ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@qujck:

Ich habe auf eine WaKü des Mobos verzichtet. In meinem Gehäuse (siehe Sig) ist der Radiator für die WaKü von Netzteil, CPU und GraKa oben eingebaut.

Die drei 12-cm-Propeller beim Radiator sowie die beiden 12-cm-Gehäuselüfter reichen auch bei Tiefstdrehzahl (700 rpm) locker aus, um das P5K Deluxe nicht zu heiß werden zu lassen: Zu keinem Zeitpunkt wies Everest bei mir eine höhere Mainboard-Temperatur als 43° aus - und das bei FSB 1600.

kurz: man kann IMHO auf ne MoBo-WaKü verzichten.

Greeetz, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
also @ webwilli, Sven und auch mongobart (wenn auch nicht gerade da :) )
ist immer verlass!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

könnte sich hier mal ein P5K-Deluxe User erbarmen und die VDimm Messpunkte bei
sich nachmessen und die Ergebnisse hier im Thread posten?!

z.B. 2.0v im Bios einstellen und beide Punkte nachmessen (einmal rechts neben
den Dimmslots und der andere ist links neben dem Sockel aufm Bild zu sehen)

PS: die P5K-E User können des auch ruhig machen (dann könnte man vergleichen)

Danke

wholeyac.jpg
 
Hi, habe ein Maximus Formula, welches ja fast das gleiche Bios hat und wollte mal fragen, ob hier jemand weiss, welcher Wert im Bios der TRD-/Performancelevel-Wert ist? Finde das einfach nicht heraus und komme mit dem Ram nicht höher als 1000Mhz(2GB zur Zeit) :(
Gibt es sonst Tricks, um den Ram höher zu bekommen?

MfG Fab
 
undervoltet euer board auch so krass? Ich stell im Bios 1,3875 ein und im win unter cpu-z zeigt er 1,328 an. Ist das normal? Ist der Wert von CPU-Z verlässlich?
Gruß
 
untervoltet so krass, junge du hast noch keine P5B deluxe gehabt.

Bios 1,55 Last im Windoof 1,423V

Das ist krass!!
 
So, einige Fragen zu den BIOS-Settings:

  • Was ist CPU Voltage Reference? (Vll. sowas wie ein VCore-Multi?)
  • Was ist CPU PLL Voltage?
  • Was ist FSB Termination Voltage?
  • Was ist die Standardspannung der Northbridge wenn sie auf AUTO steht?

Und vielleicht kann mir jemand scharfe Subtimings für D9GMH zukommen lassen!?
 
VDIMM Bios: 2.3V gemessen 2.25V - 2.32V

Spannung am Messpunkt oberhalb der Slots ist etwa 0.075V höher als an dem Punkt unterhalb des CPU Sockels.
 
mal ne kleine frage:

kann man eigtl. auch nen 3pin-lüfter am cpu_fan regeln?
Q-Fan, Speedfan,... reagieren bei mir nämlich nicht, der lüfter läuft immer auf 100%

beim P5W geht das, nur will mein P5K irendwie nicht :(
 
Hi. Was stell ich ein wenn ich eine Festplatte Samsung SpinPoint 250GB S-ATAII habe. AHCI oder IDE. Läuft zur Zeit über IDE. Wenn ich AHCI einstelle kommt beim Booten Bluescreen. Denke das durch AHCI die Festplatte schneller laufen könnte. Oder? gruss Asus P5K Deluxe WifiAP
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen VDimm. Ist zwar etwas schwierig, aber man kann direkt am Ram die VDimm messen. So könnte man auch den "richtigen" VDimm Messpunkt bestimmen.
 
Wo liegen die unterschiede zwischen P5K-E Wifi und den P5K Delux??

Wollte mir das P5K-E Wifi vielleicht bestellen.

eignet sich das Board zum OC eines Quad Cores??
 
Wo liegen die unterschiede zwischen P5K-E Wifi und den P5K Delux??

Wollte mir das P5K-E Wifi vielleicht bestellen.

eignet sich das Board zum OC eines Quad Cores??
Ist kein großer Unterschied..

nur kein Dual GB Lan, keine durchgehende Heatpipe und nen paar kleinigkeiten.

Es taugt schon fürn Quad (kommt halt auch drauf an was du vor hast). Max FSB den
ich mitm Quad erreicht hab war 503 (480FSB stable)

Gruß
Chris
 
Das Board eignet sich super für'n Quad. Habe zwar das Deluxe, aber quadtechnisch dürfte sich da nicht viel ändern.

Mit allen Einstellungen bis auf VCore und VDimm auf Auto erreiche ich ebenfalls 480 MHz stable.
 
jo hoffe ich mal . in der letzten zu viele Boards.

Habe langsam die Fre....e voll

1. DFI LanParty RD600 (müll)
2. EVGA 680i (müll)
3. Gigabyte 965 DQ6 ( müll PCI-E Bug, An Aus Bug)
4. Gigabyte P35 DS4 ( sehr gutes Board, aber PCI-E Bug)
5. MSI Neo FIR P35 (bios zerflasht)

und jetzt halt Asus, mal sehen wie gut es ist.
 
So, ich habe gerade mal den FSB meines Mobo ausgetestet, kann aber auch eher die CPU gewesen sein :) Muss nochmal mit den 6er Multi testen. :d

P5K-E Wifi (0602 Bios)
E6300

Maximum:
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=260786

Und noch ein bissl stabil (gaaanz wenig... mehr als 1M nicht getestet ;) )

 
#OMGWTFFFS

Wer brauch heutzutage noch Disketten.
Vor allem wenn die alle nicht mehr funzen, meine Fresse.

Hat wer bei sich mit dem Board (P5K Deluxe) nen Betriebssystem auf nen Raid (1) installiert?
Wenn ich das richtig verstehe muss ich mir nochn Treiber auf ne Diskette von der Board Support DVD ziehen, man kann diesen Treiber theoretisch luat Manual auch auf nen USB Stick ziehen, was afaik defakto aber nicht moeglich ist.

Auf jeden Fall kann ich nicht einfach das OS auf das normal erstellte Raid installieren, komischerweise aber auch auf keine Platte die nicht im Raid ist. Das Raid ist laut Bios bootfaehig etc, sollte alles funzen, vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben, anonsten wurschtel ich mich da hoffentlich selber durch.

Gruesse

€:
Eigentlich kaum was gemacht ausser ne Diskette mit den AHCI fuer 64bit erstellt und waehrend erneutem Versuch den Windows installation eingelegt, und er installiert endlich Vista.

Ich vermute aber eher, dass das daran liegt, dass ich bei der ersten Installation die Partitionierung vorgenommen habe und er irgendwie nicht auf eine der gerade Partitionierten Platten installieren wollte und erstmal restarten musste? KA Leute...

€2:
Habs nochmal alles neu gemacht, auch das Raid geloescht und neu erstellt.
Es liegt weder an der Diskette noch daran, dass man nicht auf die gerade erstellte Parition installen kann.

Es ging einfach, obwohl alles beim gleichen geblieben ist, Bioseinstellung und Raid etc... STRANGE... najo, cya all
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh