :d war schon da wegen kostenvoranschlag... :fresse: kannst es dir ja überlegen...

was denkst so ungefäjhr wieviel da noch gehen würde??? :) :d

ich kenne das stepping meiner cpu leider nicht... aber man kann doch bestimmt anhand meiner daten sagen wie gut oder schlecht die cpu ist...??? beispiel: 3ghz mit x,xxx vcore... hmmm... ich denke ist ne schlechte cpu... also so in etwas... :fresse:

Wie viel da noch gehen würde? Keine Ahnung. Deine Kühlung limitiert letztendlich, auch denke ich, daß du eine mittelmäßige/gute CPU erwischt hast.
Das ganze hier wird mir aber nun zu sehr OT.

ok ich danke dir für deine hilfe... :) :d :bigok: :d :)

aber ne letze frage habe ich noch... :fresse:

soviel ich jetzt verstanden habe ist es so... umso weniger vcore umso besser!?!?!?

nun ich habe ja im bios vcore 1,2625v eingestellt... wenn ich nun cpu-z starte steht dort...

Voltage = ~ 1,224v (normal betrieb)
Voltage = genau 1,200v (wenn die cpu auf 100% arbeitet zb orthos)

meine frage ist jetzt... ist meine vcore hoch oder doch niedrig??? ICH WILL UND WERDE ES NICHT ÄNDERN!!!!!! ich will nur wissen ob ich mehr oder weniger vcore habe als ein guter e6600 für 3ghz braucht...???????

Je weniger desto besser, wobei ich CPUz hier nicht vertraue und mich lieber an den Wert in PC Probe halte.

ch will nur wissen ob ich mehr oder weniger vcore habe als ein guter e6600 für 3ghz braucht...???????

das war meine hauptsächliche frage... ;) :)

achja nur zur info... pc probe sagt... vcore 1,22v im normal betrieb und 1,20v im last betrieb (orthos)...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn auf der CPU oben nicht zufällig "P5B" aufgedruckt ist, dann wäre es schön wenn du sowas im OC-Forum ausdiskutieren könntest. ;)

Also wenn auf der CPU oben nicht zufällig "P5B" aufgedruckt ist, dann wäre es schön wenn du sowas im OC-Forum ausdiskutieren könntest. ;)

ja sorry... ich warte auf die letze antowrt und dann werde ich hier nur noch fragen im bezug auf asus p5b deluxe wifi stellen... ich bitte um entschuldigung... ;) :)
Hinzugefügter Post:
Also ich habe gerade wieder besagten Fall. CPU-Z und Everest zeigen aber PCI-E 8x an. Also ists wohl doch nicht der Bug? :hmm: Ach Mensch.... Dauerhaft PCI-E Takt 120 will ich eigentlich nicht :(

wie hoch sollte man mit einer asus geforce 8800 den pci-e takt einstellen??? ich habe im moment 107??? ist das ok...? zuviel? zu wenig? :) :d

Zuletzt bearbeitet:
hey ich würd gerne mal wissen ob jemand sein Board in RMA gegeben hat? Hab meins beie Mindfactory eingeschickt die haben den defekt auch fesgestellt das Baord aber nicht mehr im sortiment (P5B Deluxe) nun müssen die das bei ASUS direkt nachbesellen kann mir jemand sagen wie lange sowas dauert?

wie hoch sollte man mit einer asus geforce 8800 den pci-e takt einstellen??? ich habe im moment 107??? ist das ok...? zuviel? zu wenig? :) :d
Hast Du Probleme mit dem PCI-Link oder warum stellst Du 107 ein - das braucht man nur, wenn der PCI-e Takt falsch ist. Ich habe seit eh und je 100 eingestellt und nie Probleme.

Du hättest Dir eingentlich ein NB kaufen sollen - soviel Angst wie Du an den Tag legst ;)

Ich hab ihm gesagt, er soll ihn auf 107 einstellen, um jedem PEG-Link-Problem aus dem Weg zu gehen. Die 8800er verträgt bis 125, also kein Problem.

ich weiss nicht was diese 107 zu bedeuten haben... :) :d ich weiss auch nicht was ein NB ist... :) :d aber ich vertraue euch... :) :d ich lasse jetzt alles so wie es ist... ;) :)

Falls jemand Interesse an einem P5B deluxe Rev. 1.03 G 0db Edition
(Komplett wassergekühlt mit MIPS-Kühlern) hat, Pencil-Mod, plz PN.

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe heute meine Core2Duo E6600 durch einen Q6600 mit B3 Stepping ersetzt. Mein Mainboard ist das Asus P5B, Bios 1604.

Nun das Problem:

Während ich mit dem alten Core2Duo noch den VCore im Bios erhöhen konnte, ist das jetzt faktisch nicht mehr möglich: Ich kann zwar im Bios noch die Werte manuell einstellen, das Board übernimmt die aber nicht mehr.

So habe ich manuell 1,5v eingestellt, aber cpuz zeigt mir an, daß der Rechner nur mit 1,24v Vcore läuft. Auch im Bios selbst werden im Hardware-Monitor nur 1,20 angezeigt.

Was kann ich tun, um den VCore höher zu bekommen? 1,3 wären mein Ziel und waren mit dem alten Core2Duo auch kein Problem.

Aber jetzt ignoriert der Rechner einfach die VCore-Einstellungen und bleibt, egal was ich einstelle, stur bei 1,2.

Dementsprechend bekomme ich meine CPU auch nicht über 2900 MHz.

Hat jemand eine Idee?

nochmaml ich bezüglich meinem Raid initialisierungsproblem (bios 0804; 0903;0908;0910=> totalausfall) mit keinem der bios bkeomme ich das Problem weg.
Wie scho erwähnt freezed mein rechner bei raid bios initialisierung wenn der pc ausgeschalten war....ich muss dann ins biso load OC DEFAULTS und dann gehts ABER NICHT IMMER!!
das geile ist , wenn ich dann im bios war und habe die OC defaults oder auch nur standard geladen geh ich auf SAVE UND EXIT , dann laufen die lüfter und nix passiert!

Der rechner läuft dann nicht mehr an, also nur mit blackscreen. ich muss dann die ram steine rausnehmen, dass er piept dann wieder rein LOAD OC DEFAULTS und er läuft wie immer

Was zur Hölle ist das ?? SOLL ICH WIRKLICH AUF EIN 12xx Bios flashen? ich dachte das ist so scheisse....ich dreh noch durch mit dem Brett!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh