[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie sieht es bei euch aus wenn ihr nen backflash mit ez flash versucht? was steht da da? wird das bios geprüft oder nicht mal das?
bei mir ist es wie immer, also wie bei normalem flash

es is halt echt nervig, besonders wenn ich beide rams rausnehmen muss dann muss ich kurz laufen lassen, dann wieder rein und wenn ich dann den 2. dazustecke gehts manchmal wieder nicht.

dann same prozedur nochmal .....(dies passiert aber egal welchen ram ich zuerst einstecke)ein seperates raid update gibt es ja nicht oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also beim 1. init. werden sie gefunden, aber wenn das raid booten will eben nicht mehr.
ne ein flash ging noch nie schief. ich weiss nicht was ich noch machen soll....nervt halt echt mal tierisch irgendwie
kann es an ich spannung liegen? bin jetzt von 1.057 auf auto gegangen.....
aber dann is immer noch offen wieso es mal funzt und warum mal nicht
und weiso kein neueres bios läuft

ist das auch wenn Du nicht übertaktest?
Hinzugefügter Post:
wie sieht es bei euch aus wenn ihr nen backflash mit ez flash versucht? was steht da da? wird das bios geprüft oder nicht mal das?
bei mir ist es wie immer, also wie bei normalem flash

es is halt echt nervig, besonders wenn ich beide rams rausnehmen muss dann muss ich kurz laufen lassen, dann wieder rein und wenn ich dann den 2. dazustecke gehts manchmal wieder nicht.

dann same prozedur nochmal .....(dies passiert aber egal welchen ram ich zuerst einstecke)ein seperates raid update gibt es ja nicht oder?

seperates Raid Update gibt es leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
k dann teste ich mal weiter :)

wie du vielleicht im quad thread gesehen hast hab ich die 3,4 mal stabil bekommen

atm teste ich die 3,5 mal guggen wi elang die heben bin bei 390 fsb sonst setz ich nacher einfach mal den multi runter auf 8 und geht mit demfsb auf 430-450

hm mit 3,5 ha ich bei prime nac ca 4 min error komisch hab ja schon voltage alles hoch cpu auf 1.6 und ram auf 2,4 bzw den rest auch schon hoch

feichti

Zuletzt bearbeitet:
hab am donerstga nen anruf bekommen das meine cpu da ist... also die e6850... :bigok: nur hab ich ehrlich gesagt das thema "bewusst" verschoben weil ich mich nicht entscheiden konnte... :fresse:
um diese cpu nutzen zu können muss ich ja das bios 1215 benutzen und da geht es schon los...

1. wird das bios update gelingen? (schreibt bloss nicht das es total einfach ist... wenn es so wäre dann hätten nicht soviele leute probleme damit und asus würde nicht sagen "auf eigene gefahr" also muss ja etwas sein...)
2. ist das 1215 besser wie das 0804? ich habe keine lust auf bugs oder probleme...
3. hätte ich garantie falls etwas passiert? (ich meine nicht das bios update... ich meine zb... die sagen "so eine cpu passt net auf so einem board und darum ist das board kaputt... und wenn ich sage "mit bios 1215 ist es freigegeben... dann sagen die "auf eigene gefahr...)
4. trifft punkt 3 zu???

achja... wenn ich mit OC meinen pc starte habe ich auch diesen start bug... wenn ich nicht oc starte habe ich das nicht... :) :d
Hinzugefügter Post:
noch ne frage hätte ich:

auf welches asus board könnte man umsteigen was fsb 1333 unterstützt (serienmässig)??? aber das board sollte besser wie das p5b deluxe wifi sein... :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
p5b deluxe usb defekt?

hi!
hab ein p5b deluxe und hab das problem, dass seit einer weile mein card reader nur sporadisch funktioniert - das ding hat 2 leds - 1xrot für power und 1x grün für lesezugriff. manchmal leuchtet das rote lämpchen auch bei ausgeschalteten pc und manchmal nicht beim grünen das selbige.

und in letzter zeit leuchtet keines der beiden und auch im laufenden betrieb fällt das ding einfach aus bzw wird die leuchtkraft des roten lämpchen unterschiedlich.
dachte ev. dass es nur der cardreader ist, aber ich hab auch das problem, dass zb meine maus einfach so ausfällt, allerdings zeigt sich das so, dass man den mauszeiger im win nicht mehr bewegen kann, aber blau leuchten tut meine habu trotzdem...

hat da jemand erfahrung mit usb problemen, oder soll ich mir ein neues mobo zulegen, was ich nicht gern täte...

Tja, mit den Cardreadern ist das so eine Sache... Ich hatte über Monate einen Revoltec und irgendwann fing der an zu spinnen, ich konnte keine Karten mehr auslesen. Habe jetzt einen anderen (irgend einen Günstigen) und der zickte nach ein paar Tagen auch rum. Prima, USB-Port defekt? Nein, an den anderen war es genauso. Ich habe den CR jetzt mit dieser blauen Anschlusshilfe aus dem Boardzubehör angeschlossen und seitdem funktioniert das Ding ohne Probleme. Wieso, kA?!?

nice und gar nicht mal teuer, aber wie weit steht das Einschubteil heraus? Ich habe eine Fronttür und ca. 1cm Platz...

@sven bode
ob das raid problem ohne oc besteht, kann ich dir nicht sagen.
aber eins definitiv
dass das oc nichts mit dem "Nicht hochfahren können" nach update auf ein bios neuer als 0908 zu tun hat, weil ich ja gar nicht hochfahren kann unabhängig ob ich takte oder nicht
aber ich kann ja nicht mal auf raid stellen....weil wenn ich SAVE AND EXIT MACHE kommt meldung "OC failed obwohl ich gar nicht oced hab?!!?!

hmm - kann es sein dass die Mühle immer die Einstellungen vergisst?

also entweder würde ich auf die Batterie tippen oder ich würde sagen das Board hat einen Defekt, weil das ist definitiv nicht normal.

also, dass die billigen cardreader müll sind kann ich mir vorstellen, aber warum kann es sein, dass meine maus plötzlich nicht mehr geht - nach einem neustart allerdings gehts wieder?

hab auch einen usb hub in verwendung - einen 4 port belkin - den betreibe ich mit netzteil, jedenfalls hab ich den hub am pc mal abgesteckt und da hat mich der usb stecker vom hub richtig elektrisiert - kann das sein - is das normal? nun hab ich nur eine ext hdd drauf und den drucker - somit betreibe ich ihn passiv - also ohne netzteil - kanns sein das das ding was kaputtgemacht hat? im moment läuft noch alles aber wer weiß?

aber batterie kann ich nicht glauben
saven der einstellungen funzt ja bei bios<0910
andere bios funzen ja auch beim saven
hmmm....wenn der raid bug nicht wäre, dann wäre es mir egal aber so....
vorschlag für alternativboard?
das p5b von mir macht halt auch fsb 550 wenns sein muss....

@sven
was weiß ich, es war eben ein netzteil beim belkin hub dabei - ich denke wenn man 4 2,5 usb hdds ansteckt wird ihm der strom vom usb port zu wenig werden - aber bei ext. hdd incl nt und drucker sollts passiv reichen denk ich

aber batterie kann ich nicht glauben
saven der einstellungen funzt ja bei bios<0910
andere bios funzen ja auch beim saven
hmmm....wenn der raid bug nicht wäre, dann wäre es mir egal aber so....
vorschlag für alternativboard?
das p5b von mir macht halt auch fsb 550 wenns sein muss....

also Bios 0804 funzt ohne Probs? Warum nimmst Du dann nicht dieses?

Irgendwie verwirrt mich das... Was für ein Raid hast Du denn laufen und welche Platten? Wiegesagt meine Samsung mochte das P5B Del. auch nicht.

kein bios funzt ohne raid freeze (keines bis 0908, mehr geht ja nicht zum testen); bis 0908 kann ich saven und es kommt kein oc failed aber es besteht der raid freeze!
Ab 0910 geht nix mehr mit saven!

Raid:
Raid 0 => samsung spc2504

war schon immer, nur es entsteht der eindruck dass es häufiger ist, kann aber auch täuschen da ich den rechner vorher meist 24/7 an hatte

Ich habe jetzt auch auf das 1215 geflashed, aber zufrieden bin ich nicht.

Standard läuft alles, aber wenn ich meine alten OC-Einstellungen fahre, kommt im OC failed.

Außerdem kann ich den Punkt Command Rate nicht mehr finden, will den doch auf 1T stellen.

Ok, momentan läuft ein 6400 drauf, aber bald kommt der 6750.

war schon immer, nur es entsteht der eindruck dass es häufiger ist, kann aber auch täuschen da ich den rechner vorher meist 24/7 an hatte

ich denke das Board hat einen Defekt :(
Hinzugefügter Post:
Ich habe jetzt auch auf das 1215 geflashed, aber zufrieden bin ich nicht.

Standard läuft alles, aber wenn ich meine alten OC-Einstellungen fahre, kommt im OC failed.

Außerdem kann ich den Punkt Command Rate nicht mehr finden, will den doch auf 1T stellen.

Ok, momentan läuft ein 6400 drauf, aber bald kommt der 6750.

bei welchem Bios gab es den Punkt Command Rate?
Also bis 0910 nicht und bei 1215 auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh