ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde mir das X38 Gigabyte nur wegen der Spannungsversorgung holen. Die eine Sek. ist mir sowas von egal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es geht mir darum herauszufinden ob der X38 wirklich so langsam ist wie die Everest Werte zeigen. Aber bis jetzt geht es eigentlich.
 
Wie is eigentlich die Qualität des onboard-Sounds beim P5K-E Wifi/AP ?
 
Hallo,
hat jemand SetFSb unter XP64 am laufen?
Bei mir kommt da immer nur nen fehler hmmm?
 
Welche Spannungen verstellt man am besten für einen "hohen" FSB für ein Quadcore auf dem P5K-E Wifi?

Gibt es da welche, auf die man speziell achten sollte?
 
Eigentlich kannst du alles auf Auto lassen. Das einzige, das du berücksichtigen solltest ist natürlich neben der VCore, VFSB und VPLL.
 
Hat hier noch jemand das Problem mit dem Premium, dass das Board nur sehr träge reagiert (Maus Cursor ruckelt sogar)?
 
Eigentlich kannst du alles auf Auto lassen. Das einzige, das du berücksichtigen solltest ist natürlich neben der VCore, VFSB und VPLL.



Wie sind da Deine favorisierten Einstellungen? Hab ebenfalls noch n bissle Probleme, die 3 Werte genauestens zuzuordnen. Danke...

edit: Habe mit nem 6850 die 3,6 nur mit 1,425V stabil hinbekommen und Voltage Damper enabled, sonst alles an Spannungsoptionen auf "Auto". Irgendwas sagt mir, dass da noch mehr umgestellt werden kann bzw. sollte....
9 x 400 mit 1,425V ist doch ka**e, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 3600 MHz bei 1.425 V ist nicht wirklich gut. Du kannst ja mal einen kleineren Multi verwenden. Evtl. kommt deine CPU damit besser zurecht und braucht weniger V.

Die VFSB und VPLL Settings sind von CPU zu CPU unterschiedlich.
 
moin männas

ich wollte wohl auf von meinem p5w dh deluxe auf ein p5k premium wifi/ap umsteigen (ich brauch den support für den neuen cpu will aber meinen ddr 2 behalten)

meine frage ist ob ich die windows cd die ich mir für das p5w gemacht habe auch für das p5k nehmen kann

dabei geht es im speziellen um die raid treiber die ich in die installation integriert habe. (ich will ja auch auf dem neuen board raid 0 haben)

oder muss ich mir ne neue cd erstellen???
 
Was du einstellst ist ja nicht real. Wenn du 1,425 einstellst liegen real vllt. 1,38-1,39 an... und das kommt schon hin.
 
mal ne frage an alle die Quads mit dem board betreiben:
hattet ihr probleme mit den spawas, wenn ihr die Vcore höher als 1.5V gesetzt habt?
fiepen, zischen, hitzeprobs etc. ??

bin nämlich gewillt mir dieses board zu besorgen, weiß aber nich ob es auch gut mit quads umgeht.
 
kann man eigtl auch zuverlässig OCen, wenn man nur einen P4, statt P8 angeschlossen hat? Core2Duo, kein Quad.
Gruß
 
Was du einstellst ist ja nicht real. Wenn du 1,425 einstellst liegen real vllt. 1,38-1,39 an... und das kommt schon hin.



Jo, ich sehs gerade unter CPU-Z (siehe Prime-Screen).
1,425V eingestellt und real (?) 1,40V. Voltage Damper ist aber schon besser enabled, oder?
Hätte die 3,6 GHz gern bei 1,35V, aber es ist wohl nicht immer möglich. Werd mich mal langsam spannungsmässig nach unten vorarbeiten.

@ P!X3l: Ich merke schon, muss mal nach diesen Parametern googlen; ich verstell ungern etwas, wenn ich nicht weiss, was es bewirkt.
Man, war das beim A64 einfach mit oc*en... ;)
 
Hallo besitze dieses Board asus p5k(seit 2 monaten)habe ein E6750 draufmontiert wolte wissen ob ich da unbedingt ein neues Bios updat brauche habe noch das originale drauf, die 2gb ddr2 rams tranced 800mhz laufen im dualchannel broblemlos!
 
Der Voltage-Damper rockt, besonders bei Quads. Unbedingt anmachen!
Bios kann ich das 0602 empfehlen.
 
Hat jemand inzwischen eine Idee, wie man auf dem P5K Premium die VCore-Reduktion durch C1E ans Laufen bringen kann, wenn die CPU übertaktet ist? Mir gefällt es nicht wirklich, wenn die Spannung ständig auf 1,35V steht. Fördert sicher nur unnötigerweise die Elektromigration...
 
Hab mal den Tech-Support von Asus angeschrieben. Mal sehen was der dazu sagt. :d Ich hoffe mal, dass die CPU nicht in 3 Monaten mehr VCore braucht, wie es im 3DCenter-Forum so oft geschrieben wurde... :-/

Und "Asus halt" kann man generell nicht sagen. Beim P5W DH Deluxe ging es. War das eine Ausnahme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P5W war am Anfang noch viel schlimmer. Wieso machst du dir solche Sorgen um die VCore? Intel selbst sagt, dass alles bis 1.5 V für einen langen Dauerbetrieb überhaupt kein Problem darstellt.
 
Jo, ich sehs gerade unter CPU-Z (siehe Prime-Screen).
1,425V eingestellt und real (?) 1,40V. Voltage Damper ist aber schon besser enabled, oder?
Hätte die 3,6 GHz gern bei 1,35V, aber es ist wohl nicht immer möglich. Werd mich mal langsam spannungsmässig nach unten vorarbeiten.

@ P!X3l: Ich merke schon, muss mal nach diesen Parametern googlen; ich verstell ungern etwas, wenn ich nicht weiss, was es bewirkt.
Man, war das beim A64 einfach mit oc*en... ;)



mein 6850 macht die 3600hz auf dem P5KDel mit 1,375VBios ~ unter Belastung 1,304Vreal, alles auf auto ausser 9Multi, 400FSB, 4-4-4-11Speicher.
Schau mal hier da hab ich nen screen gepostet
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7180843&postcount=3293
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P5W war am Anfang noch viel schlimmer. Wieso machst du dir solche Sorgen um die VCore? Intel selbst sagt, dass alles bis 1.5 V für einen langen Dauerbetrieb überhaupt kein Problem darstellt.

Im entsprechenden Thread im 3DC-Forum klagen einige User darüber, dass ihre CPU auf einmal mehr Spannung benötigt, obwohl sie immer bei Standardspannung lief. Ich wollte den Rechner eigentlich 2 Jahre laufen lassen, ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass er auf einmal instabil läuft. Solange ASUS C1E nicht für übertaktete CPUs aktiviert, werde ich versuchen meine CPU etwas zu untertakten. Habe bei 3 GHz nun im BIOS 1,3V eingestellt. CPU-Z zeigt 1,272V an. Dank dem Voltage Damper ist die Spannung auch sehr stabil.
 
Ich hab den Onboard-Sound beim P5K-E Wifi jetzt mal ausprobiert und find den echt nicht schlecht. Ich hab ja nen Stacker Gehäuse, wo im Fontpanel ein pinker (Mic) und ein grüner Anschluss dran sind.
Muss ich jetzt im BIOS unter "Front Panel Type" AC'97 oder HD angeben ? Nutzen möchte ich vorne wenn überhaupt eigentlich nur das Mikrofon und aus der Beschreibung im Handbuch werd ich irgendwie nicht schlau bzw. ich weiß ned, ob das Frontpanel "HD compliant" is oder nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh