[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erstma leihen! irgend n bekannter / kolleg / freund in der umgebung wird ja wohl ram oder n net rumliegen hab... zur not ausbauen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@inpanic

probier das mal

Jetzt is die frage wo das steht. Die einzige einstellung die es gibt is AI Tuner, aber ohne die sind ja die anderen settings gelockt. Diese einstellung wäre mir sicher schon ins auge gestochen.

Edit: Naja immerhin PC probe geht jetzt, doch die bios setting hab ich noch net gefunden :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
@ inpanic
ich google nachher mal weiter

@ apollon
das is echt doof.... geh in n computerfachhandel (vobis, pc spezialist, was weiss ich) und frag nach nem netzteil für einen tag, zum ausleihen.

Apollon:

ich würde mir im i-net anderen ram kaufen von dem ich weis das er läuft, zb. Crucial Ballistix, wenn das nicht das problem war schickst die einfach zurück. was ich aber nicht glaube, den gleichen zirkus hatte ich auch, da warens auch die ram. NT glaub ich nicht.

Apollon:

ich würde mir im i-net anderen ram kaufen von dem ich weis das er läuft, zb. Crucial Ballistix, wenn das nicht das problem war schickst die einfach zurück. was ich aber nicht glaube, den gleichen zirkus hatte ich auch, da warens auch die ram. NT glaub ich nicht.

mit welchem mobo hattest du den zirkus?

mit dem P5E, hatte dominator speicher, blue beim installieren, das und jenes ging nicht und dann mal doch.....versuch mal anderen speicher, hättest du ballistix, oder ocz die ich habe oder anderer speicher den auch andere hier haben würd ich nicht drauf tippen. kauf dir doch mal 1 GB Ballistix für 40€ zum versuchen. wenns nicht ist zurückschicken....
Hinzugefügter Post:
wenns ohne probs geht, kannst du ja beruhigt noch ein oder 3 ?? GB dazukaufen..
Hinzugefügter Post:
Zitat:
Hmm, gut Vista 32 bit hab ich nicht, läuft aber auch auf XP net. Und da kommt EAccessViolation. Vllt hiflt ja jemand die meldung was :P

Das bedeutet so viel wie das die Ai suite etwas wohinschreiben will was sie nicht darf, ( zugriffsfeletzung) oder auch wenn sie 2 mal auf was zugreifen will, wo sie schon ist.

Zuletzt bearbeitet:
mit dem P5E, hatte dominator speicher, blue beim installieren, das und jenes ging nicht und dann mal doch.....versuch mal anderen speicher, hättest du ballistix, oder ocz die ich habe oder anderer speicher den auch andere hier haben würd ich nicht drauf tippen. kauf dir doch mal 1 GB Ballistix für 40€ zum versuchen. wenns nicht ist zurückschicken....
Hinzugefügter Post:
wenns ohne probs geht, kannst du ja beruhigt noch ein oder 3 ?? GB dazukaufen..
Hinzugefügter Post:
Zitat:
Hmm, gut Vista 32 bit hab ich nicht, läuft aber auch auf XP net. Und da kommt EAccessViolation. Vllt hiflt ja jemand die meldung was :P

Das bedeutet so viel wie das die Ai suite etwas wohinschreiben will was sie nicht darf, ( zugriffsfeletzung) oder auch wenn sie 2 mal auf was zugreifen will, wo sie schon ist.

das hört sich genau wie bei mir an! fahre mal schnell zu atelco (haben bis 21:00 auf mal sehen was die da für rams haben wenn das am ram liegt das ist asus echt fürn anus...

So, ich hab keine Lust alle Seiten zu lesen, also kann mir einer sagen, wie ich den VCore in Bios umstellen kann, mein P5E erlaubt mir das nicht. Ist revivion 1.0

jo habe einen aus der handbuch liste gekauft qimonda jetzt lässt sich xp installieren... lag wohl am RAM, hattest recht danke nochmal ohne dein posting würde ich das vielleicht nicht probieren! :) also leute vorsicht bei dem board mit Aeneon 2gb RAM modulen.

Zuletzt bearbeitet:
da hast du glück, meine dominator 1066 stehen da auch, gehen abr nicht :)
Hinzugefügter Post:
Zitat:
So, ich hab keine Lust alle Seiten zu lesen, also kann mir einer sagen, wie ich den VCore in Bios umstellen kann, mein P5E erlaubt mir das nicht. Ist revivion 1.0

Also Biosversion 8.00.12 ist mir unbekannt beim P5E ;) . und deine Temp unter last von 25° glaub ich nicht,schon gar nicht bei 3000 MHz aber egal, welche biosversion hast denn?

Zuletzt bearbeitet:
gibt es ein offizielles asus forum sowie das gigabyte forum? (www.forum.gigabyte.de) wenn ja hat einer mal nen link? die sollen das bios mal auf Aeneon ram programmieren!

ich gebe das modul aber wieder zurück, ich steige garantiert nicht von 8gb ram auf 1gb herunter ;) man kann nie genug ram haben!

oops.. das hab ich noch nciht aktualisiert^^
Ich lad gerad das neuste Bios runter... hoffendlich läuft das dann

Naja, ich kann nur sagen, was mir das Auslese-Tool von Ausu sagt, und slebst wenn man 10° dazurechnet ist die Temp noch gut... außerdem soll der wieder auf 3.6 GHz laufen... wird ja von nem fetten Trippel-Radiator gekühlt...

Zitat:
Wo man 8GB auch so dringend benötigt...........

seh ich zwar auch so, aber bin mal besser leise, hab ja auch 4 die nicht unbedingt von nöten sind hehe. wenn er sie will dann lass ihn doch..;)

Wo man 8GB auch so dringend benötigt........... :hmm:

tut man nicht aber ich habe die 8gb nun mal und ich benutze sie sehr gerne egal was man macht immer genug ram! das komische ist das das mobo ja mit 64 bit xp ja lief nur unter 32xp macht es stress mit dem ram das könnte ne bios geschichte sein, das gab es mit dem gigabyte p35 dq6 auch so ähnlich, habe das dann gigabyte gemeldet und auf einmal lief mein ram wieder(also sie haben die module ins bios implementiert). Kann aber auch sein das das NT mit 4x2gb modulen dann kein strom mehr hat 1 x1gb verbraucht sicher weniger ram als 2x2gb oder 4x4gb habe von den 2gb modulen noch keins alleine probiert.

Zuletzt bearbeitet:
10° ??? dann hättest du 35° bei volllast,bei 3000MHz.... ist zwar schon spät, aber träumen tut man eigentlich nur im schlaf :) nimm dir coretemp, da hab ich mich auch belern lassen, das sagt dir die waren temps der kerne.
Hinzugefügter Post:
Apollon dann versuch mal 1 modul alleine, hast du 4x2 module drinn? ob damit das board probleme hat weis ich nicht, ist aber anzunehmen....onsonten hängt es wirklich an der marke...model...

Zuletzt bearbeitet:
werd ich mal versuchen aber nicht mehr heute... gibt es sowas wie ein asus forum?

ok, alles in Ordnung, lag am Bios... und die Temperatur bleibt so niedrig.. also etweder machen ALLE was falsch oder mein Mainboard liest was falsches aus...

Nabend, also ich bin auch kurz davor meine 4 GB Corsair Riegel zu verkaufen! Was könntet ihr mit empfehlen?

2x2GB Kingston HyperX CL 5 DDR-2 800 für 230 € oder
4x1GB Crucial Ballistix DDR2-1066 für insgesamt ~ 150 €

Danke im vorraus! ;)

ok, alles in Ordnung, lag am Bios... und die Temperatur bleibt so niedrig.. also etweder machen ALLE was falsch oder mein Mainboard liest was falsches aus...

was verstehst du unter vollast? und zeigt coretemp dir 25° an unter vollast??? ( interessiert mich jetzt aber) :)

Nabend, also ich bin auch kurz davor meine 4 GB Corsair Riegel zu verkaufen! Was könntet ihr mit empfehlen?

2x2GB Kingston HyperX CL 5 DDR-2 800 für 230 € oder
4x1GB Crucial Ballistix DDR2-1066 für insgesamt ~ 150 €

Danke im vorraus! ;)

Nimm die BallistiX die laufen einwandfrei.
Einzige was du umstellen mußt ist die V-Dimm auf 2,2V und Camand Rate auf 2T,sonst bootet die Kiste ned.

Hallo nochmal leute habe nun alle Module einzeln getestet und die Übeltäter gefunden wie es aussieht machen 2 von meinen 4 Aeneon 2gb Modulen Probleme auf dem Mainboard komisch ist das das gigabyte p35 ds3 keine Probleme machte kann daran liegen das der x38 Speichercontroller empfindlicher ist ist halt ein Highend Chipsatz. Werde die Modulen wohl nun zurück schicken hoffentlich dauert der Garantie austausch nicht so lange.

@ Apollon: Bei mir läuft auf dem P5E ein Q6600 GO mit 8x450, eine X-Fi hab ich auch daruf, GraKa ist eine übertaktete G80 8800GTS und mein Netzteil ist ein LC Power Green Edition mit 550W. Das NT hat leider nur einen 4-poligen ATX-Stecker fürs Board (8-polig soll man ja eig. anschließen) aber es funktioniert alles einwandfrei. AM Netzteil wird es sicher nicht liegen.
Das das Board eine RAM-Zicke ist, ist eig. schon recht lange bekannt

habe doch oben geschrieben das es am ram lag, komisch an der sache ist halt das es aufem gigabyte ging und das auf dem asus eben nur 2von 4 modulen probleme machen obwohl es die gleichen sind.

hi,
meint ihr ich bekomme die sapphire 3850 ultimate ohne probs inden oberen pcie slot? wegen der soundkarte und so gibts ja hoffentlich keine probleme. weiß wer was?

Ich hab die soundkarte+ 2 3870er ohne platzprobleme reingebracht, wo solls da probleme geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh