[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey bigzorro, hab mein pc jetzt leer, will nun alles plattmachen und raid 0 einrichten, wie geh ich am schlauesten vor? hab noch ein diskettenlaufwerk irgendwo, soll ich das anschliesen besser provisorich um den treiber zu installieren? zuerst im bios auf raid stellen?
Hinzugefügter Post:
ach ja, guten morgen erstmal^^^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raid im bios einstellen, booten, F8 (soviel ich weiß), festplatten stripen, über wincd booten, diskette reinstecken---> F6, raidtreiber draufhauen und windows installieren und freuen :)
 
Raid im bios einstellen, booten, F8 (soviel ich weiß), festplatten stripen, über wincd booten, diskette reinstecken---> F6, raidtreiber draufhauen und windows installieren und freuen :)

jepp, so oder so ähnlich, was bei dem board gedrückt werden muss, ka, ich habs erst bestellt, bisher wars strg i oder so.
 
wie es ausieht liegen meine ram probleme an der vollbestückung des Mainboards einzeln machen die module keine probleme mit memtest, 3 module machen auch keine probleme, kann es vielleicht an meinem Netzteil liegen, vielleicht bekommen 4 module nicht genug Strom?
 
kann es sein, dass das board mit OCZ platinum 6400 rev.2 probleme hat? ich bekomm die kiste nicht primestabil bei 400mhz fsb.

welche bänke sollte man nutzen? die gelben oder die schwarzen?

thx
 
Hab ne .reg Datei für nachträgliches Installieren vom ICH9R Raid unter XP erstellt.
Wer Raid haben will ohne neu zu installieren -> pm an mich bzw. ich kanns heute abend mal irgendwo hochladen.
 
@fr4ggl3
schwarzen sollen besser sein... ob sie's sind kp^^

apollon was fürn NT hast du? is das einzige was nich in deiner sig steht..
 
Zitat von cyberpnk
Hab ne .reg Datei für nachträgliches Installieren vom ICH9R Raid unter XP erstellt.
Wer Raid haben will ohne neu zu installieren -> pm an mich bzw. ich kanns heute abend mal irgendwo hochladen

Zu Spät, gerade fertig mit neu machen :). oh wunder, es funktioniert.......hmmm, noch...:)
Hinzugefügter Post:
Zitat:
welche bänke sollte man nutzen? die gelben oder die schwarzen?

in der regel 1 und 3. von links nach rechts gesehen, heist A1 und B1
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir laufen die schwarzen bänke (2. und 4. von links aus) scheinbar besser :) bei gleicher einstellung primen sie nun schon über 2 stunden. vorher war immer nach einer stunde schluss. fragt mich nicht warum, vielleicht ist es auch abhängig von den verwendeten ram-riegeln?
 
sacht mal, ich hab im ganzen thread nicht einen vernünftigen primescreen mit fsb 530+ (dc) bzw 480+ (quad) gefunden :-[

ist das board so kagge oder postet hier nur keiner vernünftige ergebnisse :confused:
 
das board ist nicht "kagge" (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann bei 3-4 tagen nutzung). es ist nur etwas sperrig einzustellen. aber das waren viele gute boards in der vergangenheit auch. mit leichtem schaudern denk ich da an mein abit nf7 zurück ;)

ein lösbares problem wäre allerdings das bios-gewürge. beim einen läuft dieses besser, beim anderen jenes. manche brauchen gar uralt biose, damit ihr RAM richtig läuft. aber auch das kennt man von anderen herstellern und anderen boards ganz genauso.

ich persönlich hab eher das gefühl, dass die klassischen stabilitätstests etwas vernachlässigt werden. ich kenne noch zeiten, da wurde nix gepostet, was nicht minimum 24std. primestable war. heute ist der markt wohl zu schnelllebig.
 
naja, ist afaik der 1. sammelthread, in dem kein einziger "listen"screen mit ordentlich fsb zu finden ist.

hab gehofft, mich steigern zu können nach dem dfi dk p35...
 
abwarten. vielleicht ist ja einer so nett und gräbt nochmal in den untiefen seiner hdd um einen screenshot reinzustellen. sollte ich es schaffen, kannst von mir einen haben. besser gesagt 2: 1x blend und 1x inplace ;)
 
in der quad oc liste ist zumindest einer mit 445 mit quad.

ich probier ja die tage dann auch mit 3 ungetesteten cpus rum, e8200, e8400 & q6600
 
mit dem 6600 konnte ich mit 540MHz booten und auch Prime starten, allerdings war das nur ein Kurztest und nicht stabil. Auf dem P5B-Deluxe kam er nur bis knapp über 500MHz. Mein 8500 dagegen mag keinen FSB über 500MHz... egal was ich mache, es gibt spätestens bei 510 einen BSOD. Auf dem Deluxe kam ich mit dem auch nicht höher...
 
ICH9R Raid für P5E/Win XP nachträglich installieren:
1. iastor.sys von Intel nach Windows\system32\drivers kopieren
2. ICH9R-RAID.reg ausführen: http://rapidshare.de/files/38612968/ICH9R-RAID.reg.html
3. Booten und im Bios auf Raid stelln
4. Windows starten, beim Erkennen neuer Hardware abbrechen und einfach die Intel Matrix Storage Console installieren
-> Fertig, viel Spaß mit Raid und P5E :)


P.S. alles auf eigene Gefahr!
P.P.S thx to jzelectronic für die vorlage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen kommt der prime test
es würd sicher noch mehr gehen aber ich will nicht so viel Spannung drauf geben

cachemem535.png
 
Zuletzt bearbeitet:
die 4.33 läuft, zeigt aber nicht alles an...
 
Kleine zwischen Frage hat jemand dieses Problem auch?

Hab jetzt doch ein kleines Problem und zwar funktioniert der Soundtreiber unter Vista 64 seit der Umstellung des Frontanschlusses von HD auf AC97 nicht, hab schon sämtliche Treiber ausprobiert, unter XP 64 gibt's keine Probleme nur unter Vista was tun?

Hab vom Support immer noch keine Zufriedenstellende Antwort bekommen, möchte jetzt nur sicherstellen, dass das Problem nicht bei mir liegt.

Kann jemand es bitte überprüfen? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hat jemand Speedfan mit dem P5E am laufen?
Siehe Screen unten.
 

Anhänge

  • SPF.jpg
    SPF.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch das mobo vollbestückt am laufen? also RAM meine ich, wenn ja könntet ihr mal memtest 86+ 2 damit testen? danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh