Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Selfdistruct
Du hast ja 2 Radeons im CF laufen, wie sind denn da deine "System" Temps? Kühlst Du die Dinger mit Original-Lüfter?
das wird wohl an den Sub-Timings liegen... mit meinen D9GMH konnte ich mit 600MHz RAM-Takt booten (war aber eher unabsichtlich), allerdings keine Spur von stabil - waren aber auch 4 Riegel.
Hallo Leute.
Erst mal allen vielen Dank fürs viele ausprobieren und posten, ich verfolge den Thread seit es ihn gibt. Hab mir das P5E vor etwas mehr als einem Monat angeschafft. Nach dem Einbau gleich meine Wunschdaten (C2Q 66 @ 3.2Ghz, 4GB Corsair XMS2 800 @ 4-4-4-12-2T und den Rest wie er ist) eingestellt und es lief prima (Bios 0107). Habe Crysis durchgezockt, diverse Tests durchlaufen lassen, alles tiptop. Nun seit ca. 2 Wochen verreckt mir die Kiste regelmässig. Derzeit bin ich an CoD4 und ich habe verschiedene "hänger". Der häufigste ist dass die Kiste einfach abstellt und dann neu startet. Einen Freeze mit Pfeiffen hatte ich auch schon. Hab dann mal testhalber etwas runtergetaktet (2.8Ghz und 5-5-5-15), lief dann etwas länger aber noch immer dieselben Symptome.
Nun meine frage: Was kann ich tun? Ich habe den Pencil Mod noch nicht gemacht. Kann es daran liegen das wenn die Kiste gefordert ist die Spannung zu tief abfällt und er abstellt?
gerade die, können über Sieg oder Niederlage bestimmen...Najo an den Subtimings spiel ich eigentlich nie rum, die sollten eigentlich gleich sein
ich glaub fast das die static read control bei meinem Board nicht funzt.
Static Read Control solltest Du lieber abschalten, hat in Verbindung mit OC bisher immer für Probleme gesorgt.
das P5e hat kein Crazy cool oder ?
ist es besser als das GB X38 DQ6 ??
und passt der Scythe Mugen drauf ???
das war einer der Gründe, warum ich das Board beim ersten Anlauf wieder rausgeschmissen hatte... Fehler bei Memtest86 und keine Einstellung primestabil. Zum Glück (oder bei der Zicke auch nicht) habe ich es wieder eingebaut und habe nach langem Probieren gute Einstellungen gefunden. 5-5-5-15 der Rest auf Auto, damit lief dann Memtest und Prime durch. Fürs Feintuning ist immer noch Zeit.ich lass grad nen memtest laufen und hab mittlerweile 25 fehlermeldungen nach 24% getestetem ram
Meine RAM-Settings vom P5B-Deluxe nützen mir auf dem X38 auch nichtsAch ja, muss ich mal austesten, bei meinem P5K-e lief das ohne Probleme auch bei 1200@5 5 5 15...
das war einer der Gründe, warum ich das Board beim ersten Anlauf wieder rausgeschmissen hatte... Fehler bei Memtest86 und keine Einstellung primestabil. Zum Glück (oder bei der Zicke auch nicht) habe ich es wieder eingebaut und habe nach langem Probieren gute Einstellungen gefunden. 5-5-5-15 der Rest auf Auto, damit lief dann Memtest und Prime durch. Fürs Feintuning ist immer noch Zeit.
ich lass grad nen memtest laufen und hab mittlerweile 25 fehlermeldungen nach 24% getestetem ram
ram kaputt oder einfach inkompatibel mitm mainboard?
oder hatsn slot zerschossen?
/ahja, hatte mal zuviel vdimm drauf, wegen bios... waren glaub 2.5 oder so, allerdings nicht lang - ram tot?
p5e mit bios 0402
teamgroup xtreem dark 800
Hinzugefügter Post:
empfiehl mir ma einer n kompatiblen 1000er bzw 1066er ram für das brett.
wenn mein 800er kaputt is kann ich grad wechseln, oder doch nen 800er mit guten oc eigenschaften?
hat zufällig mal jemand nach den zahlreichen bios-updates geschaut, ob das problem nun endlich behoben ist?ich weiss nicht, ob das problem in diesem thread schon mal zur sprache kam.
aber manchmal zweifel ich an der kompetenz und den fähigkeiten der asus-entwickler und bios-programmierer. das p5e hat den gleichen nervtötenden bug wie seiner zeit das p5w-dh. änderungen am acoustic management einer festplatte werden nach einem neustart resettet. damit ist ein verstellen des aam nicht möglich.
das ist schon absolut traurig, denn beim p5w-dh hat asus das meines wissens durch ein bios-update beseitigt. dass man diesen fehler bei einem neuen board nun erneut verbrochen hat, lässt einen schon erheblich an asus zweifeln.
kann mir mal jemand was dazu sagen ist echt wichtig
Hi,das P5e hat kein Crazy cool oder ?
ist es besser als das GB X38 DQ6 ??
und passt der Scythe Mugen drauf ???
Die Kerntemperatur ist ja korrekt aber die CPU Temp stimmt nicht.