ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du CPU-PLL mal höher gestellt? Evtl geht da noch nen Tacken. 580 hab ich bisher einmal auf dem Board gepack und da ich paar Whisky intus hatte glatt den Screen vergessen :wall:
Wenn PLL nichts bringt wird wahrscheinlich der Prozzi dicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nachher nochmal testen und dann eventuell auch mal die Spawas und die NB mit nen Lüfter kühlen :d

Von 580MHz habe ich nur ein Foto, aber ich kam nicht mehr zur Validation...
 
600 wäre ja mein Ziel, aber denke das wird schwer :)
 
die ergebnisse sind echt nich schlecht ;)
teste du mal schön weiter wie hoch du kommst :P
haben da schließlich beide was von ^^
 
Hehe ;)

Ja, werde ich nochmal machen.
 
Hmm, hatte ausversehen 150 drinne :( Win ließ sich auch nicht booten. Wieso wirkt sich das denn auf die HDDs aus?

Es wirkt sich nicht direkt auf die HDDs aus. Ab etwa 120 Mhz arbeiten die SATA-Controller nicht mehr fehlerfrei. Folge können beschädigte Daten sein.

Aber keine Sorge. 150 MHz ist so viel, da hat der Controller die Platten nicht mal mehr gefunden (daher auch kein Boot).
 
Hast du CPU-PLL mal höher gestellt? Evtl geht da noch nen Tacken. 580 hab ich bisher einmal auf dem Board gepack und da ich paar Whisky intus hatte glatt den Screen vergessen :wall:
Wenn PLL nichts bringt wird wahrscheinlich der Prozzi dicht machen.

Kann mir mal jemand erklären, was CPU-PLL sein soll? Hab ich bisher noch nie in nem Bios gesehen :hmm:
 
hat aber auch Nachteile.... irgendwie hab ich mal wieder lust auf was neues, aber irgendwie ist für mich nix wesentlich besser, also befinde ich mich quasi in einem Mainboard-Loch :fresse:
 
Damit liebäugel ich auch noch :)
Werd mal abwarten was du zu dem Teil sagst ;)

So, jetzt mal noch bissl EP2 und dann in die Falle.

Gn8 :wink:
 
In der Ruhe liegt die Kraft.... manchmal auch in ein paar Whisky :d
Wünsch dir viel Spass und bin nu wirklich weh :cool:
 
Es war kalt in meinen Zimmer und die CPU-PLL ganz hoch. Also, mein nächstes Ziel sind erst mal die 4100Mhz, aber das sollte ja machbar sein ;)
Dann erst wieder ein höherer FSB :d
 
Ne, ohne "Fenster-Mod". Es war einfach nur nachts und mein Zimmer hatte 18°C... ;)

Mit Fenster kommt in ca. einer Stunde :d
 
Da ich hoffentlich noch heute das P5K Deluxe von Gamer68 bekomme wollte ich vorab schonmal Fragen was diese Einstellungen im Bios bedeuten:

CPU Voltage Reference
CPU Voltage Damper
North Bridge Voltage Reference

Also was bedeuten diese Einstellungen und kann man die beim OC auf AUTO lassen?
 
CPU Voltage Reference - grobe CPU-GTL Einstellung
CPU Voltage Damper - siehe Startpost ;)
North Bridge Voltage Reference - grobe NB GTL Einstellung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh