[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TheMaxx habe die gleichen Komponenten gleiches Symthom ........mhhhh Das Board ist ansich echt klasse nur verdammt noch mal Prime95 kackt immer an der gleichen stelle ab und ich weiss nicht warum !!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genauso zu empfehlen, wie die anderen Boards aus der P5K Serie. Das einzige was ich störend empfinde, ist das Boardlayout (Platzierung Mainbord ATX Anschluss)

Fand ich am anfang auch, aber in nem Chieftec CS601 Case auch dieses problem zu lösen ohne das es zu conflikten mit dem ATX stecker kommt! :banana: TOP Board!

bin rundum glücklich!
 
ich bekomme wahrscheinlich demnächst nen e8200 @51FSb! Macht das das P5K Deluxe problemlos mit? Wie muss ich die spannungen einstellen?
 
Hallo Leute,
habe ein paar Fragen, vielleicht ist jemand so nett, mir die 47 Jahre Thread lesen etwas zu verkürzen ? ;)

-- PC : reine Audioworkstation, Software nutzt Quads komplett
-- Gehäuse : Antec P-182
-- Board P5K-E/WIFI-AP
-- 4GB OCZ Platinum CL4 PC800
-- CPU atm E6700, Prime stabil @ 3330 MHz
-- CPU asap Q6600 / Q9450 ??
-- Kühler Xigmatek 1283
-- Ziel: 4x3000 MHz 100% stabil, kein RAM- oder PCI/PCIe OC, Temps und Lautstärke entscheiden

1. Welche der beiden CPUs würdet Ihr mir eher empfehlen (preisunabhängig) und warum ?
2. Ist bei dem Board der PCI/PCIe Takt abhängig vom FSB ?
3. Gibt es ein Tool, das die beiden Takte misst/anzeigt ?
4. Wieviel % mehr Hitze macht ca. der Q6600 G0 gegenüber einem E6600 ? (erledigt, http://www.computerbase.de/artikel/...extreme_qx9770_q9450/22/#abschnitt_temperatur )

Im voraus schon mal danke für jeden Input, auch wenn die Fragen Euch banal erscheinen mögen !
Nette Grüsse,
seyda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hio,

wie aktiviert man denn beim P5K Deluxe den SPDIF Ausgang? Kriege da keinen Ton raus. Es kommt auch kein Licht raus! Evtl. defekt? :/
 
Im Treiber-Configpanel bzw. der mit dem ADI 1988B installierten Software kann man den SPDIF einschalten (die Applikation müsste sogar ein eigenes Symbol in der Systemsteuerung hinzugefügt haben IIRC).


Bye DrNo123
 
Dieser SoundMax wurde installiert, aber ich find da echt nichts, wo ich den SPDIF aktivieren könnte

Edit: Ich finde da nur ein Button zum deaktivieren der Digitalausgabe!
 
Zuletzt bearbeitet:
halllo..... kann man beim p5k premium den fsb unabhängig vom ram verstellen? wie beim striker extreme.....
 
tach zusammen

ich habe dummer weise meine board cd verschlampt und suche jetzt die wifi treiber für das p5k deluxe und finde sie nirgends im netz

kann mir bitte einer sagen wo ich die bekomme

MfG Helgart
 
nabend,

also ein kumpel hat ein problem wo ich ihm direkt nicht weiterhelfen kann, drum frage ich hier. Er hat das P5K Premium und dort über das asus tool im vista ein bisoflash gemacht auf die neuste version. das hat auch soweit geklappt bis auf die tatsache das er es nciht verifiziert hat. Dummerweise hat er den pc neugestartet und seit dem läuft er für 3sec an, geht wieder aus und das als endlosschleife... wie kann man ihm helfen bzw wie flashe ich ihn dem zustand das bios drauf

mal 2 Fragen:
1. Kann sowas auch passieren wenn man das mit EZ-Flash und USB Stick macht?
und
2. Wie kommt man drauf unter Windows, und auch noch sowas wackligem wie Vista sein BIOS zu flashen? Asus sollte doch mitlerweile reagiert haben und diese funktion deaktivieren! :stupid:
Jetzt nicht böse gemeint, aber das sollte doch klar sein das des in die Hose geht!
Hab vor 3 wochen erstmals via USB und EZ Flash mein Bios überspielt und hab dabei das Leichenhemd angehabt :drool: hab nachdem das BIOS drauf war und das Board neu gebootet hat gleich den USB rausgezogen, und dachte im ersten moment.. au scheisse.. vllt doch besser drinn lassen? (kann da was passieren????) aber da war der stick schon raus und winXP is hochgefahren!
Also stick besser rausziehn, oder drinnelassen? :confused:
 
Hab jetzt mal den Coaxial-Ausgang probiert und da kommt ohne Probleme Sound raus. Dann wird wohl der SPDIF-Ausgang defekt sein? Oder kann mir jemand genau sagen, wo ich diesen aktivieren kann? Ich finde einfach nichts!
 
Er ist automatisch aktiviert. Ich kann ihn mit dem Knopf im Soundmax abschalten, aber nicht explizit aktivieren. Bei mir kommt da immer was raus, wie auch am koaxialen SDPIF. Dein optischer Ausgang ist wohl hin.


Bye DrNo123
 
Hat schon jemand den NB Kühler gegen einen anderen (kein Wakü gemeint) gewechselt?
WEnn ja welchen und welche temps ?
 
@all

kann mir jemand die bios Advanced einstellungen posten für Quad6600 mit 3,6 stabil
bei mir läuft es auf 3,2 mit allem auf auto
 
@all

kann mir jemand die bios Advanced einstellungen posten für Quad6600 mit 3,6 stabil
bei mir läuft es auf 3,2 mit allem auf auto

Bei mir ist das ganz einfach.
FSB: 400MHz
Multi: 9
Vcore: 1.4875V

Rest auf auto.

Das geht aber sicher nicht mit jeder Kombination so leicht. Wie hoch ist die Vid deiner CPU?

Insgesamt wird mir die CPU bei dieser Einstellung aber zu heiß. Deshalb ist meine 24/7-Einstellung:
Vcore 1.45V; Multi 8 => 3.2GHz
Den Aufwand einer Wasserkühlung habe ich bislang immer gescheut.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

ich bin auf der such nach nem mobo was mit quads und 4GB ram klarkommt
hab atm nen P35 DS4 und dies will nun überhauptnicht mit quad´s klarkommen :(
(nen xeon der 3800 bei 1,42V macht schafft nichtmal 2800 bei 1,312V)

hatte erst an nen MSI FIR gedacht aber da gibts ja probleme mit Teibern usw

nun meine frage, kommt das Asus mit 4GB ram und QCs klar ?
und, welches sollte ich nehmen ?

gibt ja nen paaar davon
wie sieht es mit den treibern auf cd aus , funzen die ?
hab nur isdn und kann nicht sehr viel saugen

ab welchen bios werden qc´s unterstüzt? ist diese schon auf dem mobo vorhanden ?(also welches ist das auslieferungs bios?)
Hinzugefügter Post:
nochwas
sollte ich zum Asus P5K Premium WiFi/AP für 139,- oder zum Asus P5K-E WiFi-AP für 119,- greifen ?
die 20,- machen mich nun nicht arm ;)
stimmt es das 2 sata ports flöten gehen bei ner 8800GTS G92 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt es das 2 sata ports flöten gehen bei ner 8800GTS G92 ?

Das problem hast du inzwischen fast bei allen neuen Boards. Du musst hier halt einen geknickten sata kabel nehmen. Bei einem P5K ist er schon mit in der Verpackung dabei aber nur eins. Ansonsten würde ich den P5K-E nehmen. Der Aufpreis ist Geldverschwendung.
 
Asus P5K Premium WiFi/AP oder Asus P5K-E WiFi-AP dürfte einigermaßen egal sein. Ich habe das P5K Premium. Das mitgelieferte Bios (0202) unterstützt den Q6600 (also 65nm). Für die modernen 45nm-CPUs muss das Bios wohl upgedatet werden (0404). Ich habe das Update wegen meiner Festplatten gemacht. Da gabs zuvor Schwierigkeiten, die jetzt behoben sind.

Mit meiner xFx8800GTX geht kein Sata Port verloren. Zur Not könnte man auch noch Winkelstecker benutzen. Also einfach die mitgelieferten Kabel umdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie sieht es bei OC mit QC und 4GB ram aus ?
das Asus P5K-E WiFi-AP hat nur 1 eSATA slot ? oder wie (steht so in der beschreibung @ alternate ):hmm:
gibt es probleme mit den 3 PCI slots ?
da jmd was gehört
werden xeon´s supportet ?

wie iehts mit treiber probleme aus ?
soll ja bei MSI einge geben :/
was machen die so an FSB ?

wenn das Asus P5K-E WiFi-AP reicht würd ich das nehmen :)
 
und wie sieht es bei OC mit QC und 4GB ram aus ?
das Asus P5K-E WiFi-AP hat nur 1 eSATA slot ? oder wie (steht so in der beschreibung @ alternate ):hmm:
gibt es probleme mit den 3 PCI slots ?
da jmd was gehört
werden xeon´s supportet ?

wie iehts mit treiber probleme aus ?
soll ja bei MSI einge geben :/
was machen die so an FSB ?

wenn das Asus P5K-E WiFi-AP reicht würd ich das nehmen :)

Was für 4 GB ? 4x1 GB oder 2x2 Gb ? ;)
4 x 1GB könnte zicken, 2x2 laufen Ohne Probleme!
Bei Mir wollten 4x1GB (G.Skill 2 GBHZ) Micron nicht ordentlich laufen.
4 GB G.Skill GBPQ laufen ordentlich, bis zu 1080 @ 5,5,5,12 .
Hinzugefügter Post:
Was für 4 GB ? 4x1 GB oder 2x2 Gb ? ;)
4 x 1GB könnte zicken, 2x2 laufen Ohne Probleme!
Bei Mir wollten 4x1GB (G.Skill 2 GBHZ) Micron nicht ordentlich laufen.
4 GB G.Skill GBPQ laufen ordentlich, bis zu 1080 @ 5,5,5,12 .

Sry, rede vom P5K-E !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 8GB RAM auf dem Board (siehe Signatur). OC mit Q6600 bis 3.6GHz kein Problem (400MHz FSB). Ab ca. 480MHz FSB fängt der Q6600 an sich zu streuben. Nebenbei gehen dann auch die Temps meiner Luftkühlung in beängstigende Bereiche. Das lasse ich deshalb auch bleiben.

Meine 24/7 Einstellung ist 3.2GHz bei FSB 400MHz, also mit Multi 8. Bei 3.6GHz geht bei mir das thermische Problem los, ist also nur was für Benchmarks, läuft aber stabil.
 
also, hab 2/2GB ebenfalls die GBPQ 1000er

wie sieht es mit den anderen fragen aus ?
probleme mit PCI slots ?
wieviel eSATA hat das P5K-E WiFi-AP nun ?

wie iehts mit treiber probleme aus ?
soll ja bei MSI einge geben :/
was machen die so an FSB ?
?
 
Hi

Hat jemand schon versucht nen Q9450 auf nen premium zu verbauen?
Hatte gelesen das die cpus selbst mit dem letzten bios 0504 probleme machen sollen bzw. nicht erkannt werden.

Gruß

Mr. Floppy
 
höflicher bump ;-)

Hallo Leute,
habe ein paar Fragen, vielleicht ist jemand so nett, mir die 47 Jahre Thread lesen etwas zu verkürzen ?

-- PC : reine Audioworkstation, Software nutzt Quads komplett
-- Gehäuse : Antec P-182
-- Board P5K-E/WIFI-AP
-- 4GB OCZ Platinum CL4 PC800
-- CPU atm E6700, Prime stabil @ 3330 MHz
-- CPU asap Q6600 / Q9450 ??
-- Kühler Xigmatek 1283
-- Ziel: 4x3000 MHz 100% stabil, kein RAM- oder PCI/PCIe OC, Temps und Lautstärke entscheiden

1. Welche der beiden CPUs würdet Ihr mir eher empfehlen (preisunabhängig) und warum ?
2. Ist bei dem Board der PCI/PCIe Takt abhängig vom FSB ?
3. Gibt es ein Tool, das die beiden Takte misst/anzeigt ?


Im voraus schon mal danke für jeden Input, auch wenn die Fragen Euch banal erscheinen mögen !
Nette Grüsse,
seyda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh