DeimosMX
Semiprofi
das steckt natürlich auch drin ... ich mach das ja nicht zum ersten Mal.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alte Karte geht noch?das steckt natürlich auch drin ... ich mach das ja nicht zum ersten Mal.
Alte Karte geht noch?
Habe einen Scythe SCMN-1100 MINE Cooler REV. 2 Kühler.
...
Habe jetzt mal diese Einstellungen gemacht.
CPUFreQ :370Mhz
DRAM: DDR2-740Mhz
PCI Express : Auto
PCI Clock 33.33Mhz
SpreadS.eakti.
Memorey Voltage:Auto
CPU :1.25V
FSB T: 1,20V
NB :1,25V
SB :1,50V
ICH: 1,057V
Um das jetzt weiter zu testen sollte ich am besten nur mit dem FSB hoch gehen richtig!?
jetzt geht es nichtmal mehr an ...
Blaue Asus-Anzeige leuchtet wenn das NT an ist. Aber lässt sich nun nicht mehr starten. Ist wohl defekt, oder?
Hinzugefügter Post:
ne, die geht auch nicht. Sonst hätt ich auf die neue (gebrauchte) Graka getippt
jetzt geht es nichtmal mehr an ...
Blaue Asus-Anzeige leuchtet wenn das NT an ist. Aber lässt sich nun nicht mehr starten. Ist wohl defekt, oder?
Ich hab jetzt grad diese heatpipe kacke abgemacht, das war ja wie festgeleimt, selbst dann noch als die pins raus waren.
Ich musste regelrecht diese pushpins mit der zange vorher köpfen damit der kram sich überhaupt lösen lies. Die alte wlp konnte man auch nur abspachteln.. sowas dreckiges... omg.
Nun hab ich diesen Kühler auf der nb montiert:
http://www.aquatuning.de/product_in...hacool-NexXxoS-NBXS-A-Silver-Northbridge.html
Aber der passt nur schief !!! die löcher von der nb sind viel zu weit beieinander. Also sitzt der Kühler jetzt schräg drauf (musste ich drehen damit die Halterung über den boardlöchern liegt), sieht kacke aus aber naja.. geht nicht anders.
Desweiteren lies sich dieser filzschutz von dem heatpipe Kühler nicht lösen (Svens tip), das war EXTREM fest.. konnte man nur abspachteln...
hoffentlich springt die kiste nachher wieder an...
Der SB Kühler? Oder meinst du den NB Kühler?
SB ist doch der southbridge... der kleine seperate! Den habe ich nicht entfernt, wobei als ich das board umgedreht hab, hab ich ausversehn angefangen am falschen pin zu schneiden und dann ist mir ein kleines stück vom pushpin des SB Kühlers abgebrochen, aber der flache sb kühler sitzt noch fest, hoffe das macht nix aus...
So, der NB Kühler saß bombenfest, das hat richtig *knack* gemacht als ich den abzog.. da kommste scheinbar ohne Gewalt nicht weiter. Ich hoffe das bei mir noch alles ok ist am board.
Achja diese pushpins da wüsst ich nicht wie man die rausbekommen soll ohne die komplett zu zerstören.
Hab jetzt schon Kopfschmerzen und 200er puls.
Hallo Zusammen...
ich habe das asus p5b deluxe wifi mit dem bios 0804... mit der unterstütung von dem themenersteller dieses threads habe ich mein e6600 damals auf 3ghz übertaktet... es läuft seit monaten schon sehr gut und kühl mit luku...
aber mir ist aufgefallen das viele spiele bei mir ruckeln trotz 8800gtx... nun wurde mir empfohlen das board zu updaten...
was mein ihr dazu???
ist die neueste bios version gut??? oder könnte ich probleme bekommen??? wurde der leidige sound problem mit den neuen bios gelöst???
könnte ich probleme bekommen wenn ich alles wiede rauf standart setze... dan bios update und dan wieder meine alten einstellungen nehmen??? oder muss ich wieder alles neu einstellen (vcore usw)???
ich danke im vorraus...
Überpüfe doch mal mit CPUZ ob dein PEG Slot auch mit 16x läuft. Meine GT lief anfangs Zeitweise mit PEG x1 oder PEG x4 . Hatte auch ein älteres Bios drauf. Könnte auch was mit 8xxx gewesen sein. Bin mir aber nicht sicher. Seitdem ich das neuste Bios drauf habe ist alles paletti...
@wrext0r
Haste noch so einen pin? wenn ja heb den bitte auf, evt kauf ich ihn dir ab
also wenn du die Kühler abmachen willst hilft nur ziehen und hoffen das die NB am board kleben bleibt, bei diesem Wärmeleitzement...
Wieso denn nicht? Klar läuft das, dafür ist es da.
bei mir läufts z.B. ab 1219 (incl. diesem) kein bios. bzw. es läuft, aber die einstellungen werden einfach nicht gespeichert und springen bei jedem neustart auf default zurück *g* (wahrscheinlich liegts an der recht alten CPU?!? aber da die alten bios-versionen auch laufen ist das ja egal )