[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sobald treiber installiert werden stürzt system ab!

Leute ich brauche echt hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP :( das nervt jetzt richtig... bei asus bei der hotline wussten die auch nicht was loss ist waren typisch asus super arrogant und hatten nicht viel ahnung welches ist das neuste bios? hab es unter xp 32 und 63 probiert jetzt teste ich mal vista 64!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch ne X-fi und Vista X64 und keine Probleme bei der Installation.
Allerdings hab ich das typische X-fi-knacksen... -.-

btw: mein Board macht FSB 500mhz primestable... ;)
Schau mich aber grad nach ner Alternative um, weil ich gern noch ne zusätzlichen Sata-controller onboard hätte und außerdem SLI will...

XP :( das nervt jetzt richtig... bei asus bei der hotline wussten die auch nicht was loss ist waren typisch asus super arrogant und hatten nicht viel ahnung welches ist das neuste bios? hab es unter xp 32 und 63 probiert jetzt teste ich mal vista 64!

Ich hab auch eine X-Fi und unter XP keine Probleme damit.

hab nun mit driver clener die treiber noch mal deinstalliert unter XP 64 läuft die X-fi nun!!! mal sehen ob es unter xp 32 auch geht!

Also xp 32 bit will nicht laufen... hatte so ein komisches Mainboard glaube ich noch nie!!!

was läuft denn nicht? die soundkarte? der ram?

aktuelles bios: 0502

ich hab weder probleme mit der supreme noch mit dem ram.

Hab den Thread lange nicht mehr verfolgt und da der Threadhersteller den 1.Post keine aktuellen und auch wichtigen Fragen zum Board abklärt.

Was ist die aktuelle Biosversion?
Welche bekannten Probleme weist diese Version auf?
Gibt es bekannte Probleme mit Celllshock ram?
Mit welchem Tool für Asus flashen unter Windows?

Demo

Hab den Thread lange nicht mehr verfolgt und da der Threadhersteller den 1.Post keine aktuellen und auch wichtigen Fragen zum Board abklärt.

Was ist die aktuelle Biosversion?
Welche bekannten Probleme weist diese Version auf?
Gibt es bekannte Probleme mit Celllshock ram?
Mit welchem Tool für Asus flashen unter Windows?

Demo

0502
Eigentlich keine, auser das bei einigen (mir eingeschlossen) AI suite nicht läuft.
KA
Flashen unter Windows? Steht doch im handbuch welches tool. Trotzdem würde ichs net machen, lieber per floppy is sicherer.

Danke dir für deine schnell Antwort!
Hab bis jetzt immer unter WIndows geflasht und nie Probleme gehabt, außerdem hab ich kein FDD mehr^^

asus update (auf treiber cd) zum bios flashen unter windows (funktioniert bei mir wunderbar)

ai suite fix is draussen (läuft wieder, musst ma bei der downloadsektion fürs p5e schauen)

was läuft denn nicht? die soundkarte? der ram?

aktuelles bios: 0502

ich hab weder probleme mit der supreme noch mit dem ram.

mitlerweile lässt sich noch nichteinmal mehr ein xp 32bit installieren egal bluecreens bei der installation auch ohne x-fi da muss etwas anderes nicht stimmen!

wieso lief alles mit dem gigabyte p35 ds3?

gibt es eigentlich keine gratis asus hotline mehr?

was mir gerade bei der Asus Hotline passiert ist ist echt unglaublich... weiß einer wo der Deutsche sitz ist das ich mich mal beschweren kann? hat einer eine anschrift oder Tel Nummer?

Zuletzt bearbeitet:
asus update (auf treiber cd) zum bios flashen unter windows (funktioniert bei mir wunderbar)

ai suite fix is draussen (läuft wieder, musst ma bei der downloadsektion fürs p5e schauen)

Haste mal den direkten link? Kann nur die 1.03.19 version finden?

die 1.03.19 is die aktuelle, die bei mir funktioniert, da stand irgendwas mit vista fixed ...

habe noch mal bei asus angerufen, diesmal war jemand dran der relativ freundlich war, er meinte es läge am Netzteil, habe es mit nem Bquid 450 watt NT probiert und nem lc power 550watt die sagen das beide NT für das mobo fürn A sind, ich frage mich nun ob es sein kann das ein gigabyte p35 ds3 soviel weniger strom verbraucht?

hat einer das mobo mit nem bequid 450 watt oder lc power 550 probiert? und dazu mit ner 2900 pro?

Also mein altes LC mit 450 W lief nichtmal an, das BQ sollte aber locker laufen (wobei sowohl das board als auch die karte stromfresser sind...)

apollon: das lc power 550 bringt niemals die leistung, habs auch hier.
momentan nutz ich: be quiet st 550w, 2x3870 und das p5e. reicht gut aus.

Hab das Corsair HX 520 2x 3870 und P5E läuft einwandfrei. Auch mit meiner Xi-fi gabs unter XP keine Probleme.

danke leute das hilft mir schon einmal weiter!!! aber postet ruhig was ihr alle so für NT´s habt! wenn ich bald 2 2900 pro 245bit karten betreiben will was brauche dann für ein NT? lol

zz blein windwos immer bei der installation von windwos bei genau einer datei stehen modem.sys habe es mit 2(einmal mce 2005) win xp 32 mit versionen probiert und 2 dvd laufwerken, jedesmal der gleiche mist!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, gut Vista 32 bit hab ich nicht, läuft aber auch auf XP net. Und da kommt EAccessViolation. Vllt hiflt ja jemand die meldung was :P

BTW: PC probe läuft unter XP super, doch in vista zickt es rum. Ständig "failed to install IO treiber". Was is IO?

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein relativ altes hat noch kein kein ATX 2.0 Stromanschluß und kein PCI E strom aber das gigabyte p35 ds3 lief auch. kann mir das aber auch irgendwie nicht vorstellen da ich ja gestern damit unter xp 64 quake 4 gezockt habe... gestern lief es irgendwie noch also der hat einfach mit der hd vom ds3 gebootet...

@inpanic
in einem anderen forum steht: schrieb:
I have also encountered this problem a few times, it happens when you have not enabled AI Booster in the BIOS. Enabling it will allow the AI Booster windows application to detect it and monitor frequencies, without enabling it its unable to detect the feature and thus can not install.

probier das mal

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh