Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

:shake:Hab ich jetzt auch mal probiert über USB Stick, bootfähig geht alles nur der nimmt den Befehlscode nicht an C:\ AFUDOS /iRF0308.rom /pbnc /n
hab schon ohne Lehrzeilen probiert aber irgendwie geht der Befehlscode nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:shake:Hab ich jetzt auch mal probiert über USB Stick, bootfähig geht alles nur der nimmt den Befehlscode nicht an C:\ AFUDOS /iRF0308.rom /pbnc /n
hab schon ohne Lehrzeilen probiert aber irgendwie geht der Befehlscode nicht

Mach mal ein Foto von dem was du eigegeben hast, sowie dem Inhalt (Hauptverzeichnis) deines USB-Sticks !

meist sitzt der Fehler eben doch auf Schicht 8
 
hach ja die layer8 Problematik :d

@age :
willst du denn auch auf das 0308er Rampage BIOS flashen ?

und wie genau ist deine Befehlszeile ?
c:\ AFUDOS
kann nämlich nicht klappen und steht so auch nicht im Startpost.
 
ja wollte auf das Rampage Bios flashen

C:\>AFUDOS /iRF0308.rom /pbnc /n
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab das Problem das der stick nicht bootfähig zu machen ist, mir Fehlen nämlich die Bootdateien auf dem Stick! Aber so sieht es aus

http://www.abload.de/image.php?img=flash17q5.jpg

Danke für deine hilfe, hab jetzt den Fehler erkannt und werde es mal über ne Bootfähige CD versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht, aber unter dem Punkt using DOS System Files located at, geb ich da den Ort des USB Sticks an oder den Ordner USB wo die Dateien enthalten sind?
 
die system dateien die du runtergeladen hast den stick wählt man wenn ich mich recht entsinne ja vorher schon aus
 
du brauchst:
HP USb tool
DOS files
Afudos
Bios
USB stick

alles entpacken und am besten in einen ordner rein.


USB stick reinstecken
HP tool starten
auf create DOS startup disk klicken
auf Using DOS system files located at klicken
den USB files ordner auswählen damit das HP tool die dos files überhaupt benutzen kann
Start klickien und warten.
wenns fertig ist Afudos+Bios auf den USB stick kopieren und fertig!
 
Ja so hab ich es auch gemacht, aber ich sehe keine Systemfiles für Dos auf dem Stick auch wenn ich alle Versteckten Dateien sichtbar mache!
Hier mal ein Bild nach USB files Ordner auswählen
http://www.abload.de/image.php?img=formatiertn00.jpg

P.S. Muß ich denn noch irgendwas im Bios vorher umstellen damit ich es überhaupt flashen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal über Arbeitsplatz auf den Stick und mach davon einen Screen.


Du musst im Bios einstellen dass du von dem Stick booten willst.
 
hab gerade diesen thread hier entdeckt! hammer das mit dem Bios!
ich habe das Asus Maximus Formula SE (mit Wakü). Und das geht ohne Probs mit dem Rampage Bios?!!!! Wie kann man es wieder rückgängig machen? Per USB Stick oder über EZFlash aus dem Bios heraus?
Noch eine Frage: hat jemand diese Speicher mit 4x2GB am laufen im Maximus? http://geizhals.at/deutschland/a314125.html

danke für eure hilfe, bye
relaxer
 

Du musst natürlich auch den richtigen Namen/Ort des .rom Files angeben und die .exe heißt bei dir auch anders.

Du solltest damit anfangen erstmal alles aus den Unterordnern zu holen und entsprechend zu benennen.

Der Befehl "AFUDOS /iRF0308.rom ..." startet die AFUDOS.EXE (die bei dir schonmal nicht existiert, bzw anders benannt ist) und "nutzt" (/i) das .rom File mit dem Namen RF0308.rom, was bei dir auch nicht so wirklich vorhanden ist.

Aber du näherst dich ;)
 
Hey danke Venice, hab gar nicht drauf geachtet das das Prog nicht Afudos hieß sondern noch paar zahlen dahinter hatte :wall:

Aber leider krieg ich noch die Meldung
http://www.abload.de/image.php?img=flashtt8.jpg



Übrigens Danke RonnyD für die aktuellere Version und deine hilfreiche Erläuterung :)
 
Ich glaube das war ne aktuellere Version!

Du brauchst die "alte" aber, weil die Beta ist und mit den richtigen Optionen das flashen von BIOS-Versionen erlaubt, die nicht mit der ID des derzeitigen BIOS übereinstimmen (was die aktuellen wie du siehst nicht können).
 
ach ne, wie geil ist das denn ...
darauf muss man erstmal kommen ;)
 
Jo, hat funktioniert, vielen Dank an alle, hab die alte Version von AFUDOS genommen und es ging *freu*

hab mal wieder einiges gelernt ;)

Ehem ja, ich hab da nur noch eine Frage, wenn CMOS nicht clearen tut, ist das sehr schlimm? Hab ich leider nicht gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal damit müsste es noch besser gehn, da es ja nen "echten " X48 chipsatz hat.

aber probieren geht über studieren, natürlich auf eigene gefahr!

und wenn dann probiers lieber mit nem neueren wie 0403.
 
CRC Fehler

Moinsen,

ich bin nun auch einer von denen mit P5E@Rampage und hab ein kleines Problemchen mit dem Lesen von Daten von CDs/DVDs, bekomme immer CRC Fehler das Pakete beschädigt seien:

clipboard01z60.jpg


Passiert bei jeder DVD. Systemplatte läuft im Raid0, der JMicron ist deaktiviert, Vista ließ sich allerdings problemlos installieren.
Kiste ist übertaktet (Q6600@3600) mit denselben Einstellungen die ich damals auch auf dem P35 gefahren bin.

Die neuesten IntelINF`s sowie Matrix Storage Treiber sind installiert, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

TIA!

Edit: Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich das mit dem originalen P5E Bios auch, sollte also nicht am Mod liegen. Ein defektes LW ist ebenfalls ausgeschlossen, habe beide (Brenner & DVD LW jeweils SATA) probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die AFUDOS 2.29 wie ich sie Dir verlinkt habe, die funzt und damit kannst Du flashen.


ich hatte probeleme mir deiner AFUDOS version,
es ging bei mir auch nicht aber

die
von der ersten steite geht wunder bar


hab jetzt mein ASUS P5E Deluxe X48 zum Rampage gefasht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh