[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich meinen Rechner vom abgeschalteten Zustand hochfahre, fangen alle Lüfter an 2 Sekunden an zu laufen und dann schaltet er sich wieder ab. 2 Sekunden danach schaltet er sich abe wieder automatisch ein und fahrt ganz normal hoch. Ich sehe also überhaupt erst was am Bildschirm, wenn der PC zum zweiten mal startet. Wenn ich jedoch einen normalen Neustart mache passiert das nicht. :confused:

Soweit ich mich erinnern kann, besteht dieses "Problem" schon seit dem ich das System besitze (Nov.06) und hab bis jetzt auch schon 2 mal formatiert, ohne das sich daran was geändert hat.

Liegst vielleicht am Mainboard (siehe Sig) ? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liegt am Chipsatz.
Lass einfach den Rechner auf Standby und ziehe nicht den Stecker aus der Dose, dann bleibt er auch an ;)
 
das liegt am Chipsatz.
Lass einfach den Rechner auf Standby und ziehe nicht den Stecker aus der Dose, dann bleibt er auch an ;)

Dieses "Problem" hat also jeder mit nem P5B Deluxe ? Nicht das wir irgendwie an einander vorbeireden. :xmas:

Auch wenn ich den PC runterfahre und bei der Steckerleiste den Strom nicht Abschalte, kommt diese "Problem" wieder.

Ansonsten hab ich aber auch dieses Problem.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=407730

Vielleicht hat das auch was mit meinem Mainboard zutun ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich kaltstart bug und ist normal also mach dir keine Sorgen.
 
hallo

kurze frage.
ist der schnelle strap biss 399 oder 400?
oder anders muss ich 399 im bios einstellen und unter windows dann auf 400 gehen oder iss ab 401 im bios erst langsam?

weil wuerd gerne nen 400er fsb fahren ,aber mit dem schnellen strap.

gruss
christoph
 
danke fuer die schnelle antwort!

so sieht es immo aus, nur leider mist ram, also 7x400 mit 1:1 ist das Ziel
so.jpg


gruss
christoph
 
Hey @ all

ich habe nur schnell eine Frage! Ich besitze das P5B und möchte mir einen neuen Prozessor kaufen. Würde ein Intel Core 2 Quad Q6600 auf dem Board laufen oder brauche ich für diesen CPU ein anderes Board???

Thx for help!
 
bist bestimmt der 19. der fragt... Quad läuft drauf.
 
Hey @ all

ich habe nur schnell eine Frage! Ich besitze das P5B und möchte mir einen neuen Prozessor kaufen. Würde ein Intel Core 2 Quad Q6600 auf dem Board laufen oder brauche ich für diesen CPU ein anderes Board???

Thx for help!

Quads laufen aber eher bescheiden ab FSB 400.
zumindest ist die chance hoch das sie bescheiden laufen.
 
die fangen doch da erst richtig an zu laufen weil sich da der strap wechselt ab 350 bis 400 sieht es eher mau aus.
 
Was ist eigentlich besser, ein großer Multiplikator oder mehr FSB?

Angenommen ich will auf 3200 GHz takten, ist es besser wenn ich 9x350 FSB einstelle oder 8x400 FSB?
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch, gäbe es keine FSB walls und so, wäre der 400er schneller, allein weil man dann dne RAM sychron zum FSB laufen lassen kann, wodurch dort kein Flaschenhals entsteht, wie es bei intel mit dem RAM meist der fall ist.
 
Würde mich auch mal interessieren^^
 
danke fuer die schnelle antwort!

so sieht es immo aus, nur leider mist ram, also 7x400 mit 1:1 ist das Ziel

gruss
christoph

Kannst du bitte das Bild auf 800-900px verkleinern, sodaß auch leute mit weniger als 1600+ Pixel horizontal die Seite ohne horizontalen Scrollbalken ansehen können?
 
Moin!

Hab da mal ne Frage zur Lösung des Strap Problems mit Clockgen.
Habe es bei mir getestet und es ist tatsächlich so, dass die Leistung einbricht ab 401 FSB im Bios. Habe dann mit Hilfe von Clockgen den FSB im Windows erhöht und die Performance gesteigert. Nur habe ich dabei das Problem, dass die Grafikleistung komplett einsackt. Habe dann weniger als 50% FPS. Hatte schon jemand mal das Problem?

Gruß

GiGi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh