sehr gut Dann ist hier ja bald mehr los...
Heute kann ich hoffentlich mal erste Ergebnisse vom RAM präsentieren.
Heute kann ich hoffentlich mal erste Ergebnisse vom RAM präsentieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welches denn? Das Deluxe bekommst du ab 246,€ (sofort verfügbar), das mit WiFi ab 299,-€.
Das normale P5E3 bekommst du ab 199,-€.
So mein Shutdown-Bug ist fixed by me
Irgendwie kam mir der Bug bekannt vor vom P5WDH. Und da dieses Board hier auch über die gleiche Fernbedienung verfügt, lag die Lösung nahe:
In die rotumrandenden USB-Ports dürfen nur USB-Geräte die nicht senden können. Meine Lüftersteuerung (Aquaero) erzeugt ein Signal und schaltet den Rechner sofort wieder ein. Ein Verlängerungskabel ohne ein Gerät dran ist aber z.B. kein Problem.
Bin auch grad stark am Überlegen, mir dieses Board zu holen.
Hab gestern bei der Bucht nen 512MB DDR3 Riegel für 20,-€ ersteigert. Das wäre ja schon mal ein Mini-Einstieg in diese Richtung und ich könnte etwas Zeit überbrücken.
Es juckt schon wieder, ich wollte doch aufhören mit der Bastelei.
Ich möchte mir auch dieses Mainboard bestellen.
Aber bei einem Hänlder ist es laut Geizhals nur verfügbar.
Und dafür zahle ich nicht fast 90 Euro mehr über Uvp.
Also wo habt ihr es bestellt.
Den passenden Ram (Cellshock ) habe ich hier schon liegen.
Hier ist es auf Lager:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=226247
Überlege noch , ob ich mir das Deluxe oder Deluxe/Wifi hole.
Speicher hab ich noch keine Ahnung was ich nehmen soll.
Sollte nicht teurer als 350 EUR sein (2x1GB). Mein Prozessor wird ein
Q6600 G0 werden. Ocen möchte ich ihn so zwischen 3-3,5 GHz.
Reichen mir dann DDR3 Riegel mit 1333 MHz? Bin "Anfänger-ocer".
Sorry für den Bilderquote, aber ich ab da ne Frage: was ist denn, wenn ich das Ladekabel des Ipod dort anschließe? Das sendet doch nur ein Signal, wenn ich den Ipod angeschlossen habe, oder? Hast du nen Ipod und kannst das ggf. mal testen?
512 MB? Für das Bios wird es reichen
Joke... you´re welcome Auch mit 512 MB
Mit einem IPOD könnt es evtl. klappen. Irgendwo habe ich so ein Ding. Weiß aber nicht wo... Und wo das Ladekabel ist schon gar nicht
Irgendwie hab ich dieses auch getan und bin beim gutlaufenden,günstigen P35er-MSI geblieben .kauf Dir ne Ultra - wenn der Chipsatz schneller ist - ok - aber eine Ultra wird Dir deutlich mehr mehr bringen und unterm Strich ist es günstiger.
Vom Board bereitgestellte Spannungen im Bios:
• CPU Spannung: 1.10v ~ 1.70v in 0.00625 Volt Schritten
• CPU PLL Spannung: 1.50v ~ 2.78v in 0.02 Volt Schritten; Standard 1.50 Volt
• FSB Termination Spannung: 1.20v to 2.48v in 0.02 Volt Schritten; Standard 1.20 Volt
• DRAM Spannung: 1.50v - 2.78v in 0.02 Volt Schritten; Standard 1.50 Volt
• Northbridge Spannung: 1.25v to 2.53v in 0.02 Volt Schritten; Standard 1.25 Volt
• Southbridge Spannung: 1.05v ~ 1.20v in 0.02 Volt Schritten; Standard 1.05 Volt
Eine Frage habe ich bezüglich der SATA-Anschlüsse, weil ich nicht weiß, ob es egal ist in welche ich meine beiden HDDs und den SATA-Brenner stecke??
Ist das völlig Wurscht?? Ich meine, ist doch die Controllerfrage, welcher besser ist, oder?
Und wenn man nur einen der LAN-Ports benutzt, nimmt man dann besser den oberen oder den unteren?
Danke für die Hinweise (die bitte ohne noob-gestöhne vonstatten gehen )
Gruß,
Christian