[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke an alle für die Vorschläge für den 1066er Speicher.

Gibt es denn überhaupt Alternativen zum P5E ohne dass man gleich 200€ oder mehr ausgeben muss?
Die Gigabyte sind total verbugt und haben max. 4 Speicherteiler.

Ich möchte denn Q6600 auf 8x425 mit 1066er Speicher fahren.

MfG haegele100
 
alternativen

das dfi t2r gibts momentan für 190€, allerdings weiss ich nicht wie das läuft. bin auch am überlegen mir n anderes board zu holen, iwie läuft mein p5e net so wie ich will ^^
 
hat einer schon mal jemand Aeneon Rams mit dem mobo getestet? um genau zu sein 8gb? also wenn sie auf dem gigabyte ds3 laufen müssten sie dort auch laufen oder? hab mir das mobo gekauft darum frag ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tendier mal dazu, dasses das board is, da ich ram, nt und grakas schon ausgetauscht hab. seit ner lan vor 3 wochen spinnt mein pc, bringt nichtmehr die leistung wie vor der lan. formatiert hab ich, xp und vista ausprobiert hab ich - nix.

iwie läd alles länger bzw gar nicht (3d mark startet nichtmehr, teilweise lange ladezeiten)

der support von asus nervt, irgendwie kümmern die sich nicht wirklich um das p5e oder?

anfangs voll zufrieden gewesen aber mittlerweile... weiss au nicht :)
 
@seak
die anderen x38 board in der preisklasse sind ja auch nicht besser
doch ein p35? hat aber kein pci-e2.0!
gute frage nächste frage...
bleibt wohl nur das warten auf erfahrungen anderer
 
komm glei wieder, die ballistix sind da

naja ich hab das x38 nur gekauft wegen crossfire, davor hatte ich n asus p5k mit p35 chipsatz, das lief ansich auch.

wofür brauchst du denn n x38? nutzt du CF irgendwann? Wenn dir n p35 brett reichen sollte nimm das msi neo2-fr
Hinzugefügter Post:
jo wartest auf andere, bin grad erst aufgestanden und mein rechner kotzt mich grad eh an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
@seak
die anderen x38 board in der preisklasse sind ja auch nicht besser
doch ein p35? hat aber kein pci-e2.0!
gute frage nächste frage...
bleibt wohl nur das warten auf erfahrungen anderer

Das Problem beim warten ist nur das dann wenn du immer wartest ein neues Board, Chipsatz ( besser oder nicht ) rauskommt und du dann wieder wartest wie das so ist unsoweiter unsoweiter,fragst du 10 leute über ein brett wirst du 11 meinungen hören, vergleichbar ist das Gigabit zum P5E, preislich und auch sonst. aber wenn du die fragst die das haben die haben auch das eine oder andere Problem damit. einer wird dir das Board empfelen, der andere das.wichtig ist doch im endefekt das es kann was du machen willst, darüber must du dir im klaren sein, nicht ob asus, gigabit oder Abit. ( obwohl man das nicht so sagen kann eigentlich). wenn du 1066er arbeitsspeicher willst, frag die hier die das haben und dann weist du obs läuft. die ballistix laufen ja also nimmst du die und gut.
 
@seak
Brauche kein CF, setze auf nvidia!
mein p5n32-e packt die 350mhz nicht mit dem q6600.
möchte ein board mit pci-e 2.0, da bleibt nur der x38/x48.
 
Wenn du auf NVidia setzt weisst du ja das SLI nicht geht.

Aja war gerade mal im Maximus Thread, da gibt es warscheinlich auch probs mit dem neuen Bios, schon alleine wegen der CPU Temp die im Bios angezeigt wird, kann es deshalb sein das der CPU-Lüfter nicht schneller dreht bei steigender Temp, weil die Steuerung die Sockel Tempdiode ausliest und nciht die Corediode ?
Gruß TealC
 
was isn euer maxfps mitm board?
iwie kackt mein rechner bei 460 ab. cpu oder board, je ne sais pas =(
 
habe auch demnächst vor mir das P5E sowie Ballistixs oder OCZ 1066/1000 zu holen ...

dazu wollte ich den IFX verbauen, nun meine frage ... kann es zu problemen führen, wenn die halterung des kühlers die spawas überdeckt?!

werden die nicht zu heiß?

EDIT: was ist mit dem vdrop?! wurde der mit einem neuen bios behoben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
liefen heute mittag mit 1139 aber instabil, dann musste ich los.

/edit: momentan am memtest mit 1150, bisher kein fehler, prime kommt über nacht denk ich bzw nachher ^^ hab ja noch zeit bis zur vorlesung

/edit2: vdrop mit 0502 glaub noch vorhanden, aber pencil mod is einfach und auf der 1. seite beschrieben

gruß seak
 
Zuletzt bearbeitet:
@seak
poste mal die genau bezeichnung vom 1066er speicher (gibt ja ein paar mehr)
 
evt kannst meinen haben, nachdem meine teamgroup mitm neuen bios ja wieder fehlerfrei laufen.
ich schau aber erstma wie ich mit dem hier zurecht komm :P
Hinzugefügter Post:
aah warum haben die die scheiss vdimm net gefixxt, das nervt so
Hinzugefügter Post:
ja klasse iwie doch fehler beim 800er =( sone kaque
der lief gestern noch 150% fehlerfrei druch oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das er das schafft aber schau mal auf die Latezen die ich meine.

Das P5E hat definitiv Probleme mit Speicher jeglicher Art ab 1100 MHZ.

Getestet habe ich Ballistix Tracer PC8500 mit GMHs, max. 1100 MHZ, die Cellis mit GKX, max 1100 MHZ und die G.Skill 4GBPQ PC8000 die die schlechtesten waren mit 1080 MHZ.

MFG XFX-XXX

1200Mhz bei mir kein Problem mit Team Group Xtreem DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (TXDD2048M1066HC5DC) CL5 5-5-17 @ 2,3V
 
gibts eigentl. n stefsb update fürs p5e? bisher steht ja nix aufer page
 
was für GTL bzw. Boardspannungen muss ich eiegendlich bei nem E8500 für 4,5Ghz nehmen?
Ich hab
NB bei 1,55Volt
CPU bei 1,5Volt
FSB Termination bei 1,3Volt
CPU wasweißich auf 1,6Volt
und die GTLs auf Auto, stell ich alle auf max bekomm ich nichtmals nen Boot....


Alex
 
Wer hat probleme mit der stabilität, also ich hatte noch nie so ein unstabiles System wie dieses hier, ich war eingendlich auch sehr zufrieden, aber bei mir häufen sich die Abstüze, hatte letztens ein Tag da ist der 8 mal in 3 Stunden bei HL Dm abgestüzt, auch bei Cod4 habe ich ständig abstüze, also alles online. Er bleibt aber richtig hängen nicht nur so das ich wieder in Windows zurückkomme sondern das man reseten muß. Bei Crysis hatte ich sogar das Problem das der Monitor gleich in Standbye gegangen ist, eigendlich gibt es nur 3 Möglichkeiten, Board, Grafik oder Gehäuse zu eng und dann noch unter einem Abgeschloßenden Schreibtisch.
 
hat einer ne X-FI mit dem mobo am laufen ich bekomme meine nicht am laufen bei treiber installation stürzt er ab mit dem gigabyte p35 ds3 kein problem!
 
Burgundy ich hab sie schon willste nen screen ?? :d
Hab sie von WHO CARES, bei ihm ist sie aber deutlich besser gelaufen als bei mir *grr*
Liegt wohl am mobo


Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh