Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wo du grad von schrott sprichst... ich hab mir den alphacool nb kühler bestellt, den silbernen (dritter link). Wie mach ich am besten die heatpipe ab? unterm board die pins zusammendrücken, egal wie/welche reihenfolge? nicht das mir da ne ecke von der nb abbricht, dann hab ich auch schrott...
Du brauchst es nicht ausbauen, das kannste auch so machen....
sll=silberleitlack.
bedenklich ist dasn icht solang deine cpu nicht zu heiß wird... aber läufts denn jetzt überhaupt wieder???
Wie kann man die MB Temp interpretieren? Wo ist der Sensor? Oder ist es ein Mittelwert aus diversen Temps? Würde gern nur mal wissen wie heiß meine NB und SB werden, denn beide Kühler (bei der SB sogar mit dem normalen Klebepad) werden sehr heiß mit 400er FSB und 1,45 bzw. 1,6V.
Na ja, es war ein ganzschöner Akt und mit viel Feingefühl und gut dosierter Kraftaufwendung und v.a. stückchenweisem (nicht gewolltem) leichtem Abschaben des Plastiks der Häkchen gings dann durch. Vielleicht sollte man sich lieber Ersatzhäkchen kaufen (falls es sowas gibt), wenn man das Ding abmachen will, denn wie gesagt kann man da leicht was kaputt machen. Wenn man das Board an den richtigen Stellen fest hält kommt da nix zu schaden, aber da man mit was hartem auf die Häkchen von hinten drücken muss um die überhaupt durchzukriegen kann man auch leicht abrutschen, was dann wiederrum wirklich schlecht fürs Board sein kann.Na hoffentlich zerbrech ich mir mein board nicht beim pin rausdrücken. Wie haste die dinger denn nun rausbekommen?
Bei der GPU haben sich ganz gute Verbesserungen gezeigt, bei der NB kann ichs ja nun nicht auslesen und bei der CPU ists so ne Sache, da ich einerseits den Kühler gereinigt hab und andererseits nen anderen Lüfter drauf hab bzw. mit anderen rumgetestet hab als mit meinem alten Revo. Kann ich aber bei Bedarf mal nachholen, wenn die Paste auch ordentlich ausgehärtet ist - derzeit ist die 24h drauf.van schrieb:Wie hat sich deine temp verbessert mit der liquid?
Ging mir auch so, nur meine ist nie wieder aufgetaucht...Eine von den Federn der Befestigungshaken is mir auch weg geschnipst .. hab dann eine eines Kulis als Ersatz zurechtgeschnippelt und als dann der fertige Rechner vom Tisch und alles weg geräumt war lag sie direkt aufm Tisch
Nach 48h soll die Paste ausgehärtet sein und auch erst dann ihre volle Leistung entfaltet haben. Kann ich soweit bestätigen, wenn ich mir die GPU Temps so ansehe. Das ist schon erstaunlich. Bei der CPU hab ich wie gesagt keine Vergleichswerte, da ich den Kühler reinigte, nen anderen (schwächeren) Lüfter als vorher drauf gebaut hab und auhc gleich übertaktet hab. Aber das kann ich gerne die Woche mal nachholen, in dem ich die Übertaktung rausnehm und den Revo wieder drauf bau.van schrieb:Die Paste muss aushärten? Wie sind denn jetzt zurzeit die temps bei der cpu? Sind die schon besser geworden oder wie vorher im prinzip?
Nunja - dennoch kanns doch nur von Nutzen sein, wenn man weiß, was diese MB Temp nun genau ist. Und das muss doch irgendwie rauszufinden seinvan schrieb:Achja und die NB Temp kann man soweit ich weiß bei diesen boards nicht auslesen, oder? Bei den neuen geht das hab ich gelesen.
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen mein Bios geflasht. Ich habe mir vor kurzem eine E6750 gekauft und da immer ein error beim Booten kamm, dachte ich mir, dass ich diesen via BISOflash los werd. Zuerst hab ich das aktuellste nicht BETA BIOS reingspielt (v1101), hat aber nix genützt der Error war immer noch da. Dann hab ich die neueste BETA gladen (v1226). Beim reinspieln hat auch alles funktioniert und siehe da der Error beim start war weg. Btw der Error war, dass der CPU code nicht geladen werden konnte und das Update hab ich mim ASUS Update V7.09.02 gmacht.
Das Problem is, dass mein Rechner jetzt viel langsamer ist, als vorher. Hab bei 3DMark06 2000 pts weniger, und bei SUPER PI 1m brauch ich ca 22 statt 17s.
Hab auch versucht ein altes BIOS wieder rein zu spiel, aber mim ASUS prog ging das nicht
Weiß wer ne Hilfe? oder soll ich via Diskette einfach eine alte BIOS Version reinspieln?, wenn ja welche?
Danke schonmal für die Hilfe.
btw: ich habe ein P5B Deluxe WIFI, wie man in meinem sysprofil sieht
Hay,
ich wollt jetzt ne alte BIOS-Version reinspieln, nur beim EZ-Flash wird mir erklärt, dass die Version älter is, als die die scho drauf is (auch sinnvoll, ne sicherung machen können, reinspieln aber nicht ), mim ASUSUpdate hats auch nicht gefunzt, das gleiche Problem nochmal.
Dann wollt ichs mit Afudos machen, nur leider is die Diskette um 194KB zu klein. Gibts da irgendwelche Datein von der Boot-Disk dich ich löschen kann?
hab auch versucht es, wie unter "Totes Bios wiederbeleben" erklärt wird, zu machen, funzt aber irgendwie auch nicht.
Kann ich vielleicht von nem USB-Stick booten?, wenn ja, kann mir wer sagen wie das funzt.
Irgendwie bekomme ich es nicht hin meine PCU zu übertakten
Habe das Board
PC5B Deluxe Wifi
E6300
4GB GSkill 800Mhz PC2-6400
8800 Ultra
Wenn ich im Bios
AI Tuning Manuell stelle
Und CPU Freq 400Mhz
DRAM Fre 800Mhz
rest Auto
habe ich schon mal 2.80Ghz
aber ich bekomme immer einen BlueScreen
Habe das nach dieser Anleitung gemacht
http://www.chip.de/artikel/Core-2-Duo-E6300-Die-neue-Schnaeppchen-CPU-3_20894684.html
Irgendwie bekomme ich es nicht hin meine PCU zu übertakten
Habe das Board
PC5B Deluxe Wifi
E6300
4GB GSkill 800Mhz PC2-6400
8800 Ultra
Wenn ich im Bios
AI Tuning Manuell stelle
Und CPU Freq 400Mhz
DRAM Fre 800Mhz
rest Auto
habe ich schon mal 2.80Ghz
aber ich bekomme immer einen BlueScreen
Habe das nach dieser Anleitung gemacht
http://www.chip.de/artikel/Core-2-Duo-E6300-Die-neue-Schnaeppchen-CPU-3_20894684.html