ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand eine Seite wo man schnell die neusten ASUS Tools / Treiber ziehen kann? Die Asus Webseite ist ja schrecklich....
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern das P5K-E und 4x1GB Corsair XMS2 CL4 RAM eingebaut. Im BIOS werden die Timings automatisch mit 5-5-5-15 erkannt. Das ist ja normal. Die Timings für den RAM sind mit 4-4-4-12 bei 2,1V angegeben. Die Timings im BIOS manuell ändern ist einfach. Wie kann ich jetzt die Spannung auf 2,1V anheben? Ich finde dazu nix im BIOS.
 
welche Speicherbänke sind zu empfehlen, die gelben oder schwarzen?
Baue meins am Do mal ein und gucke ob es funzt.
 
@Neck
Was ist am Black Pearl anders?

@tekniq
Du bist nicht der einzige, der die Seite nicht mag :wink:

@qujck
Man sollte für mehr Takt, bessere Timings bei weniger Volt die
schwarzen Ramslots nutzen.

Wobei ich bezüglich Ramslots noch keine Vergleichtests gesehen habe.
 
thx @ all :)

Ich wusste nicht mehr ob ich es nicht schon mal irgendwo gelesen hatte und war aber zu faul zum suchen und ´gerade hier :)

Alles klar de beukelaer :)
 
Ich nochmal...

P5K-E mit E6750 und Corsair TWINX CL4 RAM

Ich glaube mittlerweile, dass ich eine alte BIOS Version habe. Ich finde echt nix zum einstellen der RAM Spannung. Die Timings für den RAM habe ich jetzt einfach auf 4-4-4-12 gestellt bei der normalen Spannung von 1,8V laut Sandra und PC Wizard.

Das zweite Problem was ich habe, ist dass die CPU Temperatur meines E6750 mit 12°C oder weniger angezeigt wird. Den Wert halte ich für falsch.

Liegt das am BIOS? Könnte eine falsch ausgelesene Temperatur Einfluss auf den CPU-Kühler haben, wodurch die CPU dann überhitzt?
Und das mit dem RAM ist mir auch nich geheuer.
Was soll ich tun?
 
So Board läuft jetzt mit dem Quad.
Aber das hat ja jede Menge neuer Sachen zum einstellen.
Gibts da n Tutorial??
 
Mal ne kleine Info zum P5K-E Wifi:

Bisher wurden ja, soweit bekannt, Deluxe Platinen, vereinzelt wohl auch Premium Platinen verwendet. Man musste nur unter den Aufkleber schauen. Heute habe ich eines gesehen mit normal aufgedruckter Bezeichnung (nix mehr mit Aufkleber). Auch die Spannungsversorgung sieht anders aus wenn ich mich nicht total verguckt habe. Die OVP ist nun auch blau, aber lustigerweise keine neue Rev- Nr. Wenn ich dran denke mach ich Fr. mal ein paar Bilder.
 
du solltest versuchen die Leihgabe zu kaufen ;)

Hmm, ja, aber Geld habe ich gerade nicht. Aber ich kann ihn mir für weitere Aktionen wohl wieder ausleihen. :) Und ich glaube nicht, das die CPU so schnell verkauft wird :d

Heute konnte ich noch mit 4063Mhz SuperPi benchen :d
 
und kann mir jemand sagen auf was ich achten muss??
Z.B. Speicherperformance auf welchen wert?
Man kann ja 0 oder 1 wählen.

Dann die einzelnen Spannungen. welche müssen kombiniert werden?
Oder brauche ich die meisten eventuell gar nicht?
 
teste erstmal den max FSB aus - 1:1 im Multi 7
Dann schau mal was die CPU packt - auch 1:1
Dann teste den RAM aus - 1:1 + Max
und dann - die beste Kombination aus allen Werten suchen!
 
das ist mir scho klar wie ich übertakte.
Ich meinte eigentlich auf weche 'Spannungen ich bei dem Baord achten
muss. welche muss ich anpacken und von welchen sollte ich die finger lassen?
 
die FSB + PLL würde ich nach oben ziehen für FSB der CPU.

MCH nicht unbedingt, viele Boards rennen 500 mit 1,25V MCH.

Die Referenzspannungen auch erstmal nicht. VDimm ggf. schon.
 
solche heimlichen Produktveränderungen mag ich gar nicht.
optisch gefällt mir das neue besser (keine Heatpipe mehr + Mosfetkühlung)

Ansonsten sind wohl andere Elkos verbaut, kA ob bessere oder schlechtere,
Platine sieht gleich aus.

p5kjb1.jpg


Edit: scheinen doch nicht gleich zu sein, im bereich der SB sieht man nen
unterschied (neues P5K-E hat da weniger Bauteile)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh