ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eins wollte ich noch loswerden. Der Umstieg vom P5B del. auf das P5K del. hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ein sehr geiles Board auch wenn ich quasi wieder bei "0" anfange.

Geilo, dann kann ich mich ja umso mehr freuen :d bekomm auch nen Q6600, und das P5k Deluxe, hab noch das P5b Non deluxe. dann wird das ja nochmal besser ;) wenn du schon sagst umsteig von p5b deluxe zu p5k deluxe hat sich geohnt :)
Haben ja dann den "gleichen" PC bzw relativ selbern Komponenten;)

Bin ich ja mal sehr sehr gespannt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch Kiki, dass WD Platten nichtmal laufen...

Ich tausch doch jetzt nicht meine 1 Monate alten Platten gegen andere :(
 
Gibt es hier schon Erfahrungen mit dem P5E X38? Finde noch keine Sammelthread dazu!?
:wink:
 
So werde am 1 Dezember auf ein Maximus Formula SE umsteigen! Wer Interesse an einem noch jungen P5K-E Premium hat kann sich melden!
 
@ Mavea

Klar. Jetzt habe ich sie einzeln laufen und funkt alles wunderbar. Raid0 war ja nur zum versuch gedacht, aber egal. Hatte den Quad grad auf 3,9GHZ, will jetzt endlich 230.000 im Aquamark :stupid: :cool:

@ Cheesekilla

Wieso willst umsteigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wieso habt ihr alle so ultra viel im Aquamark??ich raff es nit..=p liegt das am Board oder so?

hab grad mal 164.000 Punkte...
mit 8800GTX 621/972 Mhz
E6300@3,2 Ghz
2 GB Ram
 
Wie warm wird bei euch das P5K-E (Northbridge) oder wie warm darf diese maximal werden? Meine Temperaturen kommen mir teilweise etwas hoch vor.

IDLE: 35°C | LAST: max. 61°C
 
Es würde mich stark wundern, wenn dir die NB Temp angezeigt wird, es wird die MB Temperatur angezeigt und der Sensor liegt etwas ungünstig bei den RAM Slots. Lass mal bissl Luft in die Richtung schaufeln und die Temp fällt dramatisch ;)
 
Ok, werds mal versuchen. Ab welcher Temperatur wird es eigentlich kritisch? 61°C dürfte ja auch nicht sehr tragisch sein, oder?
 
Nun, ich hab mir vor das P5K Deluxe anstatt das P5K Premium zu kaufen, da das anscheinend zu viele Bugs hat.
Würdet ihr mir das P5K Deluxe von Asus empfehlen?

Greetz & thx von Sublime
 
Es würde mich stark wundern, wenn dir die NB Temp angezeigt wird, es wird die MB Temperatur angezeigt und der Sensor liegt etwas ungünstig bei den RAM Slots. Lass mal bissl Luft in die Richtung schaufeln und die Temp fällt dramatisch ;)

Lebst Du noch machst Dich in letzter Zeit etwas rar, bin am überlegen mir auch noch ein P5K-E zu holen. :)
 
Würdet ihr mir das P5K Deluxe von Asus empfehlen?

Greetz & thx von Sublime

Empfehlen ja. Ich würde aber das P5K-E nehmen, weil ich finde das sich der Aufpreis für das Deluxe/Premium nicht lohnt (1x LAN mehr, andere Heatpipe, Lieferumfang).
 
jo stulle, das Board ist echt gut.
Hätte ich nie gedacht das man den Umstieg so deutlich merkt.
Die Eintellungsmöglichkeiten sind echt der _Hammer, der Vcore drop unter
last ist minimal und meine Quad geht endlich ab.

Allerdings kommt der Quad weg und nächste Woche bestelle ich mir erst mal 2-3 zum testen und den besten behalte ich, die restlichen in den MP. :)
 
ne ne ich bin nur wie alle Menschen der Erde, auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.
Ist wie bei mir auf der Arbeit. Ich bin Entwickler in einer Firma die Dispersionsfarben, also Wandfarben herstellt. Ich habe gerade die erste echte Nano-Farbe auf den Fassadenmarktbereich gebracht.
Die ist aber sehr teuer, doch das will ja keiner. Die soll alles können aber nix kosten.
Geiz istz halt geil.
 
Hab mal ne bescheidene Frage,
besitze ein 6550 und ein MSI P6N sli , komme wenn ich übertackte auf max 3300 Mhz.
Was wäre eurer Meinung nach mit einem Asus P5Kse möglich??
Gruss
sass
 
keiner von uns aht den Beruf des Hellsehers erlernt und weiss daher auch nicht was es bringen würde auf das neue Board umzusteigen.
Jedefalls schafft das P5K-E nen relativ hohen FSB was auf jeden Fall schon mal fast jede CPu an die Grenze bringen könnte.

Der Rest ist testen testen testen ......
 
sooo jippi mein Quad kam grade :) freu
jetzt muss erstmal bis morgen frühestens das p5b ausdienen...das p5k deluxe soll noch kommen :d:d
 
Heute ist mein neues Board gekommen. Olé :)
Mit dem Q6600 gleich im Bios und einfach mal mit FSB333 gestartet und funzt primestable.
Was will man mehr. 3Ghz locker flockig aus der Hose gezaubert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nur im Raid Modus oder??

Ne, laufen generell überhaupt nicht oder nur mit Einschränkungen

Gilt das für alle WD Platten???
Ich hab mir nämlich auch das P5K Premium geordert und wollte dort mit meinen Platten (siehe Sig) ein Raid machen. Meinetwegen auch AHCI.

Gibts da keine Möglichkeit?

Samsung und WD no Way wenns SATA sind. Stornier die Bestellung gleich oder besorg dir neue Platten. Habs auch hinter mir und das Board nach 10 Tagen erfolglosen testen wieder zum Absender geschickt.

also im habe eine WD und eine Samsung aber nicht im Raid und die laufen wunderbar!!

Du hast ja auch das Deluxe, dort gibt es solche Probleme nicht. Das Board hab ich mir nach der P5K Premium Pleite auch geholt. Wollte meine neuen Samsung Platten auf jedenfall behalten.

Und kann jemand was zum RAID sagen? :)

Ohne Raid sollten sie ja laufen, aber ich möchte ungern drauf verzichten.

Das ist doch Kiki, dass WD Platten nichtmal laufen...

Ich tausch doch jetzt nicht meine 1 Monate alten Platten gegen andere :(

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als auf SATA, WD und Samsung oder dem Board zu verzichten.
 
Ach so das galt nur dem P5K Premium, sorry ich dachte es gilt für das deluxe.
Thx für Aufklärung :)
 
Ich hab eine 320GB WD Sata2 Platte, würde diese nicht funktionieren ?
 
Mit der Hilfe von Tempos ist das hier Zustande gekommen :)
Noch lange nicht am Ende denk ich mal. Hatte im Bios alles auf Auto.

 
Sehr nice Steffen...
Kannst du mal testen wie viel FSB das Board mit dem Quad vertragt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh