[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich zahle für den noctua 44€, find den nicht teuer. ( wenn er auch gut kühlt natürlich) ich sehs ja wie die temps sind morgen. kann ja mal schreiben wie hoch ( tief )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das wird nicht viel bringen. Der Xigmatek bringt die beste Kühlleistung mit schnell drehenden Lüftern, mit langsameren Lüftern und geringerer Förderleistung ist er auf Grund des geringen Lamellenabstandes nicht so stark. Dann lieber gleich den Mugen + Retentionkit.

MfG
Jens
 
also ich seh das mal so, wenn man so 40-50€ ausgiebt, dann hat man denk ich bei den meisten einen "vernünftigen" kühler der leise ist und auch gut kühlt. über 2db lauter, 3 grad weniger kann man streiten, oder auch nicht :)
 
Naja das wird nicht viel bringen. Der Xigmatek bringt die beste Kühlleistung mit schnell drehenden Lüftern, mit langsameren Lüftern und geringerer Förderleistung ist er auf Grund des geringen Lamellenabstandes nicht so stark. Dann lieber gleich den Mugen + Retentionkit.

MfG
Jens

Das sagt Computerbase aber was anderes;



Oder hier: http://www.hartware.de/review_723_7.html

Gehört aber nicht wirklich hier rein also:wayne:
 
Der IFX-14 mit 2 Lüftern ausgestattet ist atm wohl der mit Abstand beste Luftkühler.
Und 3°C Unterschied sind sehrwohl viel. die Kühler werden bei
mehr abzuführender Wärme einknicken...
 
Zitat:
Und 3°C Unterschied sind sehrwohl viel. die Kühler werden bei
mehr abzuführender Wärme einknicken...
__________________
Quatsch, wir reden hier von 50-55° die alle unter vollast bringen. sorry....
Hinzugefügter Post:
Zitat:
Der IFX-14 mit 2 Lüftern ausgestattet ist atm wohl der mit Abstand beste Luftkühler.

scheint aber nicht schlecht das teil. der preis aber schon etwas hoch..aber wenn er bringt was er verspricht..
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Freunde, ich ziehe mich erst mal aus diesem Thread zurück - habe das P5B-Deluxe wieder im Rechner... Ausführlicher steht es in diesem Beitrag im P5B-Sammelthread.

:wink:
 
Sagmal hat noch einer 4*1gb TakeMS DDR800 auf dem P5E am rennen?
Irgendwie kommt das Board mit den Rams net klar!
Die brauchen bei mir für 400Mhz*2 schon 2,1Volt.
Normalerweise sollten die nur 1,8Volt brauchen so wie vorhher auf dem DS3 *grr*
GIbts da nen Trick??


Alex
 
@Klaus_07
Lies meinen Post doch bitte aufmerksam.
Sobald es mehr Wärme abzuführen gibt, werden sehr viele der anderen Kühler der
Reihe nach einknicken - ich weiss wovon ich rede ;)
 
Hat von euch Jemand das P5E mit fsb 400, 266er Strap und 600 MHz Ram in Verbindung mim 8/9er Teielr am laufen?

Ich habe alle erdenklichen Kombinationen von Timings, Voltages usw. getestet.
Bekomme es einfach nicht stabl zum laufen :stupid:
 
Hat von euch Jemand das P5E mit fsb 400, 266er Strap und 600 MHz Ram in Verbindung mim 8/9er Teielr am laufen?

Ich habe alle erdenklichen Kombinationen von Timings, Voltages usw. getestet.
Bekomme es einfach nicht stabl zum laufen :stupid:

FSB 400 und der Strap auf 266 dürfte fast unmöglich sein.Versuch es mit dem 333er Strap das sollte gehen
 
Welchen Cellshock meinst du ?

Der PC 9200 (Rote) schafft net mal die 1200 MHZ. Das liegt aber mit Sicherheit am Board denn auf dem P5K Dlx lief er sogar 1250 MHZ bei 5-5-4-8 und 2,3 Volt.

MFG XFX-XXX
 
Die 600 MHz packt er locker mit 2,08v ;)

Wie gesagt, es liegt an irgendwelchen Settings vom Board.
Mehr NB Voltage bringt auch nichts.
 
Ich weiß das er das schafft aber schau mal auf die Latezen die ich meine.

Das P5E hat definitiv Probleme mit Speicher jeglicher Art ab 1100 MHZ.

Getestet habe ich Ballistix Tracer PC8500 mit GMHs, max. 1100 MHZ, die Cellis mit GKX, max 1100 MHZ und die G.Skill 4GBPQ PC8000 die die schlechtesten waren mit 1080 MHZ.

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte mir ein P5E mit 1066 Speicher zulegen.

Welcher Speicher läuft denn nun stabil auf 1066?


MfG Haegele100




Intel Core2Quad Q6600 G0
Asus P5N32-E
4GB Kingston DDR2-800
XFX 8800GTS 640MB
 
@ XFX-XXX

Hast du mal ein paar Kauftipps? Ich steige nicht durch die QVL von Asus durch!

MfG Haegele100
 
Hey Leute, ich hätte da mal ne frage...
Ich hab hier einen Quad den ich gerne auf 3.6 takten möchte. Klappt auch (ist ja pretested von einem forumskollegen) aber nach ca. 10 min. Prime gabs einen total-freeze des systems.
Vcore habe ich gemäß der angabe des Verkäufers eingestellt, sollte also kein problem sein, aber Nb Spannung und co. habe ich auf auto gelassen (beim duo übertakten brauchte ich da nicht ran) und ich denke mal da muss ich was dran machen...hat wer tips dazu?
RAM sollte auch OK sein, zumindest lief bei der Einstellung schonmal FSB400 mit meinem Duo.
Danke.
 
Cellshock PC8500 CL5 oder PC8000 CL4 sowie PC6400 CL4 die sehr gut taktbar sind.
Crucial Ballistix sowie Ballistix Tracer PC8500 immo recht günstig.
G.Skill 4 GBPQ wenn du Standartakt bis 1066 laufen lassen willst.

MFG XFX-XXX
 
@XFX-XXX Danke

Was ist mit Kigston oder OCZ?
Hat die vielleicht schon einer mit diesem Board getestet?

MfG haegele100
 
Mit OCZ hatte ich Probleme da das Board bei zwei Kits die EPPs nicht richtig auslesen konnte.

MFG XFX-XXX
 
ich bin mit meinen PC800 Cellshock auf dem Brett nicht glücklich geworden. Die 4 x 1GB liefen auf dem P5B 500 CL4 @ 2,25V - auf dem X38 hatte ich in fast jeder Einstellung spätestens nach dem dritten Durchlauf bei Memtest86 Fehler. Den ganzen Sonntag habe ich rumgemacht und am Nachmittag hatte ich die Schnauze voll - jetzt ist das P5B-Deluxe wieder im Rechner.
 
Also immo muß ich sagen laufen die Cellshock PC9200 mit 1000 MHZ bei 2,2 Volt mit 4-4-4-4 und das ohne Mucken.

MFG XFX-XXX
 
Na super!
Das scheint ja nicht so einfach zu sein mit dem 1066er Speicher!
Es muss aber doch 4Gb Kits geben die ohne Probleme funzen.
Der Support von Asus ist dies bezüglich auch nicht pralle.
Ich bin aus jeden Fall für weitere Tipps dankbar!!!

MfG haegele100
 
hört sich ja gut an mit dem 1066er der nur bis 1100 geht... ich brauch aber n board für CF -.-
Hinzugefügter Post:
kurze frage, is das maximus formula wirklich "besser" geeignet zum takten? ansich ist das p5e ja nur n bissle abgespeckt..
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich han die hier von ocz drinn jetzt : OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2RPR800C44GK, Reaper HPC)

Laufen aber nicht bei 1066, hab sie auf 1000 und sie rennen jetzt. ich denk mal die 1066er von meinen müsten dann auch laufen... ( noctua kühler eingebaut, zufrieden damit :) )
 
es geht ja darum, dass man anscheinend net über die 1100 kommt
 
wenn du mich meinst, ich bezog mich auf das hier :)

Zitat:
Hallo,
ich möchte mir ein P5E mit 1066 Speicher zulegen.

Welcher Speicher läuft denn nun stabil auf 1066?


MfG Haegele100

:) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh