[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Auto Vcore bleibt doch immer auf dem Vorgesehen Wert oder?
Also bei FSB erhöhung zeigt mir CPU-Z immer die selber Vcore an.... also die selber wie bei 2,4Ghz bin moment bei 3,0Ghz und immernoch laut CPU-Z bei 1,216V

Mal ne Noobfrage :fresse: woran erkenne ich das Prime nen Fehler gefunden hab? Wenn da steht "Self-Test 1024K passed" war doch alles in Ordnung oder?

EDIT: Wie lange muss ich Prime laufen lassen um sicher zu gehen das alles stabil ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand ob das Board Probleme mit DDR533 RAM macht?
Also nicht bootet oder ähnliches?


^-- Um meine Frage nochmal nach oben zu schieben.
Im Sammelthread zum P5K hab ich folgendes gelesen:
Es ist beobachtet worden, dass das Board nur mit DDRII 667,
800Mhz und höherStarten will.
(selbst bei z.B. 533Mhz D9GMH Riegeln!)
Vielleicht nur ein Bios Problem? - Ist so gewollt, da bei
333Mhz FSB auch kein 533Mhz Ramteiler vorhanden ist.

Ist das beim P5E auch so?
 
nein net unter vollast :d hab grad ma prime 10 minuten laufen lassen, da warens 55°
 
hatte damit auch erst probleme...war schon ganz entmutigt^^ is aber auch etwas dämlich gemacht:fresse: wolln wohl nicht, dass man soviel vcore gibt:teufel:
 
epu muss man nicht einschalten oder das rennt automatisch??
@CC wie hast du den AC7 pro auf das board bekommen
der kolidiert doch mit der dicken HP
 
die muschis laufen 1A
da ich kein overclocker bin kann ich dir das nicht sagen


was ich schade finde das das P5E keine 3pin CPU Kühler regelt

früher konnte man im Bios PWM/DC wählen geht heute nimmer


leider...............
 
Jo, das P5E kommt ja (eigentlich wie erwartet) ziemlich gut weg bei dem Test. Die Kritikpunkte halten sich sehr in Grenzen und sind eigentlich zu verschmerzen;)
 
@Truelies

Wie siehts eigentlich aus? Bringt die Loadline einstellung im Bios was?
 
Hallo seak

Nein leider bringt die Loadline einstellung bios noch nichts.
Bei mir zumindest.
Hoffe das sie es mit dem kommenden bios fixen werden.
Habe aber den pencil mod gemacht,und der funtzt zu 100%
Kann ihn nur jedem ans Herz legen....

@Gorgomat

Die Start seite sieht doch schon mal gut aus...
Könntest noch die getesteten speicher auf dem Mobo von den User hier mitaufnehmen..


Hehe die neuen speicher gehen gut mit dem Brett...



Mfg
 
Die Start seite sieht doch schon mal gut aus...
Könntest noch die getesteten speicher auf dem Mobo von den User hier mitaufnehmen..

Ja das ist eine gute Idee und ich fange mal an:

Crucial BallistiX DDR2 PC 8500 - 5-5-5-18-2T - 2,2 Volt laufen einwandfrei müßen aber aufjedenfall auf 2T gestellt werden.Mit 1T will das Sys nicht Booten :hmm:
 
es ist sowiet... asus hat neues bios v0402 freigegeben. damit sollte speicher erkennung problem beseitigt worden sein. werde auch gleich testen.
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/P5E/P5E0402.zip
Hinzugefügter Post:
bios 0402 ist genauso wie 0203/0303/0401 fehlerhaft :(
Meine rams funktionieren immer noch nicht einwandfrei und AHCI funktioniert auch nicht mit diesem bios.
jetzt kann ich auch nicht mehr das bios 0201 raufmachen weil das flash tool sagt, das bios ist älter als vorhandene !
muh wie bekomme ich wieder das bios 0201 darauf ?
also mit AFUDOS v229 und EZ-Flash von bios geht nicht !
Vorschläge ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab grad mal das bios geflasht.
Beim mir läuft es super.
Hinzugefügter Post:
was ich aber sagen kann vdrop ist jetzt bei mir nicht mehr vorhanden!
Übrigens ich hab auch den ADATA Vitessa drauf.
Worin macht es sich bemerkbar das dein Speicher nicht läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch keine probs mitm 0402

hier noch die Changes


[ 0402 ]
----------------------
1. Add online instruction on how to adjust CPU and DRAM voltage settings
2. Enable support to control the support capability of device S3 USB wakeup function
 
hi,

bei mir funzt mit dem 0402er bios der soundmaxtreiber nicht mehr hab erstmal zurück geflasht.:hmm:
 
hi,

bei mir funzt mit dem 0402er bios der soundmaxtreiber nicht mehr hab erstmal zurück geflasht.:hmm:

bei mir funzt soundmax auch nicht mehr :( wie hast du das bios zurück geflasht ?
ich habe mit afudos v232 und ez-flash probiert. da kommt immer fehlermeldung dass das bios zu alt ist :(
 
ich habe auch via usb stick gemacht aber irrgendwie lässt es nicht mehr zurückflashen :(
mit dem vogänger bios ging ohne probleme !
Hinzugefügter Post:
so hab grad mal das bios geflasht.
Beim mir läuft es super.
Hinzugefügter Post:
was ich aber sagen kann vdrop ist jetzt bei mir nicht mehr vorhanden!
Übrigens ich hab auch den ADATA Vitessa drauf.
Worin macht es sich bemerkbar das dein Speicher nicht läuft?

welche A-DATA Vitesta rams hast du genau ? kannst du bitte auch seriennummer posten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funzt soundmax auch nicht mehr :( wie hast du das bios zurück geflasht ?
ich habe mit afudos v232 und ez-flash probiert. da kommt immer fehlermeldung dass das bios zu alt ist :(


was funzt denn genau mitm Soundmax nimmer???

Was fürne Fehlermeldung kommt??

geht der Sound nimmer???
 
mit neuem bios der soundmax treiber wird unkompatibel. da kommt eine meldung (Ihre sound einstellung hat sich geändert, bitte aktualisieren Sie den treiber) und wenn ich den treiber reinstalliere, bei nächstem neustart kommt wieder die selbe meldung :(
 
@sarge07: Du brauchst afudos 207! Frag mich aber nicht, wo´s das gibt, Sven Bode hat mal den link im (gelöschten) P5W WS-Thread gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon neusten AD1988B treiber aber nach dem bios update kommt diese meldung. ich vermute es hat mit dem speicher zutun. mit bios 0201 hatte ich gar keine probleme.

Danke für den tip. werde gleich nochmal mit afudos 207 probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh