Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich steh jetzt nen bissl auf den schlauch.
wenn ich meinen stick formatiere und den ordner usb-boot auswähle, sollten danach die daten aus diesem ordner nicht auf dem stick sein? bei mir ist der einfach nur leer........also formatiert und sonst nix. :wall:

bin ich zu doof dazu......:confused::hmm:

cu
el.wasi
 
Nene, der formatiert ja extra FAT so damit er booten kann. Am schluss sind nur noch das Flash tool und das bios (ggf auch das 0605) mit drauf. (den fehler hab ich auch anfangs gemacht :lol: )
 
........also befindet sich danach nur afudos und das bios (nachdem ich es rüber kopiert habe) auf dem speicher sonst nix, richtig?

verdammt, ich komm mir vor wie nen rookie..........:lol:
 
und die ganzen Bootfiles, Rookie;)
Wenn Du noch eine Startdiskette hast, kannst von der die ganzen Dateien, nach dem Formatieren, einfach mit drauf kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö nö, is schon ok. peinlich genug solche fragen überhaupt stellen zu müssen.......

ich bin echt völlig ausn film da ich nach unserem umzug/umbau im Mai'06 seit 2 (ZWEI) JAHREN keinen computer mehr besitze nur nen popellaptop zum serven, das wars!
kann man sich sowas vorstellen? seit zwei jahren hab ich kein spiel mehr gezockt....:fresse:

aber jetzt is mein eigenes pc/cinema zimmer eingerichtet und im nächsten monat werd ich zur tat schreiten und kaufen.

cu

ps: kann das sein das hardwareluxx beiträge löscht? ich bin seit 2005 dabei und es werden gerade mal 3 beiträge angezeigt????
 
so hab nun auch geflashed, aber nun habe ich volgendes prob..

vorher



nachher



oO ? is das bios schlechter oO ?
 
so hab nun auch geflashed, aber nun habe ich volgendes prob..

vorher



nachher



oO ? is das bios schlechter oO ?

Hi, nein aber du hast ja wie ich vermute alles auf auto stehen. Du must das boostlevel auf 7 stellen dann haste etwa die gleichen +/- 1-2% werte.
 
wie heißen die befehle genau ?

naja und außerdem hast du ja bessere speicher als ich, hab ich gerade mal gesehen :d

wollte mir hiervon 2x 2GB kaufen, sind die gut ? bzw machen die viel mit ?

http://geizhals.at/deutschland/a322348.html

und sind 15205 Penismark punkte gut für mein sys ? was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die rams die ich hab. Gut sind sie schon, alles was höher als DDR1100 is kannste aber vergessen (ich kenn ehrlich gesagt kein 4GB kit das ddr 1200 macht).

Befehle:

Code:
 AI Transaction Booster Manual
Common Performance Level 07

Und die 3dmark score passt.

Kurze frage: WIe sieht es bei euch mit den Asus tools in XP aus? In vista läuft alles glatt, in XP spinnen die extrem rum. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das gestern gepostete Setting lief 48 min unter Blend und ist an 896k gescheitert werds ma mit mehr ramvolts versuchen
Hinzugefügter Post:
Jo hab das gleiche Prob beim Original P5E BIOS startet das AI-Center und beendet sich nach nicht mal ner Sekunde einfach wieder,mit dem Rampage-BIOS scheint es zu funktionieren.


Strap 333 vs. 400
attachment.php

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist das Bios, das suckt auf den 896K!!!
Kriegste nur durch genug VCore weg!

Gleich mit 768-896K durchdaddeln, dann siehst gleich obs passt und musst nicht 40 min warten:p
 
das ist das Bios, das suckt auf den 896K!!!
Kriegste nur durch genug VCore weg!

Gleich mit 768-896K durchdaddeln, dann siehst gleich obs passt und musst nicht 40 min warten:p

Das sagst du mir jetzt nach 40 min ^^
Naja müsste ja eigentlich gleich nenFehler bringen oder der Strap400 hat schon geholfen, dann bleibt alles so.

€dith: Hm failed na toll

- VCore um ne Stufe erhöht und VMem um 0.04V scheint durchzulaufen @896K

- so 896 is durchgelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sags euch schon seit der "ersten" sorry zweiten Seite, dass das nur mit der Vcore wegzubügeln ist:shot:
Hat nixese mit DIMM zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapiers nicht, gestern war blend und large FFT vollkommen stabil, 1024, 896, 768, 8-30k, und jetzt bleibt er sogar beim 1024er hängen -.-
 
War bei mir gestern genauso und jetzt mit 900 CL4-4-4-10 läuft er wie Schmidts Katze mittlerweile seit 1h im Custom hat er auch die berüchtigten 896K gemeistert
 
Naja ich bin irgendwie mehr fan von OCCT, das hat bei mir wesentlich öfters fehler gefunden. Aber ich hab auch ne neue setting, hoffentlich läuft die stabil...

(Cas 4 is unmöglich mit meinen rams...)
 
Für Listeneinträge wir meistens Prime gefordert deshalb nehme ich das halt.
meins läuft seit fast 2h jetzt
 
Für Listeneinträge wir meistens Prime gefordert deshalb nehme ich das halt.
meins läuft seit fast 2h jetzt

Is vllt OT aber welchen NB+SB bzw spawakühler kann man für das board verwenden. Es heißt nämlich das x38/x48 ab 50 C° instabil werden.... Zudem will ich das board noch länger behalten :bigok:
 
ich hab mal den beiliegenden Brüller genommen, suche was leiseres!
 
MIPS bietet nen Komplett-Set an das kostet vernickelt 160€ (unvernickelt genausoviel glaube) gibts allerdings nur direkt bei MIPS zu dem Preis bei AT gibt bloß die einzelen und die teilweise ohne Nickel.
Von Ek gibts den S-Max als NB-Kühler der fürs Maximus designed ist also auch bei uns passen sollte, für die Spawas nen der irgendwie X38a oder so heisst und für die SB würde nach der Position der Löcher die man im Maximus Start-Post findet wahrscheinlich der NB/SB-1 passen.
Von Watercool gibts auch Kühler welche genau du da brauchst steht in der Kompabilitäts-PDF beim P5E da.

Prime lief jetzt 3.5h ohne irgendwelche Mätzchen ich denk mal damit hab ich genug Strom verbraten und für die Sachen die ich mache ist die Stabilität ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun 2 Std CPU OCCT, 2 Std Ram OCCT und 1 std mixed gemacht, superpi und memtest liefen sowieso stabil. Ich denke jetzt kommt das "gamestabil".... Immerhin etwas das fun macht :P
 
Wenns nicht Gamestabil ist (was mich wundern würde) dann ist das eigentlich ein Zeichen das die Graka Probleme macht oder das NT ausm letzten Loch pfeift von daher wird schon schiefgehen.
 
Wenns nicht Gamestabil ist (was mich wundern würde) dann ist das eigentlich ein Zeichen das die Graka Probleme macht oder das NT ausm letzten Loch pfeift von daher wird schon schiefgehen.

Jo, wäre komisch. Wobei ich extra beim NT ne nummer größer genommen habe und die grakas seit monaten rockstabil sind.

Edit: So prime läuft mal mit 8-16k und 1024-6xxk, ich denke das reicht :)
 
hm ich frag mich nur warum meine cpu net mit 400 mhz fsb bootet. 398 sind kein problem und kann damit booten aber alles was darüber liegt bleibt der monitor schwarz beim booten...

wie sieht das eiegtnlich aus mit den ganzen neuen auslesewerten die man angezeigt bekommt. kann man denen glauben oder lesen die sensoren falsch aus? in everest bekommt man ja jetzt wesentlich mehr auslesedaten wie vdimm und so
 
Hmm gute frage, normalerweise sollte man aber dem nachgemessenen glauben (0.1V?) trotz rampage bios. Bei NB+SB könnte es stimmen, sofern man es nicht übertreibt kann da sowieso nix passieren. Notfalls lüfter vor die NB hängen und gut is.

Versuch mal 401 FSB, manchmal gibts FSB löcher.. (vllt noch den strap überprüfen).

Nochmal vorweg: Das rampage bios is sehr zickig, wenn eine bioseinstellung nicht stimmt funktioniert gar nix stabil, deswegen muss man doch einige zeit investieren.
 
Gutes argument, das kann ich noch bei "vorteile" hinzufügen :)
 
hm ich frag mich nur warum meine cpu net mit 400 mhz fsb bootet. 398 sind kein problem und kann damit booten aber alles was darüber liegt bleibt der monitor schwarz beim booten...

wie sieht das eiegtnlich aus mit den ganzen neuen auslesewerten die man angezeigt bekommt. kann man denen glauben oder lesen die sensoren falsch aus? in everest bekommt man ja jetzt wesentlich mehr auslesedaten wie vdimm und so

Hm wie isn der Standard-FSB beim E4500 (oder was du hast) ?
Bei den MSI P35 ist es nämlich beispielsweise so das Strap200-CPUs nicht mit Strap400 betrieben werden können. Wenn du also Strap auf Auto hast kanns sein der wechselt den automatisch auf 400.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh