[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt.
Habe ja nur an den VDroop gedacht, vielleicht haben die Asusjünger das eindämmen können.
Würde den Pencilmod überflüssig machen.
Beim P5K Deluxe gibt es ja so gut wie KEIN Droop, 0,008V.
So müsste es sein.
Gruss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich brauch auch eure hilfe. ich krieg meinen Quad einfach nicht über 3850 Mhz @ Wasserkühlung.

Ich hab eigentlich alles richtig eingestellt, doch der PC bootet mit über 425 einfach nicht mehr richtig und wenn er ins Windows kommt gibts dort dann nach kurzer Zeit einen "Blue Screen", also der Bildschirm ist blau mit weissen Streifen...

Die Temperaturen sind auf jeden Fall nicht das Problem... macht das Board einfach nicht mehr wie 425 oder ist die CPU am Limit?
 
Apollon wenn man 4 module reinmacht mit 1 GB jeweils, ok. du hast gleich 2GB Module drinn, und das auch noch 4. das hat man schon öfter gehört das sowas probleme macht noch. ich glaube das alle 4 probleme machen bei dir, wenn du sie noch 2 -3 mal testest werden es 1 oder 2 andere sein die probs machen. Und wie der Biff schon sagte ist das P5E halt sehr empfindlich was speicher angeht, mach doch das was Burgundy schon empfolen hat, kauf dir Ballistix, meinetwegen 4x1GB das du auch "genug" ram hast und die laufen dann 100%. tun sie bei den anderen ja auch.

ARRAndy: warum sollte die nicht passen?

habe die module einzeln getestet die module die probleme machten hab ich zur seite gelegt es liegt definitiv an den 2 modulen! hatte schon mal defekte-problematische Aeneon module und das Mainboard mit vollbestückung probleme machen stimmt bei intel schon lange nicht mehr würdest dich wundern wieviele server 8gb ram haben!
 
wie gut ist eigentlich der raid controller vom board?

will mir heut ne 2. seagate 500GB mit 16mb cache holn:love:
und die beiden dann im Raid0
 
Hallo, falls jemand Intresse am P5E hat, meins steht momentan im MP :)
 
Wo gibt es das ominöse Bios 0506, auf dem asus FTP oder auf der Webseite z.B. nicht.
 
Zitat:

und das Mainboard mit vollbestückung probleme machen stimmt bei intel schon lange nicht mehr würdest dich wundern wieviele server 8gb ram haben!
Apollon:
Bis du anfängst dich in verschiedenen foren und bei verschiedenen Boards mal umzusehen, das netz ist voll bis oben hin mit " hab ein problem mit 8GB Vollbestückung" bei was weis ich wie vielen Boards. Ich sage NICHT das da nur Probleme sind, nur wenn du 4x2 GB Module drinne hast, dann MÜSSEN die 100% passen zu dem Board.
Hinzugefügter Post:
ach so ja, schmeißen wir nun severbetriebssysteme mit XP 32/64, Vista 32/64 und die 8GB Speicher und das Board in einen Topf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:

Sorry aber hab da mal ne frage.... hat jemand ne ausfürliche Piepton Fehlerliste?

Mein neues Maximus bootet mit nimmer endendem Pipen... und ich find da im Handbuch nichts zu....

Bin echt am verzweifeln...

Tnx. Twonk
__________________
vieleicht hilft dir das hier weiter: http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm#AMI

oder fehler schon gefunden?
 
P5E Soundkarte

hallo, habe das p5e und eine frage zu dem anschluß der mitgelieferten soundkarte.
mein gehäuse von chieftec hat zwei anschlüsse für sound einmal AC97 und einmal AZALIA nun zur frage welcher kommt an die soundkarte??? da beide anschlüsse von einem kabelstrang sind und worin liegt der unterschied habe durch googeln nur gefunden das azalia der nachfolger von ac97 sein soll aber warum sind dann beide anschlüsse vorhanden und passen tun auch beide also welchen nehmen und warum?
danke!
 
ich hätte da auch noch eine frage: was findet ihr besser/ vorteilhafter beim Speicher: 800MhZ 4-4-4-12-T1, oder 1000MHz 5-5-5-15-T2,bei meinen ocz 800er. was mich besonders interessiert ist der unterschied von T1 und T2. oder sind die 2 einstellungen eher gleich zu bewerten? oder welcher besser und warum? beide laufen 100% stabil bei mir.
 
Welches ist eigtl. momentan das "beste" Bios?
Habe momentan noch das 0402 drauf - war glaube auch so von anfang an drauf.
 
Und dort gibt es keine Ramprobleme etc.?

Hatte mal von diversen Bios Versionen gelesen, die inkompatibel zu einigen Rams o.ä. sind... :/
 
Zitat:
Und dort gibt es keine Ramprobleme etc.?

Hatte mal von diversen Bios Versionen gelesen, die inkompatibel zu einigen Rams o.ä. sind... :/
__________________



ja, ist auch so, zb. laufen dominator nicht obwohl die in der liste sind. zumindest von 0203 aufwärts. hab jetzt die ocz 800 Reaper 2x2GB drinn und laufen auch. ( siehe oden und meine frage) . und die stehen nich in der liste . hast du ein tipp welche einstellung besser/ vorteilhafter für mich wäre?
 
Ich würde die 500MHz bevorzugen ;)

Die 1T Command Rate bringt sogut wie garnichts. Versuch doch einfach bei 500 MHz die Timings noch was zu verbessern. 5-5-5-12 sollten doch drin sein, vllt auch 5-5-4-12 oder noch was niedriger ;)

P.S.:Habe nun das 0502er drauf - und bin fleißig am primen...
 
Man, ich kann lassen und tun was ich will, ich krieg das Board (oder besser gesagt CPU) einfach nicht über 3850 Mhz für einen Benchmark.

Die Grenze leigt bei 428 Mhz FSB, wenn ich höher gehe, dann startet der PC nicht mehr und bricht während dem Laden von Windows ab... bei Vista gibts einen Blue Screen und wenn er es mal ins Windows schafft friert dort sofort alles ein und ich kann nur neu starten per Absturz.

Bios habe ich 501 drauf und gekühlt wird mit Wasserkühlung, alles ausser das Board. Ich dachte aus der CPU + Board müsste mehr rauszuholen sein für einen Benchmark... will das ja nicht stabil laufen lassen auf über 3900 mhz, einfach mal für einen Bench ;)
 
Really?

Wenn ich versuche den fsb zu verändern, egal wa sich einstelle, geht er auf 406 MHz?!

Kannst mal nen Screen machen, wies dann bei dir aussieht?

P.S.: Das 0502er scheint besser zu laufen als das 0402er...
Da wo ich beim 0402er spontane Reebots bekomme (fsb/ram mäßig),
läuft das 0502er soweit stabiler :)
 
asdgx0.jpg


so siehts aus
 
Für was ist jeweils der obere und untere Wert? Blicke da nicht so ganz durch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh