-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
drei sollten reichen - wenn nicht sogar zwei bei 24.14.
Bei den neueren Versionen braucht es mehr.
Gruß
Bei den neueren Versionen braucht es mehr.
Gruß
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sunbtimings entschärft bei 4x1024mb ??so, memtest ist jetzt mal 2x jeweils 1 stunde problemlos durchgelaufen. schaut gut aus. die 1,9v reichen wie´s ausschaut wirklich auch bei vollbestückung und 400mhz fsb bei 4-4-4-12
tolle sache...
Es gibt 3 verschiedene Methoden:
EZ-Flash
1. Neues Bios von Asus herunterladen und entpacken
2. Bios-Datei auf Diskette oder USB-Stick speichern
3. Neustarten
4. Entweder beim POST ALT+F2 drücken, oder EZ-Flash im Bios unter Tools/Werkzeuge auswählen
5. Laufwerk auswählen mit TAB, dann ENTER zum Flashen
6. Der Rechner startet nach Abschluss des Flashvorgangs neu
Afudos
1. Neues Bios von Asus herunterladen
2. Am besten direkt in P5B.rom umbenennen
3. entsprechendes Afudos-Programm von Asus herunterladen
4. Bootbare Diskette erstellen
5. afudos.exe und P5B.rom auf die Diskette kopieren
6. Rechner mit der Diskette im Laufwerk neustarten
7. "a:\" erscheint
8. Dort nun eingeben: afudos.exe /iP5B.rom
9. ENTER Der Flashvorgang beginnt. Den weiteren Anweisungen folgen
Unter Windows mit ASUSUpdate[Erhöhtes Risiko]
1. Neues Bios von Asus herunterladen und entpacken
2. ASUSUpdate von Asus herunterladen
3. ASUSUpdate installieren
4. ASUSUpdate starten und dem folgenden Dialog folgen
5. Rechner neustarten
Nun wieder alles so einstellen, wie gewohnt.
Das Flashen war erfolgreich und ihr habt euer BIOS auf die den Letzten Stand aktualisieren.
Flashen älterer Versionen
1. Bios von Asus herunterladen
2. Am besten direkt in P5B.rom umbenennen
3. Afudos v2.07 von hier herunterladen
4. Bootbare Diskette erstellen
5. afudos.exe und P5B.rom auf die Diskette kopieren
6. Rechner mit der Diskette im Laufwerk neustarten
7. "a:\" erscheint
8. Dort nun eingeben: afudos.exe /iP5B.rom /n /pbnc
9. ENTER Der Flashvorgang beginnt. Den weiteren Anweisungen folgen
Totes Bios wiederbeleben
Bei Ami-BIOS braucht man eine Diskette, bei dem das BIOS-Image als "amiboot.rom" im Rootverzeichnis liegt. Die legt man ein, schaltet den Rechner ein und hält eine magische Tastenkombination (üblicherweise Ctrl + Home, deutsch Strg + Pos1) gedrückt. Das System sollte dann beepen, auf die Disk zugreifen und das BIOS flashen (der Bildschirm bleibt dabei aber dunkel - Flash-Ende wird durch einen oder mehrere Beeps angezeigt)
ich belächle Dich nicht, habe selber noch eins. Allerdings funzt das mit einem bootfähigen USB-Stick ebenfalls wunderbar.
Du, das ist schon eine arge Zumutung - wer soll da einen Sinn in den Worten finden, so ganz ohne Punkt und KommaHi liebe Community habe ein kleines problemchen bzw. ne frage und zwar habe ich noch die alten IDE festplatten und das normale einfach Asus P5B ohne irgendwas also die billigste version wollte mal fragen wie es machen kann mit einen ide-zu sata adapter das zum laufen zu bekommen das die 2 festplatten erkannt werden und in welchen sata port müßte ich das stecken wenn ich die festplatte einzeln laufen habe möchte ohne den ide port zu benutzen ausser für dvd laufwerk??? Ich weiß sind ziehmlich viele fragen aber komme einfach nicht weiter.