ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist mir scho klar wie ich übertakte.
Ich meinte eigentlich auf weche 'Spannungen ich bei dem Baord achten
muss. welche muss ich anpacken und von welchen sollte ich die finger lassen?

Mein letzter Quad lief am besten mit Boardspannung auf "auto", damit hab ich dann auch das höchste 3dMark06-Stabile Ergebnis mit dem Quad hinbekommen.

Q6600 4,1GHz 3DMark 06
 
mir geht es genau umgedreht.
sieht mir nach Resteverwertung aus.
ist halt geschmackssache...

Ich mag Heatpipes nicht und deswegen gefällt es mir ganz gut. So kann man die NB & SB schön
mit nem Wasserkühler ausstatten und die Mosfets so lassen wie se sind (weil ja bereits Kühler
drauf sind :) ).

Gruß
Chris
 
das stimmt schon - hat alles seine Vor + Nachteile.

Wenn es aber so ist wie beim P5B Del - dann war es wieder reine Sparmaßnahme.
 
joa, ma gucken ob ich nen neues P5K bekomme...

Muss meins so oder so mal umtauschen (der 2te PCIe Slot funzt nicht), ist zwar nicht
wild aber je eher ich das mache desto größer die chance schnell nen neues zu bekommen :fresse:
 
Lustigerweise scheint es dann aber 3 Versionen zu geben. Das in meinem Post auf der letzten Seite beschriebene entspricht dem Anschein nach dem Bild in Chrischs Post, aber es ist noch ne Heatpipe druff. Also lustiges Glücksspiel für Neukäufer :fresse:

Also zumindest Bilder werd ich Freitag auch noch liefern, morgen is ja Feiertag.
 
joa, ma gucken ob ich nen neues P5K bekomme...

Muss meins so oder so mal umtauschen (der 2te PCIe Slot funzt nicht), ist zwar nicht
wild aber je eher ich das mache desto größer die chance schnell nen neues zu bekommen :fresse:

da ist was dran :)
Hinzugefügter Post:
Lustigerweise scheint es dann aber 3 Versionen zu geben. Das in meinem Post auf der letzten Seite beschriebene entspricht dem Anschein nach dem Bild in Chrischs Post, aber es ist noch ne Heatpipe druff. Also lustiges Glücksspiel für Neukäufer :fresse:

Also zumindest Bilder werd ich Freitag auch noch liefern, morgen is ja Feiertag.

am schönsten wäre in meinen Augen ein P5K-E mit Pipe, beiden Spawa Kühlern und blauen Elkos - wenn jemand eines findet - ich würde es nehmen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System läuft nun seit ner Woche stabil, was mich aber total ankotzt ist der ColdBug :/ gibts ne möglichkeit das abzuschalten? Hab gelesen man solle die Steckerleiste (sofern man eine hat) anlassen aber würd sie schon gern ausmachen ;)


Gruss
Benni

...achja P5K-E hab ich
 
Ach ja ne noob Frage aber ich ja neu @ P35:
Welcher performance mode bei den RAMS??
und dann level 1 oder 2??

Und welcher Strap ist der beste??
200er bekomme ich wegen den RAMS nicht hin, aber halt 266er oder 333er??
Wo liegen die unterschiede in der Performance.
Nur wie ich den RAMs einstellen kann??
 
Hi,

werde am Freitag meinen Quad Q6600 und mein Asus P5K Deluxe bekommen.
Gibt es wichtige Bios Updates die man durchführen sollte bei dem P5k Deluxe?
vielen Dank
 
wei war denn das 0501?

und ist was bekannt darüber ob die P35er von hause aus 45er Prozzi's unterstützen oder erst mir nem Bios update??
 
Bekomm morgen auch mein P5K-E Wifi. Mal gucken welche Version ich bekomme. Mir persönlich gefällt die neue Version en Tick besser.
Aber ich hoffe das die Übertaktung dann immer noch gut ausfällt...
 
die P35 müssen die 45er unterstützen - der P35 ist wegen der 45er Unterstützung ein geführt worden - was schon marketing technisch gesehen ein Geniestreich war auf den wir alle hereingefallen sind.
 
Welches Bios sollte ich den benutzen wenn ich nen Q6600 auf dem P5K-E Wifi übertakten will?
Sollte so um die 3Ghz schon packen :)
 
Hey,wollte auc herst nen P5k-e Wifi holen aber hab jetzt 15€ mehr bezahlt für nen Deluxe. Da musste ich zugreifen :d

Bin echt mal gespannt auf Quad und dem Mobo. WIrd sich bestimmt viel tun im ggeensatz zu meinem E6300 + Asus P5B :P

hoffe auc hdas OCen läuft besser vor allem mit weniger Vcore
 
Hallo !
Habe heute mein P5K-E Wifi bekommen mit der Rev.1.01.G.
Ist die Rev.Nr.bei all den verschiedenen Versionen,die im Moment zur Auslieferung kommen ,die gleiche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eins wollte ich noch loswerden. Der Umstieg vom P5B del. auf das P5K del. hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ein sehr geiles Board auch wenn ich quasi wieder bei "0" anfange.
 
Hi Leute

so mein P5K Premium läuft echt gut ( auch mit dem 0204 Bios ) Nur ich bekomme einfach mein Raptor Raid nicht zum laufen. Treiber Diskette ist erstellt, nur ich komme immer bis zum Lizenzvertrag wo man mit F8 bestätigen muss, aber bevor ich diesen Punkt sehe habe ich einen Bluescreen.

Hat wer schon ähnliches gehabt?

THX
 
Gerade beim Premium sind Probleme mit Hdd´s bekannt, bes. wohl Samsung was aber nunmal andere nicht ausschliesst :(

Vorhin mit nem Quad mal FSB500 gebenched :banana:
 
muss auch sagen .. tolles board!!!

es läuft und läuft und läuft.. einfach stabil im dauer betrieb. was will man mehr.
übertackten geht kinderleicht ohne probleme.
da hat asus echt mal was feines gebastelt.

einzig allein bei den sata anschlüssen hat ich schon paarmal angst die mit "abzureisen" xD
 
Will ja nicht behaupten dass das Board schrott ist. Overclocken geht sehr einfach ( wie auch von Asus gewohnt ), nur das Raid0 mit meinen 2 Raptoren bekomme ich nicht zum laufen.
 
0602. 3Ghz kriegst du mit allem auf auto/minimum locker hin :)
Achte nur darauf, dass der Vcore Damper aktiviert ist.
OK danke :)
Werd dann morgen grad schreiben was ich erreicht hab ^^
 
Will ja nicht behaupten dass das Board schrott ist. Overclocken geht sehr einfach ( wie auch von Asus gewohnt ), nur das Raid0 mit meinen 2 Raptoren bekomme ich nicht zum laufen.

für was willst überhaupt raid 0? wahrscheinlich zum zocken (wenn man den rest von deinem rechner anguckt)
lass die 2 raptoren einzeln laufen.. hast mehr von.

raid 0 würde nur das gegenteil bezwecken von dem was du dir erhoffst
 
Hi Leute

so mein P5K Premium läuft echt gut ( auch mit dem 0204 Bios ) Nur ich bekomme einfach mein Raptor Raid nicht zum laufen. Treiber Diskette ist erstellt, nur ich komme immer bis zum Lizenzvertrag wo man mit F8 bestätigen muss, aber bevor ich diesen Punkt sehe habe ich einen Bluescreen.

Hat wer schon ähnliches gehabt?

THX

WD und Samsung SATA Platten laufen nicht an dem Board. Da gibt es auch noch keine Lösung für.
 
Gilt das für alle WD Platten???
Ich hab mir nämlich auch das P5K Premium geordert und wollte dort mit meinen Platten (siehe Sig) ein Raid machen. Meinetwegen auch AHCI.

Gibts da keine Möglichkeit?
 
Und kann jemand was zum RAID sagen? :)

Ohne Raid sollten sie ja laufen, aber ich möchte ungern drauf verzichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh