[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apollon wenn man 4 module reinmacht mit 1 GB jeweils, ok. du hast gleich 2GB Module drinn, und das auch noch 4. das hat man schon öfter gehört das sowas probleme macht noch. ich glaube das alle 4 probleme machen bei dir, wenn du sie noch 2 -3 mal testest werden es 1 oder 2 andere sein die probs machen. Und wie der Biff schon sagte ist das P5E halt sehr empfindlich was speicher angeht, mach doch das was Burgundy schon empfolen hat, kauf dir Ballistix, meinetwegen 4x1GB das du auch "genug" ram hast und die laufen dann 100%. tun sie bei den anderen ja auch.

ARRAndy: warum sollte die nicht passen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mittlerweile eine ClockGen Verison bekannt, die das P5E unterstützt? :(
 
und wieso ist das komisch wenn sie auf dem Gigabyte laufen und auf dem P5E nicht? wenn meine reifen auf dem Golf passen heist das noch lange nicht das die auf dem Opel auch passen. :)
 
wie sieht es mit den Voltages aus, was muss man erhöhen für FSB in Richtung 450?

lg
 
setfsb version die p5e unterstützt?
Hinzugefügter Post:
gibts glaub noch gar keine oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahaa, und welche Version unterstützt da das P5E? Ich konnte bisher keine finden;)
 
Warum nehm ihr net einfach die AI Suite?
Die geht bei mir perfekt?!

Alex
 
also alles über fsb425 bootet nicht, woran sollte ich drehen?

DSC00658.jpg


DSC00659.jpg
 
schon mal probiert den Transaction Booster auszuschalten, vllt auch noch die Vcore höher die anderen Werte hast ja eh schon.

Ich komm mit nem 8400er auf 500mhz:drool:
 
Als erstes mal dei CPU PLL Voltage auf 1,5 reduzieren!
Danach die NB auf 1,5Volt
Danach diesen komischen Transaction Booster auf Auto umstellen
Dann nochmal schaun

Alex

PS: Du hast da Optionen im biso die hab ich garnet?!
Was isn das für ne Version?!
Ich hab das 0502 druff


Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
0506 ;) rest test ich gleich mal

€: also bei fsb 425 @ Multi 9,5 und deinen Optionen Alex, bekomm ich direkt nach dem Vista boot screen nen bluescreen mit "System excaution"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber hab da mal ne frage.... hat jemand ne ausfürliche Piepton Fehlerliste?

Mein neues Maximus bootet mit nimmer endendem Pipen... und ich find da im Handbuch nichts zu....

Bin echt am verzweifeln...

Tnx. Twonk
 
Zuletzt bearbeitet:
ICS9LPRS916GLF gibt es nicht - allerdings ICS9LPRS916BGLF und diese funktioniert nicht?:-[
 
Wie lang sind die Pieptöne? Und wieviele sinds..
Schau mal ob die Graka richtig eingesteckt ist (Optionale Stromverbindung ist VERPFLICHTEND bei Grakas^^)

Mein MoBo läuft mit nem E6600 auf 1.39Volt VCore, der is aber auch bei 3.6GHz

514PSB, 7 Multiplikator
 
Zuletzt bearbeitet:
die hören nich auf und sind in schneller Folge....

Jupp, Graka scheint i.o gesteckt, und mit PCI-E 6 Stecker verbunden... NT:Corsair TX650W.

Tnx. Twonk
 
Naja, wenn dein Graka keine ULTRA² ist solte der Strom in Ordnung sein, sonst, der Chipsatz/MoBo-Stromstecker (2x2/2x4 bzw. der 2x12er Stecker??) Bootet der bis zu irgendeinem Moment?
Kannst du, falls er denn wenigstens von Bios bootet, etwas auf deinem Bildschirm sehen?
 
nö sind eigentlich 2x HD3870. 2x4 sind gesteckt, 24 ATX Stecker auch.. Und das Ding bootet auch nich bis zu einem Screen oder so. Bildschirm bleibt einfach schwarz :(

Tnx
 
jaa, 2 HD3870 klappen sogar auf meinem 500Watt netzteil!

Hmm... jetzt wirds kompliziert.... aaah!! Überprüf mal den Bios-Stromversorger... der ist unter deinem oberen PCI-E 16x Slot, ein kleiner schwarzer schieb Schalter, ist sehr schwergängig... sollte nach rechts geschoben sein (glaub ich), also richtung gehäusefront
 
also laut MB Handbuch = rechts, disabled.. links, enabled.. aber probier es mal...

Leider auch kein Erfolg.... Hab nun mit allen möglichen Optionen des Bios-Stromversorgers getestet!

Any idea? Sorry geh grad auf dem Zahnfleisch.. :wall:

Tnx, Twonk
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das gemerkt hab nicht, zumindest nicht über den ASUS-Updater... den hab ich vorhin gestartet und der sagt, dass mein 0502er Bios auf dem neusten Stand ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh