E
Effizienz
Guest
Und was soll das dann bewirken?! Also während des flashens den Rechner auszuschalten?
Kommt mir absurd vor
Kommt mir absurd vor
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi,
ich möchte mir in den nächsten Wochen ein neues Board kaufen und schwanke zwischen dem P5E und dem Maximus Formula. Ich habe jetzt schon mehrfach (siehe ein paar Posts weiter oben) von den AHCI Problemen unter Vista 64bit gelesen. Da ich Samsung T166 500GB Platten in einem Sata-Wechselrahmen betreibe wäre es aber sehr wichtig das es einwandfrei funktioniert. Kann mir jemand mit Sicherheit bestätigen das es geht (vielleicht hat ja jemand die selbe Festplatte). Vielleicht kann mir bei der Gelegenheit auch jemand sagen, ob es noch andere Nachteile zum Maximus Formula gibt, außer dem R.O.G. SchnickSchnack.
Vielen Dank!
MfG
Keiner?
So, hab das neuste bios geflashed. Gleich mal gemerkt das asus suite und pc probe nimmer laufen, das wäre mir ja egal aber wie kann man sonst noch die vdimm auslesen bzw besteht der bug ausm defaultbios (1.96=2.2, 1.98=2.3) immernoch?
Bei mir macht AHCI unter Vista64 kein Problem mit Samsung HDD T166 321KJ.
Läuft super.
Board gerade eingebaut und bin voll zufrieden
Das zubehör is ja mal Fett, hatte keine ahnung von der beleuchteten Soundkarte..
Mein 6750er braucht zudem weniger Spannung als auf dem P5K-E was will man mehr, was ist denn das beste Bios bis jetzt? Obwohl ich keine probs hab aber man weiß ja nie vllt geht noch was..
Es gibt neuen SoundMax vista treiber...
ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/SoundMAXADI1988_Audio_V610x6140_Vista.zip
kann bitte jemand den treiber testen und berichten ob soundmax jetzt mit neuem bios auf vista64 funktioniert ?
hallo Burgundy, danke für den tipp, aber dann muss ich auf ein neueres bios weil in 0203 kann ich die v nicht einstellen, auf 2T hab ich die stehen schon, denkst du ein neueres als 0203 hilft? wwegen der v eistellung die da ja geht. oder hab ich da eher andere probleme dann wieder?
Hinzugefügter Post:
weil auf 800 MHz laufen die stabil komischerweise..
Hinzugefügter Post:
aja, wenns dir nichts ausmacht, kannst du mir sagen wie die einstellungen zu machen sind deiner meinung nach? hier mal was corsair sagt : http://www.corsair.com/_datasheets/TWIN2X2048-8500C5D.pdf
..aber wenn du die Releasenummer vergleichst?
kann ihn nichtmal instalieren!
hier mal meine einstellungen unter Extreme Tweaker : ai over....auto, cpu ratio ..auto, fsb strap to n. b. ...auto, dram frequ....auf 800 soll ja auf 1066, dram com. rate ....2T, dram timing 5-5-5-15, alles andere hab ich auf auto. bei dram timing control steht noch schwarz drunter : Primary Info: 5-5-5-15-4-56-8-4, und bei Read to Precharge Time in schwarz: Secondary Info : 8-4-5-4-6-4-6. DRAM VOLTAGE STEHT DA NIRGENS, KANN ICH AUCH DANN NIX EINSTELLEN, oder ist das bios fehlerhaft drauf und ich mach besser das 0203 noch mal neu drauf?