[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Forum,

könnte mir bitte jemand erklären, wie ich die Audioanschlüsse meines Thermaltake Tsunami an das Board anschliessen kann. Danke

Wenn dann kommen die an die Soundkarte und nicht ans Board.
Wie sie an der Soundkarte angeschlossen werden steht im Handbuch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ständig das prob das sich bei der vista installation die explorer exe vom defender geblockt wird und ich jedesmal ne Fehlermeldung bekomme und 3dmark 06 zeigt ständig die Fehlermeldung lost device an und bricht ab.habe ein asus p5e und die hd3870 im cros passiert mit dem 7/11 und dem 7/12 an was kann das liegen?

Die Onboardsoundkarte hat 2 Anschlüße einer ist Schwartz und der darunter ist der Anschluß wo das Fontpanel rankommtder ist hinten am Anschluß grün und der 2 Pin von oben ist nicht belegt.

Würde mich freuen wenn du mir sagst ob dann bei dir die Frontanschlüße richtig funzen besonders das Micro interessiert mich bei mir geht es nämlich nicht.

hi!
hat jemand hier zufällig einen An-Aus-Bug mit dem P5E? Ich hab nämlich einen:( Jedesmal, wenn ich den Rechner vom Netz trenne und dann anmache, geht er erst An, dann Aus und kurz danach wieder An. Genauso wie beim Gigabyte. Dabei dachte ich eigentlich, dass mir das mit dem Asus jetzt erspart bleibt!

Asus P5E Bios 0107
6600@ 3.2GHz (400x8) 1.3825V (real 1.35V)
Corsair 4x1GB XMS2 PC6400 CL4
8800GT
Enermax Liberty 500W
Antec P182

Grüße

GNabend Leute,

ich habe volle USB-Bestückung, auch HUB mit Netzteil, seit ich die 2 3870 drin habe, ist die 5V Spannung abgesunken auf 4,86 und Bereitschaft auf 4,99 und , jetzt bleibt das Teil doch öfter im boot hängen beim initialisieren USB, habe einige USB-dingen gezogen damit ich überhaupt noch starten kann, er erkennt den HUB auch nicht mehr, wenn ich ihn nach boot einstöpsel ! sagt plötzlich "unbekanntes Gerät" , solangsam hab ich von Vista die Nase voll ! solche Probs hat ich mit meim alten Teil inXP nicht, fragt nicht was ich dran hab z.B. Netzteil usw. , hab versucht alles in meine Sig zu packen !

GNabend Leute,

ich habe volle USB-Bestückung, auch HUB mit Netzteil, seit ich die 2 3870 drin habe, ist die 5V Spannung abgesunken auf 4,86 und Bereitschaft auf 4,99 und , jetzt bleibt das Teil doch öfter im boot hängen beim initialisieren USB, habe einige USB-dingen gezogen damit ich überhaupt noch starten kann, er erkennt den HUB auch nicht mehr, wenn ich ihn nach boot einstöpsel ! sagt plötzlich "unbekanntes Gerät" , solangsam hab ich von Vista die Nase voll ! solche Probs hat ich mit meim alten Teil inXP nicht, fragt nicht was ich dran hab z.B. Netzteil usw. , hab versucht alles in meine Sig zu packen !

Falls du nen Multimeter bei der Hand hast, mess mal damit die 5V Leitung.

Bis +4.75V ist eigentlich alles noch "ok" - laut ATX Normung.
Aber man weis ja nie wie die Geräte heute so reagieren. :)

mfg

heya, Danke für die Antwort !

aber soweit werd ich es nicht treiben! im Prinzip geht ja alles durch die 12V und wird dann entsprechend gesteuert, warum hält das NT die 5V nicht, besonders der Bereitschaftsmodus stellt mir Fragen, warum ziehen die Grakas die USB-V so runter , also kann da aufm MB irgenwas nicht stimmen ??! oder NT 600 sollten eigentlich reichen !

@AWolf
Normalerweise haben USB Hubs Netzteile beigelegt oder zumindestens ein Anschluß dafür. Ich würde mal so ein Netzteil anschließen oder halt die 2 USB Leitung benutzen wo ein Netzteilstecker dran ist.
Ich weiß ja nicht genau was du jetz an dem HUB dran hast aber bei manchen Festplatten reicht schon eine am Hub aus und die Spannung reicht nicht mehr, auserdem gibt es auch unterschiede zwischen HUB's wie bei allem was man kauft.
Was du auch mal probieren könntest die Geräte zu tauschen, z.b die Festplatten direkt an den PC.
Wenn du z.B eine Gamer Maus hast die muß auf jeden pfall direkt an den PC meine Deathadder geht gar nicht am HUB. Vieleicht hilft es ja.
Viel Glück

moin ,

hab no gamermaus usw . , is einfach seit die 3870 drin sind is usb-v runter ,ehh CQacke ! les mal immer richtig die Threads ! hab geschrieben !!NT am HUB !!! Du hast schon paar Mal was geantwortet und es wurde extra beschrieben vorher !! es lief alles unter XP 32 , aber nu alles : weiter >>höher >> sowieso besser !!! ich glaube das stimmt nicht ganz ! ok! ich wollt es nicht anders haben ! nur der FSX verlangt es ! mein 4 ys alter PC ist nun wirklich reif gewesen ! allerdings der technologische Fortschritt der neuen hardware ist mir noch unbekannt !!

@AWolf
Ich würde es mal mit der neuen bios version probieren
P5E BIOS 0405
1. Fix system freezes if been interrupted by USB devices before entering S3
2. Enable support for N/2 Ratio option
3. Fix system may not boot with total of 4GB of ECC DIMM when enabling Memory Remapping option in BIOS

Hallo,

mein Account wird demnächst gebanned, eine Dauer steht noch nicht fest. Ich suche daher einen Nachfolger der diesen Thread weiterführen wird ( und auch den ersten Post ausführlicher gestaltet als ichs bisher getan habe ).
Interessenten sollten sich an die Admins wenden.

Kurzbericht:

Rev 1.03G
Bios 0502

CPU: Q6600@3,0ghz Boxed

Speicher:
Teamgroup Elite PC800 2*2048Mb 5/5/5/15 ----->ok
laufen auch auf 800Mhz 4/4/4/10 2,0V oder bis max. 900Mhz CL5

Teamgroup Xtreme PC1066 2*1024MB 5/5/5/15 ------>ok
laufen auch auf 1066Mhz 4/4/4/10 2,3V oder bis max. 1180Mhz CL5

Diablo CSX PC1200 2*1024MB 5/5/5/17 ----->Fehler
hab den besagten Speicher nicht mal auf Normal-Einstellungen stabil zum laufen bekommen, nach 60min Testerei aufgegeben.

Ansonsten superzufrieden mit dem Board, auch wenn ick anfangs aufgrund des threads hier, meine Bedenken hatte. Hatte vorher ein Abit QuadGT(P965) und ein Asus P5KC(P35). Das P5KC war ne mittlere Katastrophe und das Abit war ein gutes, performantes OC-Board mit vielen, kleinen Macken. Mit dem P5E auf Anhieb sehr zufrieden, was echt selten vorkommt bei mir Meckerkopf.

Also insgesamt ein super Board.

Hii,

will auf meinen ASUS P5E den INTEL E2140 übertakten.

Dieser Link könnte Dabei helfen :
http://www.tomshardware.com/de/Intel...te-239892.html

Habe auch den FSB auf 333 mhz erhöht und den Arbeitsspeicher auf DDR2-833 gestellt. So funktioniert es aber nicht.
In der Beschreibung auf thg steht man soll den Speichermultiplikator auf 1:1.25 im Bios umstellen.
Finde diese Funktion aber garnicht in meinem Bios !?

Könnt ihr mir helfen?

Speicher is übrings der A-DATA Vitesta Extreme Edition 2048MB CL4 DDR 800

lg

mETEORA__

Kurze frage: Was bringen die neuen bios für neue einstellungen im gegensatz zum defaultbios mit? Weil hab mich noch net getraut zu flashen weil es ja bis jetzt kein richtiges top bios gibt.

Habe das BIOS 0203 drauf und ne Frage bezüglich dem PCI Tackt fix. Kann da nix finden. Und muss man eig den PCIe1x Tackt fixen oder beträgt der auch 100mhz wie beim x16?^^

hat jemand 4mal 1gb laufen? und geht das bei euch?
würde mich über antworten freuen?

mfg freeman
Hinzugefügter Post:
aja und nochwas!
habt ihr bei der stromversorgung des cpu ´s einen 4pin stecker drinnen oder 2mal 4pin stecker also 8pin???

thx für eure hilfe!

mfg freeman

Zuletzt bearbeitet:
@freeman14:
Ja habe wie einige andere auch, 4x1GB RAM laufen.
2x4 Power Connector

@sarge07 und andere Vista Problemkinder:

Hab eben Vista 64bit/32bit Installationen mit der Rev. 1.02G des Mainboards
probiert mit BIOS 0502. Dabei konnte ich keine Fehler oder Probleme feststellen.

Zum AHCI Problem:
AHCI mit den Intel Treibern 7.8.0.1012_PV - Installation 32bit & 64bit OK!

Soundprobleme:
Soundkarte läuft auch ohne Probleme in Vista 32bit & 64bit.
Die Treiberversion ist die von ASUS.COM V6100x6260_Vista

Die Installation mit 4GB sind auch ohne Probleme sogar OC ist OK.

Teste derweil mit Vista SP1 RC1

Hallo,

ich habe auch das ASUS P5E und bin eher nicht so zufrieden damit da es ein wenig rumzickt. :(

Zum einen hängt sich der Rechener fast wech wenn man im Bios auch die Lüftersteuerung für die Gehäuselüfter verwendet, zum anderen hat mir das blöde Board die Systemsteuerung in Windows rausgeschmissen (Sie ist nicht mehr da?!) nur weil ich 800er RAM auf 1066er Niveau laufen lies. Kopfschüttel.

Weis jemand wie das neue 502er Bios ist, kann man es empfehlen oder lieber nicht so wie mit dem 501er ?

kurze Frage an euch !

Passt der Scythe Mugen auf das Board und laufen die A-data Extreme Edition auf dem P5E ?

seit Ihr zufrieden damit ?

ich hab die adata standart teile drauf und de laufen - was mich viel mehr ärgert ist das ich zu blöd bin um den FSB zu verstellen - die FSB funktion öffnet sich einfach nicht egal wie oft ich draufdrücke! Überseh ich irgend ne funktion die ich umstellen muss? Wenn ja seit mir nicht bös und sagts mir ;) ich hab immer AMD gehabt :d

Unnnnd - wie ist das mit den 4 Pin Connector - ich hab jetzt nur einen drinne weil die anderen 4 "verschlossen" sind. Soll ich die kappe abmacen und den achter von meinem HX reinmachen?

Dane im voraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Account wird demnächst gebanned, eine Dauer steht noch nicht fest. Ich suche daher einen Nachfolger der diesen Thread weiterführen wird ( und auch den ersten Post ausführlicher gestaltet als ichs bisher getan habe ).
Interessenten sollten sich an die Admins wenden.

Was hast du denn gemacht das dein Account gebannt wird?

Grüße

hi!
hat jemand hier zufällig einen An-Aus-Bug mit dem P5E? Ich hab nämlich einen:( Jedesmal, wenn ich den Rechner vom Netz trenne und dann anmache, geht er erst An, dann Aus und kurz danach wieder An. Genauso wie beim Gigabyte. Dabei dachte ich eigentlich, dass mir das mit dem Asus jetzt erspart bleibt!

Asus P5E Bios 0107
6600@ 3.2GHz (400x8) 1.3825V (real 1.35V)
Corsair 4x1GB XMS2 PC6400 CL4
8800GT
Enermax Liberty 500W
Antec P182

Grüße

Habe seit kurzer Zeit das selbe Problem.. liegts am treiber? oO .. ich werd gleich 0502 drauf machen und sehen was passiert..

Dieses Problem gibt's schon ewig bei mehreren Herstellern.
Es hat was mit der MCH (Spannung) und Speicher (FSB Strap/Timings) zutun.

hat jemand 4mal 1gb laufen? und geht das bei euch?
würde mich über antworten freuen?

mfg freeman
Hinzugefügter Post:
aja und nochwas!
habt ihr bei der stromversorgung des cpu ´s einen 4pin stecker drinnen oder 2mal 4pin stecker also 8pin???

thx für eure hilfe!

mfg freeman

Dual Core = 4 PIN ausreichend
Quad Core 2x4PIN muß

danke an Burgundy und Perl-Freak ;)
also werde jetzt beide wieder reingeben! und bei 4 mal 1gb gibt es keine einschränungen? weil im corsair forum hier gits mehrer themen die sich damit beschäftigen und die schaffen es alle nur wenn sie untertakten oder die timings erhöhen
:confused:

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh