[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mehr malen, irgendwann haste dann den efekt! aber jedes mal testen. Im zweifelsfall kann man auch radieren :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sound Treiber für Vista

Tag Leute,
bin zufällig auf einen neuen Soundtreiber von ADI gestossen.
Treiber ist vom 05.10.2007

SoundMAX Audio Driver v6.10.1.6180
Boost front panel microphone volume under AC'97 mode for Windows Vista 32/64bit


Ich poste es deshalb hier weil auf der deutschen Site von ASUS beim P5B Deluxe dieser Treiber nicht aufgeführt ist. Es ist ein beta Treiber, der auf einer englischen Site von ASUS beim P5B zu finden ist. Ich habe ihn installiert und bei mir funzt er einwandfrei, desweitern werden die Frontanschlüsse bei mir jetzt auch ordentlich erkannt und werden beim einstöpseln eines Kopfhörers oder Mikrofon richtig abgefragt und angezeigt! Ich benutze ihn unter Vista Ultimate 32. Dachte, vielleicht kann ihn der Ein oder Andere von euch gebrauchen.Treiber ist deutsch. Mit Sicherheit haben ihn von euch ja schon einige, konnte aber im dem Thread nichts finden. Vielleicht kann ihn ja jemand gebrauchen. Hier der Link: http://support.asus.com/download/download_item.aspx?model=P5B&product=1&type=Latest&SLanguage=en-us

Schönen Abend noch an alle.
 
hallo nutze seit über einem jahr das P5B Deluxe und bin super zufrieden mit dem board.........
jetzt würde mich mal interessieren wie das mit den revisionen ist cpuz zeigt mir Rev1.xx das heisst also ich kann keine 8800gt mit PCIe2 auf dem board verbauen oder sehe ich das falsch ?
wäre wirklich schade habe eigentlich nicht vor mir ein neues board zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
CPUz gibt die Revision des Boards mit 1.xx an, nicht die des PCIe-Busses. Der P965 hat übrigens PCIe-Rev 1.1 [nach meinen Recherchen via Google].
 
das hört sich ja schonmal ganz gut an also dürfte es doch keine probleme geben?
 
riesenproblem mit dem p5b deluxe und der pcie anbindung - hab leider nur 1x statt 16 fach

meine cofig:
p5b del, e6400 @ 3,2ghz, 4gig ram, skystar2, 2900pro

hatte schon immer das problem, nachdem ich etwas gegoogled hab stellte ich dann die nb core und die sb core etwas höher und dann gings ne woche gut, aber seit heut ists die link width wieder auf 1x herunten - hab auch schon den pcie takt auf 105 oder 110 gestellt - vieles versucht - nix geholfen - bios is up to date!
was kann man da noch machen, will mir eigentlich noch kein neues boar leisten... das sollt ja gehen! will aber anscheinend nicht richtig...

bitte dringend um hilfe - das macht mich noch verrückt!
 
ich habe den PCIe takt auf 110 und die VMCH auf 1.215V das müsste gehen!!

Ach ja kann mir mal jemand erklären warum meine P5B del. Wifi im bios den 8er Multi bei nem
Quad nicht akzeptiert??
Er haut mir dann bei 8x450MHz gleich 4000Mhz rein, Bios ist das 1216 oO
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der letzte der Spannungswerte sozusagen ganz unten in der Liste wo du die Spannungen einstellen kannst.
 
aha, also die ich chipset voltage - hoff ich ruinier da nix - werds halt mal gleich versuchen... thx!
 
wie hoch ist die Chipset Spannung eig. wenns auf auto steht?
und welches BIOS ist gut zum übertakten? bei meinem 1102er BIOS komm ich nie auf 375MHz FSB.

was muss ich überhaupt bei sonem intel beachten, hab bisher nur AMD gehabt.
und falls es dazu schon nen tutorial gibt, hab ich das leider übersehn, also sozusagen sry im vorraus
 
bei mir hatte kein BIOS größere Auswirkungen auf das OC Verhalten, einzig die RAM Timings konnten bzw. mussten geringfügig anders gewählt werden. Meine Favoriten: 0804 und 1216...
 
einer nen plan warum meine quad keine 8x400 will sondern nur 8x401??
Falscher Strap?? Oder gibt es einen 400MHz FSB Bug beim P5B deluxe und nem Quad??
 
dann ist die MCH Spannung zu niedrig - 401 ist die langsame Strap 400 die schnelle.

Wenn 399 evtl. noch geht 400 nicht mehr und 401 wieder geht - aber 401 mit clockgen nicht - dann ist die MCH zu niedrig. Eine Stufe rauf und der Spaß geht weiter.

Ich habe mit beiden P5B Del. die ich hier habe meinen G0 Quad mit 450 x 8 locker betreiben können - in der schnellen Strap. MCH max 1,55V.
 
MCH 1,55V??
Bei mir kann ich das gar nicht einstellen???

also ich habe jetzt mal die SB V auf 1,5V angehoben und es scheint zu laufen. Aber das ist doch die Southbridge Spannung, ist das nicht was anderes als die VMCH??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mit der VMCH ist aber dann komisch,d enn wenn ich die bei mir verändere, also die NB Spannung bootet der Rechner nicht ins Windows, stelle ich dagegen die SB Spannung ein läufts auch mit FSB 400Mhz oO
 
Für den maximalen FSB brauchte ich bei mir FSB-Termination Voltage erhöhen. Eventuell kann es auch nötig sein, die NB-Voltage zu erhöhen. Das musst du dann aber genau testen.
 
wenn ich die NB Voltage erhöhe, kackt der Rechner ab.
Wenn ich die SB V erhöhe läuft alles stabil. oO

Kann mir das einer erklären??
 
hm, eure BIOSe sind anscheinend sehr unterschiedlich vom standard P5B BIOs
ich hab da nur eine FSB-termination voltage. oder wie auch immer die hiess^^

ist es eig normal das der P965 nicht grade hoch zu takten geht? ich krieg den FSB mit meinem E6400 nicht über 350MHz, auch nicht bei höherer VCore, jetzt ist der E6400 mit 350 FSB bei 2,8GHz und das bei niedrigster VCore + undervolting (eingestellt 1,2250V, ergebniss 1,176V)
 
ist es eig normal das der P965 nicht grade hoch zu takten geht? ich krieg den FSB mit meinem E6400 nicht über 350MHz
doch doch, der 965 geht schon ordentlich, zB. meins macht über 500MHz...
 
dann hab ich keine ahnung was da limitiert, denn der RAM kann es nich sein, der lief bei dem test 1:1 mit dem FSB, imho läuft er mit 437,2MHz. zu heiss dürfte der Prozessor nich werden, der bildschirm bleibt ja schwarz und die graka auf max. lüfterdrehzahl wenn ich das system bei 360MHz FSB versuche einzuschalten. was könnt ich sonst noch versuchen? wie gesagt, kenn mich bei nem intel nich so gut aus, und das BIOs is dann doch etwas anders als das von meinem ASrock, auch wenns die gleiche firma is.

und sry für den langen text^^
 
Es kommt dabei auch immer ein wenig auf das Board an. Die normalen P5B, also die non Deluxe etc. gehen nicht so gut wie die teureren Boards. Grundsätzlich lässt sich der P965er aber schon sehr gut takten.

Bei meinem P5B Deluxe liefen 500MHz FSB und bei meinem P5B Premium sind die 500MHz auch kein Problem.
 
dann werd ich das P5B evtl gegen ein deluxe oder ein P35er board tauschen. am besten auch ASUS, hab ich gute erfahrugen mit gemacht. ASRock is ja eh ne tochter von ASUS und ausser ASUS/ASRock hab ich nur 2 MSI´s gehabt.
naja, mal sehn wann wieder geld da ist.

kann das eig auch ne FSB-wall in der CPU sein? die lief allerdings schonmal beim vorbesitzer mit 3800MHZ, zumindest laut CrystalCPUID
 
Laufen auf dem P5B 4x 1024MB Ram ohne Probleme? Und kann man sie (wenn der Ram es packt) den Speicher auf 450Mhz betreiben?

Kein Thema geht, ich hab die A-Data Extreme (800er) drin, die laufen auf 945mhz 5-5-5-15.
Q6600@3,0ghz sprich 8x375
Bios ist das 0614

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh