[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja den hatte ich auch Serg. Den kannst nur mit dem Pencilmod umgehen. Der ist dauerhaft und du brauchst keine Angst zu haben was kaputt zu machen.

MFG XFX-XXX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie effektiv ist es?
Gibt's dabei was zu beachten? Außer daneben malen? Bleistift HB, B oder 2B?

Probleme :( :
1. Surfe grad im Web, plötzlich Bildschirm scharz. Uhr der G15 läuft weiter. Schalte Bildschirm aus/ein, kein Signal. Drück Ausschaltknopf am Gehäuse, Freeze! :(

2. Vorgestern Freeze beim animierten Bios Post Screen, seit dem hab ich "Silent Bios" disabled

3. Ebenfalls vorgestern Grafikfehler in CoD4 Serverbrowser. Reboot, vorbei. Danach gewechselt von 169.17 auf 169.61. Die XPertvision 8800GT Sonic+ besitze ich schon seit gut 4 Wochen. Bisher bereitete sie keine Probleme.

Keine Stabilitätsprobleme in CoD4, 3DMark06 und Prime95.

System s. unten.
Graka Treiber: 169.61
Intel Treiber von Asus CD
Creative X-Fi auf neuestem Stand
Netzteil: Enermax Liberty 400W.

@Serge

Frag mal Seppel wie effektiv das ist ! Der hat 0,0 Droop mehr !
Am besten nen IKEA Bleistift nehmen. Die gehen immer.
Rechner aus, Strom vom NT und los gehts....
Beachten nur das du das was daneben geht sauber per Staubsauger entfernst.

MFG XFX-XXX

ja ich nehme lieber das 0502er

aber mal eine andere frage, wie bekomme ich das 2mb große bios (entpackt) auf eine diskette?!

gepackt erkennt das bios flash tool das neue nicht ...

oder flasht ihr per usb stick?! wird der direkt im bios erkannt?!

usb stick wird im Bios erkannt vorrausgesetzt er wird vor dem POST eingesteckt.

schafft's jmd seinen RAM mit dem 601 auf 1066 oder höher laufen zu lassen? bei mir ist das unmöglich. werd gleich man nen älteres bios flashen und damit mein glück probieren.

hab ich gerad gemacht... bringt nix :( Bei Standard settings wie FSB 333 oder 400 und RAM auf 1066Mhz, was ja alles offiziell unterstützt wird, startet das Board nicht mehr.
Mit wem sollt ich in Kontakt treten zwecks Umtausch? Asus direkt oder KMelektronik? ist ja erst paar tage alt.
Hab anscheinend nur Montagsware bekomm... Kratzer am Case, CPU is ne krücke und jetz das board :fresse:

P5E_WS_Professional Bios 0507

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/P5E_WS_Professional/P5EWP0507.zip

[ 0507 ]
----------------------
1. Stop incorrect display of warning message when trying to lower the core to bus ratio of particular Conroe processors
2. Enable C.P.R. function support for adjusting CPU ratio
3. Finetune description strings for voltage adjustment.
4. Enable support for N/2 ratio
5. Fix system fail to boot when enabling memory remapping with ECC DIMM installed

Auf was habt ihr denn so eure CPU GTL stehen?
Geht denn das Bios vom P5E WS Pro auch ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast was falsch gemacht denn ich hatte meinen 8200er auch auf 4,2 ! Ihr dürft nicht vergessen das dies nur Richtwerte für Eure Einstellungen sind und keine Garantie !

MFG XFX-XXX

öhm leude wie siehts eig. mitm vcore-messpunkt aus? hat den jemand gefunden? meine suche blieb erfolglos...hab c.a. 60 bauteile mitm multimeter abgetastet:motz:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7902403&postcount=956

Schau mal da nach od du deine Einstellungen so hast wenn nicht kein Start !

MFG XFX-XXX

sehr übertaktungsfreudig... zumindest bei mir :bigok: hab den RAM über die 1060 rüber bekommen... allerdings is da wohl nicht mehr viel drin. bei 1080 hab ich nur nen speicherdurchsatz von 8000 MB/s, bei 1060 schaff ich 8400 MB/s.

Find's zwar schon nen bisschen komisch, dass für die Settings noch speziell was eingestellt werden muss, aber was solls.

Stell mal DRAM STATIC READ CONTROLL auf Aktiviert.

Nimm mal nen anderen Speicherteiler.

Der 266er Strapp läuft je nach Höhe der Übertaktung nur noch bedingt. Oder RAM Latenzen hoch.

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
mein vdrop liegt bei 0.25v ... also recht hoch wie ich finde.

aber hab immernoch probleme mit den settings, welche einstellungen müssen definity deaktiviert werden um gut übertakten zu können?!

die spannungen bei den drei screens sind aber okay ja?!

mein pc läuft grad bei 1.3v mit 400FSB ... also geht so.

jetzt ist feintunig angesagt ... beistand wäre nett :d

Ui 0,25V Drop ist aber extrem, das würde ja heissen bei ner eingestellten Spannung von 1,3V würden unter last ja nur 1,05V ankommen.

Sicher das es 0,25V sind, bei mir sinds auch nur max 0,07V Drop.

MfG T.

achja sorry, also wenn ich 1.3v einstelle kommen 1.272v an :d

EDIT: sollte ich vielleicht das neuste BIOS flashen?!

Zuletzt bearbeitet:
supportet das board nen celeron 347 mit 533er fsb?

steht ja nur 800/1066/1333/1600mhz
Hinzugefügter Post:
bei asus da werd ich ned schlau draus, wie das funzen soll mit der support list...

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das die 1.41v NB-Spannung immernoch zu wenig sind für 500Mhz FSB und 2x2GB ?!

komme einfach nicht auf 8x500Mhz, auch mit massiven spannungserhöhungen nicht

500x6 funktioniert super

haste nen quad? damit sind glaubich die 500mhz ned gut erreichbar...

was is denn jetzt mit den 533/133mhz fsb? unterstützt oder ned?

Nein und du hattest dir die Frage schon selbst beantwortet, es Supportet nur FSB 800 (200), 1066 (266), 1333 (333), 1600 (400).

MfG T.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh