[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Chipsatzkühlern ist es wohl fast egal, welchen Kühler man benutzt. Da wird der Leistungsunterschied nur minimal sein. Temperatur keine Ahnung, hab kein extra Temperatursensor auf der NB.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand das P5K-E mit Vollbestückung 8 GB laufen? Vllt sogar idealer Weise mit den G.Skill DDR2 1000 GBPQ ?
Würde Mich interessieren ob einwandfrei läuft.
Danke schonmal
 
Das P5k-E ! Läuft bei Mir reibungsloas und 100%ig zuverlässig, wie auch bei 99% der anderen User hier.

Bei mir läuft er auch bisher absolut. Bin glücklich und zufrieden.

Hat schon jemand erfahrungen mit Wakü am Board?
Habe hier paar wakü teile fürs Board gefunden, nur weiß ich nicht, ob die gut oder schlecht sind bzw ob sie passen oder net.
1 2 3
 
Gibt es auch ein Asus P5K-E das FSB 550 primestable packt ?....so eins such ich !

Oder laufen sie alle min. FSB 525 ?
Moin moin,

550FSB mitm Conroe i.d.R. kein Problem (da macht meins 570FSB Primestable), mitm
Wolfdale is bei mir leider bei 525FSB ende (stabil).

Gruß
Chris
 
grmpf
dieses verflixte p5k deluxe
bekomme meine G.Skill 4GBPQ PC8000 speicher nicht zulaufen
sobald ich auf 1066 stelle fährt windows nicht hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
grmpf
dieses verflixte p5k deluxe
bekomme meine G.Skill 4GBPQ PC8000 speicher nicht zulaufen
sobald ich auf 1066 stelle fährt windows nicht hoch
Liegt vll. daran das es nur 1000er und nicht 1066er sind?

Ansonsten Speicher und NB Spannung nen bissel anheben.

Gruß
Chris
 
Hallo zusammen,

Ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig, da ich "nur" ein p5k mein eigen nenne. Also ohne irgendwelche Bezeichnungen hinter dem k.

Ich habe gestern ein Bios Update auf ver. 1005 gemacht, was auch reibungslos geklappt hat. Jetzt wollte ich meine CPU übertakten (e6420) Habe also im Bios den Multiplikator auf 8 festgesetzt, den FSB Manuell auf 333 gestellt. C1E vorsichtshalber abgeschaltet. habe den VCore leicht erhöht (1,375 V) und meine 4gb ram auf 800mhz gelassen. Das Probelm ist, dass das Board im Bios zwar den FSB von 333 MHz anzeigt, aber immernoch fröhlich mit 266mhz rechnet und mir einen CPU takt von 2133mhz anzeigt. Auch CPU Z bestätigt das...rechnerisch sollten es doch 2664 sein...Ich habe mich jetzt seit gestern nacht durch zahlreiche Foren und guides gelesen, aber dieses Problem explizit nicht gefunden. Hat jemand ne Idee dazu? Was könnte ich vergessen haben einzustellen? oder liegt es an der Bios version? Als ich das Board ganz nei hatte (09/2007) konnte ich es noch übertakten?! Wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich aber nicht mehr welchen Trick ich da angewendet habe...

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Habe hier ein P5K-E mit Q6600 und ein Enermax Liberty 500W.

Manchmal schalte ich den Rechner ein, dann laufen Lüfter und Festplatten für den Bruchteil einer Sekunde an, aber nach diesem Bruchteil geht der Rechner wieder aus. Nach einer Sekunde fährt der Rechner dann komplett hoch. Seltsam dabei ist noch, dass das nur manchmal vorkommt.
Vor 5min konnte ich den Rechner garnicht einschalten, trotz mehrfachen Versuchens, da gabs einfach keine Reaktion. 5min später war es so, dass der Rechner direkt angelaufen und hochgefahren ist.

Woran könnte das liegen? Ist da was falsch angeschlossen oder sind es die OC Settings im Bios? Eigentlich läuft der primestabil und seit einer Woche ohne Instabilitäten oder ähnl.
 
hat einer mit dem P5K Premium probleme läuft das board mit OCZ speichern?

Ich habe 8GB OCZ RAM, siehe Signatur. Läuft promblemlos. Hätte mir aber besser die 1067er statt der 1000er kaufen sollen, da das Board den Ramtakt nur in festen Teilern der FSB-Frequenz einstellen kann, habe ich schon mehrfach auf 800MHz runtergehen müssen, da die OCZ schon keine 1067 MHz mehr können.
 
Habe folgendes Problem:

Kaltstart: Lan onboard wird anscheinend nicht aktiviert.
Nichts im Gerätemangager, gar nichts.

Erst bei einem Neustart funktioniert alles wie gewohnt.
 
ja mir langen die auch voll denke ich, da ich nicht Overlocke und alles auf standart laufen lasse.

ich habe 4GB OCZ's auf nem Premium (siehe Sig) und die laufen auch 1A.
übertakten ist mit denen auch möglich. als ich aus spaß mal den fsb auf 450 gestellt hatte, hat's den ram ohne probs auf pc900 mit hochgetaktet. da ist sicher auch noch luft nach oben. hab nur noch nicht die zeit gefunden mich intensiver mit overclocking zu beschäftigen.
 
Habe hier ein P5K-E mit Q6600 und ein Enermax Liberty 500W.

Manchmal schalte ich den Rechner ein, dann laufen Lüfter und Festplatten für den Bruchteil einer Sekunde an, aber nach diesem Bruchteil geht der Rechner wieder aus. Nach einer Sekunde fährt der Rechner dann komplett hoch. Seltsam dabei ist noch, dass das nur manchmal vorkommt.
Vor 5min konnte ich den Rechner garnicht einschalten, trotz mehrfachen Versuchens, da gabs einfach keine Reaktion. 5min später war es so, dass der Rechner direkt angelaufen und hochgefahren ist.

Woran könnte das liegen? Ist da was falsch angeschlossen oder sind es die OC Settings im Bios? Eigentlich läuft der primestabil und seit einer Woche ohne Instabilitäten oder ähnl.

Vielleicht die MoBo Batterie entladen ? Würde erklären, warum er sich manchmal gar nicht einschalten lässt, hatte Ich auch mal bei einem neueren Board. Vielleicht mal tauschen.
Oder Power On nicht richtig verkabelt (Wackelkontakt) am MoBo oder Einschaltknopf ?

Wenn Dein OC Versuch fehl schlägt, dann meldet das Bios das eigentlich beim hochfahren (OC failed) oder setzt alles auf Standard zurück.

Kannst ja mal versuchen ne zeitlang ohne OC zu fahren, und schauen was is.

Mach mal in jedem Fall ein Bios Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen

hab ein kleines problem mit dem p3k premium und nem q9450
der cpu wird leider nicht richtig erkannt selbst nach dem bios update auf 0504 nicht
der cpu wird vom bios automatisch auf 2GHz runtergetaktet man kann zwar damit arbeiten aber ich würd schon ganz gern die volle leistung nutzen

kann mir da jemand weiterhelfen oder muss ich auf ein neues bios warten??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 4GB OCZ's auf nem Premium (siehe Sig) und die laufen auch 1A.
übertakten ist mit denen auch möglich. als ich aus spaß mal den fsb auf 450 gestellt hatte, hat's den ram ohne probs auf pc900 mit hochgetaktet. da ist sicher auch noch luft nach oben. hab nur noch nicht die zeit gefunden mich intensiver mit overclocking zu beschäftigen.

ok, danke. was ist die neueste REV. beim P5K Premium?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh