[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal DRAM STATIC READ CONTROLL auf Aktiviert.

Nimm mal nen anderen Speicherteiler.

Der 266er Strapp läuft je nach Höhe der Übertaktung nur noch bedingt. Oder RAM Latenzen hoch.

MFG XFX-XXX

Mit'm 333er Strap hab ich nur noch 7400MB/s read (vgl. 266er ->8000MB/s), der 400 will nich so wirklich (bootet net) und der 200er is zu klein um auf 1066 zu komm.

an den timings sollt's nich liegen da ich bei 1080MHz mit 5-5-5-15 auch 8000MB/s geschafft hab.

mit welchen settings schaffst du 500Mhz FSB?
 
moin, was sind denn bei euch so die maximalen rockstablen (24/7) fsb, die ihr so erreicht.

in erster linie mit e8xxx und q6600.

wie sehr müssen die boardspannunngen angepasst werden im allgemeinen (für z.B. fsb500 beim e8xxx bzw. 450 beim quad), oder ist das beim p5e so unterschiedlich wie beim dfi dk, was ich mom. noch eingebaut habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel v (bios) würdet ihr max geben beim 1066er Crucial Ram ? Gekühlt wird der Ram mit diesem OCZ Memory Cooler
 
stimmen eigentlich die übervolt-mythen, die man sich über die v-dimm des p5e erzählt?
 
ja aber da gibt es einen mod, mich persöhnlich stört es nicht mein Q6600 geht locker auf über 3,6 ghz sogar 4ghz würden gehen nur leider reicht meine lufu kühlung nicht ist halt etwas älter S939 zeiten :fresse:
 
hmm, wenn ich RAID einrichten will mit meinen 2 festplatten, muss ich die Partitionen die ich gemacht habe löschen? und müssen die leer sein wenn ich das mach oder können die daten ( bei mir vor allem ne riesige Musiksammlung) dazu runter erst, damit die leer sind die platten??
 
aha, das heist erst leer machen auf meine extern, partitionen löschen das die platten ein stück sind, und dann erst einrichten, richtig? :)
 
reicht wenn du daten sicherst, alles andere passiert beim einrichten, danach nur noch partitionen erstellen und formatieren nach wunsch.
 
ahaa, hmm, ich hab noch ne 320er extern leer, ich glaub ich geh besser hin und sicher dadrauf meine musik, die geht da grade drauf, und die daten, das das sicherste, danach mach ich ne formatierung der platten und richt das ganze neu ein besser....dann funzt das auch am besten denk ich mal. dank dir :)
 
naja, das ein oder andere datenkopieren und -verschieben wird natürlich fixer gehen ;)

ich bin von raid10 auch auf raid0 "abgestiegen"
 
welcher art? ich dachte da ich zum beispiel den ordner Alben hab der 75GB groß ist kann ich vieleicht schneller drauf zugreifen, oder kopieren und so?
 
hmm, was würdest mir empfelen? bei raid 1 oder so halbiere ich doch die Kapatzität oder? hab 2 250 er drinn.
Hinzugefügter Post:
inPanic: welche probs meinst du? nur damit ich mal weis was ich tue zur abwechslung^^^^
 
Zuletzt bearbeitet:
eine schnelle und sichere lösung war mein raid10, dazu braucht man aber min. 4 platten.

bliebe noch raid5, das soll aber nicht sehr performant sein bei intel...
 
hmm, was würdest mir empfelen? bei raid 1 oder so halbiere ich doch die Kapatzität oder? hab 2 250 er drinn.
Hinzugefügter Post:
inPanic: welche probs meinst du? nur damit ich mal weis was ich tue zur abwechslung^^^^

Umrüstung vom board --> Alles plätten sofern anderer raidcontroller. Eine platte defekt oder nurn ausfall, alles weg. Die erhoffte performance is halt einfach nicht da, nur beim defrag und beim rumkopieren.
 
weist du was? ich gehe hin und sichere ja jetzt grad alle daten und Musik auf der extern, und da bleiben sie auch grad. wenn dann bei raid 0 ne platte weg ist, und auch die daten dann hab ich sie ja noch, brauch die ext. eh nicht, weil ich noch en server hab mit 280 GB. dann ist alles gesichert vom raid verbund, und hab schnelleren zugriff nur auf den pc für den altag ;)
 
InPanic: Danke für die warnung, ;) ich teste das mal, wenns wirklich nicht die welt bringt, oder mir nicht gefällt werd ichs wieder rückgängig machen, hab morgen eh nix blöderes vor als das zu brobieren :)
Hinzugefügter Post:
bigzorro: nee, verstehst falsch, die daten und so kommen schon wieder aufn pc mit raid, bleiben aber als sicherung auf der ext. die ich weglege ( oder ergänze mit neuem)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mein ich mit ergänzen, ich mach en ordner "neues" auf der ext. und da kommt alles rein was neu ist unsortiert jede woche, kann nicht immer alles neu kopieren, hauptsache ist ja das nix verloren geht. wenn meine sammlung weg ist ist 5 jahre arbeit im a***** das werd ich nicht riskieren^^^
 
windows vista memory diagnostics tool finden fehler bei mir ist das bei dem Mobo hat das noch jemand? kann da einer helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh