[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind nicht alle bios-versionen ab 1212 betas? (so wie laut asuswebsite angegeben?^^)
also das mit dem offenen multi ist ja wirklich interessant. würds gern austesten, aber als ich das 1219 drauf geflashed hab traten bei mir auch besagte probleme auf. konnte jedoch glücklicherweise mittels usb-stick zurückflashen. jetzt trau ich mich nicht das 1219/1221 drauf zu flashen :(

ps: frage eines dummen griechen (ich).

was ist der unterschied zwischen q6600 und q6600 ES ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es scheint nun doch offiziell zu sein:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5B Deluxe

1221.. na dann will ich mal eben raufmachen.. bis gleich :lol:

edit: so, läuft!!! nach dem update ist mein pc erstmal wieder nicht gestartet.. musste den ram rausbauen und 533er billig ram einbauen damit der mit 1.8v startet :wall: ... dann ocing einstellung langsam hochgesetzt und nun läufts! Übrigens hatte ich vorher das bios 1101.. also was ganz altes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir hier gerade beim BIOS Update sind... ich nutze noch immer BIOS Version 0910 vom 27.12.2006 - gibt es nen triftigen Grund z.B. auf 1219 zu flashen?
 
Wo wir hier gerade beim BIOS Update sind... ich nutze noch immer BIOS Version 0910 vom 27.12.2006 - gibt es nen triftigen Grund z.B. auf 1219 zu flashen?
Nö.

Wie schon geschrieben, ich hatte bis vor ein paar Wochen noch das 0804 - war eben perfekt. Habe das 1216 nur draufgemacht, weil ich es vor meinem Q9450 testen wollte :)
 
hat irgendwer ne ahnung ob die neuen Penryn CPUS noch auf dem Asus P5B dlx/wifi laufen werden. Hab zar jetzt noch nicht die absicht mir einen anzuschaffen aber wenn die Preise in ein paar Monaten fallen sollten sind die schon ne überlegung wert. Hoffe nur das ich mir nicht auch gleich noch ein neues mb zulegen muss und die Teile noch passabel + OC laufen werden.
 
Lt Asus laufen die 45nm-CPUs auch auf dem P5B (*klick* )
 
Guck mal in Post 1, da steht das seit Ewigkeiten.
 
hat irgendwer ne ahnung ob die neuen Penryn CPUS noch auf dem Asus P5B dlx/wifi laufen werden. Hab zar jetzt noch nicht die absicht mir einen anzuschaffen aber wenn die Preise in ein paar Monaten fallen sollten sind die schon ne überlegung wert. Hoffe nur das ich mir nicht auch gleich noch ein neues mb zulegen muss und die Teile noch passabel + OC laufen werden.
Hättest nur mal über den Post vor Dir fliegen müssen...

Guck mal in Post 1, da steht das seit Ewigkeiten.
Muss wirklich elend schwer sein sich Beitrag 1 anzusehen...
 
Weiß jemand ob einer aus irgendwelchen us foren schon so eine 45er cpu auf dem P5B Deluxe laufen lassen hat? Würd gern mal wissen wie so ein quad dort läuft, auch oc mäßig. Schließlich brauch man ja kein neues board wenn alles rund läuft.
 
die freaks sind doch sicherlich auf x38 unterwegs...
 
ich für meinen Teil nicht, bringt nämlich nichts. ich bin immer noch auf dem gleichen Leistungslevel wie bei dem P5B Deluxe.
 
ich für meinen Teil nicht, bringt nämlich nichts. ich bin immer noch auf dem gleichen Leistungslevel wie bei dem P5B Deluxe.

habe ich auch gedacht aber mit dem neuen bios bei meinem maximus formula 0701 da ist mein ram um 5% schneller mit dem teiler 1:1 als mein altes P5K-dlx und 6% als mein altes P5b-dlx laut everest mit allen versionen der letzten 3mon
 
das stimmt aber es ist schonmal richtungsweisend aber ich sage ganz klar auch für 5% lohnt es nicht wenn der drang nach was anderes nicht wäre
 
Muss wirklich elend schwer sein sich Beitrag 1 anzusehen...

Ich fürchte auch, aber dann frage ich mich doch, warum ich mir soviel Mühe damit gegeben hab/immernoch tue und alles Aktuelle einzupflegen, wenn dann doch keiner reinguckt...

das stimmt aber es ist schonmal richtungsweisend aber ich sage ganz klar auch für 5% lohnt es nicht wenn der drang nach was anderes nicht wäre
Mit der gleichen Everestversion bemessen? Gleiche Timings? Andererseits liegen 5% durchaus innerhalb der Toleranz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal bitte, welche Spannung muß ich denn erhöhen von 4 bis 5 Einstellungen beim P5B Deluxe um das maximale an FSB raus zu holen?
 
ich für meinen Teil nicht, bringt nämlich nichts. ich bin immer noch auf dem gleichen Leistungslevel wie bei dem P5B Deluxe.
ist ja auch eigentlich logisch... sind ja im Prinzip nur aufgebohrte 965er.
 
Moin,

ich hab in meinem P5B deluxe 4 Riegel g.e.i.l 1024 MB PC800 6400u drinn, im Bios und in Windows werden nur 2880 MB Ram angezeigt.....
Jemand ne Ahnung woran das liegt ???
Bios ist aktuell und alle 4 Speicher funzen einzeln oder als Päärchen wunderbar nur zu viert nich.....
 
@Eisenfaust!

Memory Remap-Feature im Bios eingeschaltet?
 

Anhänge

  • bios.jpg
    bios.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 42
jo, aber nur bei 64 bit OS...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh