[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, hat zufällig jemand auch das problem das das 0601 bios die mainboard temp falsch ausließt? Ich hätte schwören können das die letzten tage die temp noch richtig war.

195 C° bzw -65 C° kann wohl nicht stimmen, obwohl zweiteres echt nice wäre :)
 
@Klaus_07

wust ich nicht, aber da manches mal nur eine kleinigkeit das problem ist wo man nicht drann denkt dacht ich wäre vieleicht hilfreich, wenn nicht ist ja nix verloren..... :)
Hinzugefügter Post:
ich würde mal versuchen die platten zu formatieren und den mbr löschen, und dann wieder raid neu einrichten, dh. im bios umstellen dann erst, mit Strg+i das raid , und dann wieder versuchen zu installieren, bios sonst ( ausser raid) nur die ram einstellen, nehme an 5-5-5-15, 2T und die 2,1V sonst nix, auch nicht oc. vieleicht hast was verkehrt gemacht vorher...

Nein, war ja nicht böse gemeint Klaus, es wird wahrscheinlich an einer ganz blöden Geschichte liegen bei meinem System. Die Geschichte mit den Festplatten hat leider auch nicht geklappt. Speicher hatte ich auch schon umgestellt, leider auch ohne Erfolg.

Ich denke mittlerweile, das ich am Wochenende einfach wieder XP neu installiere wenn Vista einfach nicht will .... langsam fängts echt an zu nerven. Deswegen einen neuen PC zusammenbauen wäre wohl nicht sinngemäß :eek:
 
und unter xp funktioniert das raid 0 ???? wenn alles so steht wie bei vista, wenn dus installierst mein ich.
 
Ich habe meinen PC mit gestern abend zusammengebastelt und als CPU-Kühler einen IFX-14 mit einem S-Flex 1200rmp draufgebaut.
Dann habe ich natürlich direkt das BIOS geupdatet, jedoch funktioniert der Q-FAN nicht annähernd, er lässt den Lüfter immer auf voller stärke laufen, habt ihr das auch, ist das ein BIOS Fehler o.ä.?
 
Zitat:
Ich habe meinen PC mit gestern abend zusammengebastelt und als CPU-Kühler einen IFX-14 mit einem S-Flex 1200rmp draufgebaut.
Dann habe ich natürlich direkt das BIOS geupdatet, jedoch funktioniert der Q-FAN nicht annähernd, er lässt den Lüfter immer auf voller stärke laufen, habt ihr das auch, ist das ein BIOS Fehler o.ä.?

Hat dein Lüfter 3 oder 4 Pin Anschluss? Q-Fan geht nur mit 4 Pin Stecker, (PWM )
 
Zitat:
Ich habe meinen PC mit gestern abend zusammengebastelt und als CPU-Kühler einen IFX-14 mit einem S-Flex 1200rmp draufgebaut.
Dann habe ich natürlich direkt das BIOS geupdatet, jedoch funktioniert der Q-FAN nicht annähernd, er lässt den Lüfter immer auf voller stärke laufen, habt ihr das auch, ist das ein BIOS Fehler o.ä.?

Hat dein Lüfter 3 oder 4 Pin Anschluss? Q-Fan geht nur mit 4 Pin Stecker, (PWM )

wieso zitierst du nicht über die entsprechende funktion?

dafür isse doch da :fresse:
 
erst mal danke für deine Antwort ;). Ja mein Lüfter hat ein 3-Pin anschluss, was muss ich tun, dass ich den Q-Fan zum laufen bekomme bzw. kriege ich den so überhaupt zum laufen?

gruß,dennis
 
kann kein windows installieren ???

hallo leute,

habe ein problem, ich kann windows nicht installieren.

wenn ich von der windows-dvd boote lädt er erstmal von der dvd "windows is loading files..." dan sieht es so aus als lädt gerade windows dan BlueScreen ????

könnt ihr mir bitte helfen
 
erst mal danke für deine Antwort . Ja mein Lüfter hat ein 3-Pin anschluss, was muss ich tun, dass ich den Q-Fan zum laufen bekomme

Garn nix, kannst nur ein Lüfter kaufen der 4 pin anschluss hat ( PWM) oder ne lüftersteuerung einbauen, der Q fan macht jedenfals bei 3 pin nicht mit.
Hinzugefügter Post:
hallo leute,

habe ein problem, ich kann windows nicht installieren.

wenn ich von der windows-dvd boote lädt er erstmal von der dvd "windows is loading files..." dan sieht es so aus als lädt gerade windows dan BlueScreen ????

könnt ihr mir bitte helfen

Hast du das system neu? was für board,( P5E?) cpu, und was für ram hast du drinn
?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das asus p5e (0402), q6600 und ocz-speicher
ich probiere winVista64 zu installieren funzt nicht

???
 
ich frag weil ich das prob. immer gleich beim speicher seh wenn von blues die rede ist :) war bei mir horror, aber hab auch ocz, die müsten eigentlich laufen, hast die auch auf manuell, mit den richtigen timings und V ?
Hinzugefügter Post:
aja, mach ruhig 0502 drauf, das ein gutes bios. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein noch nicht mit dem timings und Volt einstellungen, werd mal probieren

wie bekomme ich anderes bios drauf ohne diskettenlaufwerk?
 
auf usb stick, und über das progi im bios, EZ Flash heist das, bios , aber nur die rom datei, nicht das rar, auf usb stick, einstecken, starten, ins bios, das prog, starten und Flashen :)
Hinzugefügter Post:
geht auch über windows, mit asus update, aber man macht das besser so wie ich gesagt hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ez flash 2 zeigt er mir nur c:\ an aber kein usb und keine rom datei (im bios wird der usb stick erkannt)
 
so viel ich weis ist c im bios der usb, steht in der spalte daneben ( rechte seite) die rom datei vom stick??
Hinzugefügter Post:
du must die .rom drauf haben, also ungepackt, nur die datei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja irgendwie echt lustig .... jetzt wo ich ewig danach gesucht habe bekommt der borschtle das selbe Problem ... wenigstens stehe ich nicht allein da. Ich denke mittlerweile das es im Zusammenhang Board-Speicher-CPU Probleme macht. Bin drauf und dran das Board wieder abzugeben. Nur welches dann nehmen? Brauch ich den X38 Chipsatz überhaupt? Alles blöde Fragen .....

Nein, XP kann ich leider auch nicht installieren Klaus, dafür finde ich keinen funktionierenden RAID Treiber ... sowohl von der Treiber CD als auch der aus dem Internet gesaugte meldet einen Fehler bei der Datei "iaStor.sys". Ich glaube das war mein erstes und letztes Asus Board :-(
 
sowohl von der Treiber CD als auch der aus dem Internet gesaugte meldet einen Fehler bei der Datei "iaStor.sys". Ich glaube das war mein erstes und letztes Asus Board :-(
ähnliches Problem hatte ich auch mal mit meinem So. A board als ich bei der installation die Treiber für's SATA einlesen wollte. hat sich rausgestellt das die CD im eimer war... guck mal nach kratzern oder Dreck auf der CD und versuch's mal mit ner andern falls möglich.
 
habs schon mit vista64, vista32 und xp probiert. kommt bei allen bluescreen.
möchte gern bios-update machen aber er zeigt kein usb-stick an im "ez flash 2" hab die .rom datei schon auf roling gebrannt liest er auch nicht. komisch
 
Dann hätten die ja im Netz auch ne defekte Version eingestellt oder? Hab auch schon sowohl 32bit als auch 64bit Treiber getestet, beide ohne Erfolg. Die 32bit Treiber ließen sich zwar installieren, er hat dann trotzdem keine Festplatte gefunden leider.
 
Zitat von nickzick
sowohl von der Treiber CD als auch der aus dem Internet gesaugte meldet einen Fehler bei der Datei "iaStor.sys". Ich glaube das war mein erstes und letztes Asus Board

ich hab den von der support cd genommen, und auf diskette gespielt, aber von dem ANFANGSBILDSCHIRM wenn du die cd einlegst, da steht raid treiber auf diskette, und dann macht der das automatisch, einfach so aus der datei raus wenn du manuell das machst geht das nicht, hab ich auch versucht.
Hinzugefügter Post:
ja ab board:

mom. ich mach das ma grad bei mir.....und guck.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs schon mit vista64, vista32 und xp probiert. kommt bei allen bluescreen.
möchte gern bios-update machen aber er zeigt kein usb-stick an im "ez flash 2" hab die .rom datei schon auf roling gebrannt liest er auch nicht. komisch

wie groß is der USB-Stick? FAT, FAT32 oder sogar NTFS formatiert? weiß nich ob das board FAT32 liest.

wie lang ist der dateiname? glaube iwo gelesen zu haben, dass, wenn erzu lang ist, das bios die datei nicht mehr erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
usb-stick ist NTFS formatiert und beizeichnung der datei: P5E-ASUS-0502.ROM

edit:

habe die .rom datei gekürzt in: 0502.ROM jetzt zeigt er mir komische zeichen und zahlen an in der rechten spalte von EZ Flasch 2

???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh