[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ääämmm, ich? :shot:. hab den jetzt auf 313x9 auf 2800, die kerntemp. ist jetzt um 1 ° gestiegen auf 36°. natürlich ohne belastung. ( ausser hier schreiben).:)
Hinzugefügter Post:
also alles im grünen denk ich. vielen dann noch dir für die hilfestellung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beschreibe mal wie du gemessen hast, ich habe gemessen zwischen den angekreuzten Punkten und Minus (Masse).
Nach deinem Bild wären das 4, 5, 6 und 7, aber dies sind die zu 100% weil wenn ich die Speicherspannung ändere messe ich den Wert + die 0,02V, aber am sichersten ist man sich da nur wenn man den VCC Punkt eines Moduls messen würde.

MfG TealC
Ich habe an der Rückseite der Teilchen gemessen, also an der den Füßchen gegenüberliegenden Seite. Masse am Gehäuse und dann halt mit Plus an den Messpunkt. Hatte mich erst nicht so richtig getraut, dann habe ichs in der PCGH gelesen ;)
 
Jemand ne Idee wie ich das Board mit anne WaKü ranpacken kann (SB / NB + 2 SpaWa) und möglichst günstig bei weg komme ?
 
klar :)

Bei Alpahcool kannst Du alles günstig kaufen... Ich habe hier auch mal Bilder gepostet... Die Heattrap Teile passen auf die SpaWas und für NB und SB gibt es einen Kühler für 19€. Für die NB musst Du Dir eine Halterung basteln... So habe ich es zumindest, ich wollte vernickelte Kühler die zum Nexxxos XP passen.
 
Ist es möglich ein Raid0 verbund aus 2 Platten zu nutzen und DAZU noch eine einzelne HDD anzustöpseln?
 
seppelchen, wenn man alles ( Board komplett, CPU, GPU, Festplatten unsw.) Mit Wasserküklung kühlen will, wie groß muss der Radiator sein? geht da einer für 3 120mm Lüfter? und geht die Kühlung in ein entsprechend großes Gehäuse? zum beispiel das hier http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=09190 , würd mich ma interessieren da ichs noch nie gemacht habe.
 
Ein Triple sollte es sein... Mit 3 langsam drehenden 120ern (Dark Blue) war ich am Limit (leise aber oben raus keine Reserven), jetzt habe ich 3 Skythe S-Flex 1600 unter meinem Radi und nun statt 14°C nur noch max. 9°C Tempunterschied zw. Luft und Wasser. Die sind geregelt, laufen normal mit 800upm und sind leiser als die Revoltec. Wenn der Radi ins Gehäuse soll, dann sollte es ein Big Tower sein - ich halte nichts von vollgestopften Miditowern...
 
aha, ich dachte der wäre mit 51,5(H) x 20,5(W) x 59,3(D) (cm) groß....
hmm, bei dem p190 ist das so ne sache so zu machen wie du, der hat oben ja 2 140mm lüfter im deckel. also besser den radi nach aussen und einer für min. 1x120er Lüfter.....ist der nicht hörbar weil er aussen sitzt? weil das gehäuse ist schon ein schönes teil, vor allem gefällt mir die anordnung, und auch wie man die kabel verlegen kann....
Hinzugefügter Post:
sorry, ich meine einer der min. 3x lüfter hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem Link von Dir sieht man nicht sehr viel und das Video läuft nur sehr unwillig. Wenn Du nicht viel Hardware wechselst oder bastelst, dann geht auch ein Miditower. Mir war das nix, wenn ich irgendwas machen wollte, war immer etwas im Weg. Mit dem Radi obendrauf, habe ich bessere Temps als mit einem Radi im Gehäuse, denn entweder saugen die Lüfter die warme Luft aus dem Case oder blasen die warme Luft in Case - beides Käse.

Ein richtig geiles Gehäuse wäre das Temjin TJ07, gibt es auch ohne Fenster und man kann den Radi unten rein packen, hat massig Platz und einen leeren Geldbeutel...
 
@micro_virus äh ich kann mir vorstekken warum du nicht höher kommst, schon mal an den ram gedacht du hast corsair speicher und das voll belegt, frag mal klaus07 was der für probleme mit ram der firma hat, ich würde mal behaupten das da das problem liegt
 
joa, etwas teuer das teil hehe, da ist das P190 ja noch günstiger und hat 2 unsinnige netzteile dazu ^^. hmm, ist zwar 5 cm gößer, aber die anordnung ist besser für innen. aber denke ich nehm deinen rat an und hol das teil extern wie du, und das P190. dann müst ich mir nur was überlegen mit den 2 lüfter oben, aber denke mal das ich die nicht brauche dann mit der wakü. da reicht der riesen seitenlüfter an der tür und vorne, und hinten einer raus denk ich fürs gehäuse...oder?
Hinzugefügter Post:
seppel, TJ07 ????? warum nicht der hier^^^ http://www.silverstonetek.com/products/p_photo.php?pno=tj10-esa&area=de
 
Zuletzt bearbeitet:
die riesen Lüfter nützen Dir für die Wakü nix... Wenn Du Platz hast, dann bringe die Lüfter unbedingt oben an (musst halt probieren on blasend oder saugen besser ist), so wie ich es machen musste, ist es unpraktisch, ich muss wenn ich an die Lüfter will das Wasser ablassen... Du musst Dir das Gehäuse in Hinsicht auf die spätere Wakü aussuchen, ein tolles LüKü Gehäuse kann für eine WaKü total unpraktisch sein. Siehste Dein Link, genau das meinte ich. Das 07 hat unten soooviel Platz.

Schau doch mal im Wakü Forum vorbei, dort findest Du bestimmt noch mehr Tipps und neue Ideen :)

Außerdem sind wir sehr OT...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm ja mit meinem board nicht höher wie 430mhz FSB, kann das sein weil meine CPU quadpumped blockiert???

Also irgendwie eine FSB Wall bei 1700Mhz quadpumped oda so?
 
klaus hattes du nicht die selben symtome mit deinem speicher??? Mir war so

Auserdem dachte ich das du auch mit nen 7 multi nicht auf 421 oder was das war kommst
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, werd ich machen, auf alle fälle ist das wohl gar nicht so einfach wenn man das vernünftig und durchdacht machen will merk ich grad. :). was meinst mit OT?
 
nein, mein problem war bei den Dominator das die obwohl sie in der liste standen weder mit 107 noch mit502 auf 1066 laufen wollten obwohl das 1066er sind. die sind nur auf 800 gelaufen, und das nicht mal 100% anständig, da konnt ich stellen was ich wollte....
Hinzugefügter Post:
halt mich für blöd, aber was heist nu off Topic^^^^^^ :), sorry, will immer alles genau wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lass es mich so sagen... Das Thema oder auch Topic lautet P5E X38, wir zwei reden derweil ungeniert über WaKü - das hat aber mit dem eigentlichen Thema / Topic nun überhaupt nichts zu tun, deswegen sind wir dann OT ;)
 
hat irgendwer den vindicator von ocz würde gern wissen ob der auf das MB passt, hab den gerade vor mir liegen und ist nicht wirklich klein.
mein P5E kommt wohl erst am montag voll die sauerei. alles andere was ich später bestellt habe ist schon da. und jetzt ist we nicht montags.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den zwar nicht, aber müste passen von den maßen her, aber nicht wenn du den lüfter auf die seite der rams machst. das ganz sicher nicht. oder nur sehr sehr knapp und nicht von vorteil....110 x 110 ist kein problem an sonsten denk ich mal...
 
ja das hab ich mir schon gedacht, weil ich hab hier auch noch die reaper x blabla 1000mhz liegen mit diesen kommischen Bügeln oben drauf, ich hoffe ich krieg das irgendwie alles da drauf.
ist da denn nen großer nachteil wenn der durch die rippen saugt statt pusstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch^^^^. dann kann ich dir ja gute tips geben, also mein kühler ist mit den lüftern ( lings und rechts einen) 115mm breit, und ich hab zu meinen reaper noch 1,5cm platz, das heist du hast noch 7,2 von mitte cpu bis ram, da deiner 110 hat sind das 5,5 cm, geht also, nur der lüfter must auf die andere seite machen. :)
Hinzugefügter Post:
klar, der muss reinblasen, saugen soll nur der 2te wenn du 2 montierst....
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn man im uhrzeigersinn 90° weiter dreht sind doch da die kühler von den spawa´s oder was das da ist wie hoch ist denn der passieve kühler da? wenn das ginge das der ins NT bläst wär auch nicht schlecht hab nämlich das superflower aurora 600 mit 140er lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
jau das wäre cool wenn ich es jetzt schon nicht zusammen bauen kann dann weiß ich am montag wenigstens schon wie ich das dann machen muss .... .
 
sind höchstens 3cm rum, will da nich grad mit dem metermaß ( das ja vorne Blech hat) auf das laufende board kommen ;) . aber das ist denk ich seltener das problem.... must du schauen welche seite am besten ist, ausser rechts geht ja alles.....
Hinzugefügter Post:
das völlig banane wie du den drehst, der ist quadratisch ( pracktisch gut) ;) der lüfter kann auf alle 4 seiten..
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich verstehen, obwohl vielleicht bewirkt´s ja was und du findest nen neuen mod!
ne spass bei seite sind 3,7 cm könnte ja wohl dann passen.
Danke fürs messen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh