ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es hier auch Leute, die keine Probleme haben? Die schreiben ja meist nicht...

Was für HDs habt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ergebnis: Keine Änderung. EZFlash erkennt einfach kein BIOS-File. Egal welche Taste ich im Menü drücke, ich bin wieder im BIOS (so als hätte ich ESC gedrückt) :wall:

Was mach ich falsch? Hat noch jemand einen Tipp?

Bei mir wollte es auch erst nicht (2GB-Stick von Trekstor). Habe das File dann auf einen etwas älteren 256MB-Stick (Extrememory) gezogen und es hat sofort gefunzt. Weshalb das so ist? K.A.
Könnte also auch am Stick liegen.

Gibt es hier auch Leute, die keine Probleme haben? Die schreiben ja meist nicht...

Was für HDs habt ihr?
Ich habe null Probleme mit dem Board.
Habe 4 x 1 GB drin, 2 Festplatte von Maxtor (SATA-II - 300GB pro Platte).

Bisher echt überhaupt nix auszusetzten an dem Board.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe,
Ich bin auch zufrieden!
Habe das P5k_e mit ner Seagate 7200.10 250Gb und ne Samsung HD501LJ .
Läuft grandios ;)

€: Mit ner 88er GTX gibts auch keine Probs beim Ram - Ausbau . Ist zwar etwas eng aber funzt problemlos

Zuletzt bearbeitet:
Das Layout ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich mußte meinen IDE-Brenner nach unten versetzen im Tower, weil das IDE Kabel zu kurz war. Auch die Lage des 24poligen-Netzteilanschlußes ist etwas ungünstig und genau in Höhe des Festplattenkäfigs.

Hehe,
Ich bin auch zufrieden!
Habe das P5k_e mit ner Seagate 7200.10 250Gb und ne Samsung HD501LJ .
Läuft grandios ;)

€: Mit ner 88er GTX gibts auch keine Probs beim Ram - Ausbau . Ist zwar etwas eng aber funzt problemlos

Das ist nur bei den ATIs mit beidseitiger RAM Bestückung so... dank dem ollen backside cooler :stupid:

Könnte also auch am Stick liegen.
Es lag! :d 1000 und einen herzlichen Dank :hail:

Warum von zwei baugleichen Sticks unter Vista beide funzen, aber vom BIOS nur einer erkannt wird, bleibt wohl das Geheimnis der BIOS-Version 0202. Aber die gibt's auf meinem Mobo nun nicht mehr :fresse:

Übrijens: habe das 0601 draufgezogen. Irgendwo habe ich hier von einer Version 0602 gelesen. Hat dazu mal einer nen Link oder ist die nicht für's Deluxe?

Greeetz, Thomas

Teste mal Bios 0602, ob damit auch die 4364Mhz @ 1.58v laufen. Ich wette das es
ebenfalls geht ;)

Btw mal mitm Multimeter nachgemessen was wirklich ankommt? :)

Nee, das werde ich nicht tun, denn dann müsste ich wieder die ganze Nacht bei 10°C im Zimmer verbringen und sowas macht man nicht jeden Tag.
Ausserdem ist es heute zu warm draussen, da würde ich nie 10°C hinkriegen.

Aber ich habe im Moment noch das 0602 drauf und werde evetuell heute noch das 0802 wider aufspielen, und dann überprüfe ich es zum dritten und letzten Mal bei 4Ghz. Werde dann die Ergebnisse noch einmal posten, wobei mirs eigentlich egal ist, was ihr für ein Bios draufhabt......es ist ja nicht meine CPU die früher kaputt geht, weil sie 1.5V kriegt, anstatt die 1.45V die genügen würden.

Gibt es hier auch Leute, die keine Probleme haben? .... Was für HDs habt ihr?
Da habe ich folgende Erfahrungen (Konfiguration siehe Sig):

Deluxe: läuft tadellos (seit gestern auch mit neuem BIOS :fresse:)

Premium: kein Problem mit 4 x 1 GB RAM, aber zickt mit meinem aus Samsung Spinpoints aufgebauten SATA-RAID-Verbund

Ich bin wegen der Zicken wieder aufs Deluxe umgestiegen.

Greeetz, Thomas

es ist ja nicht meine CPU die früher kaputt geht, weil sie 1.5V kriegt, anstatt die 1.45V die genügen würden.
Ich behaupte einfach mal das du es einfach nicht gebacken bekommst es richtig
stable zu bekommen und es nu aufs Bios schiebst...

Zudem solltest du die Spannungen lieber mal mitm Multimeter ausmessen statt mit
irgendwelcher Software.

Btw braucht meine CPU keine 1.50v, die kommt ganu gut mit 1.40v @ 4Ghz zurecht.

Ich bekomme beim Premium Board beim Booten immer die Meldung, daß kein IDE Master angeschlossen ist. Das ist soweit auch richtig, aber kann man diese Meldung im Bios irgendwo deaktivieren?

passen beim P5K deluxe die gleichen mips Kühler wie beim P5B deluxe??
Ich meine das irgendwo gelesen zu haben?

hatte ich auch gemacht wo ich vom p5b-dlx zum p5k-dlx gewechselt bin ,ich habe die einfach umgebaut brauchte keine nasen entfernen

Zuletzt bearbeitet:
ich gucke mal, vielleicht säge ich die auch ab oder mache gar nix unter Wasser.
Wie warm wird denn der P35er und die Spawas??
Geht doch bestimm auch mit Lukü oder??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh