ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für ne GTX und ne Quad @ 3,6GHz aber etwas wenig.
Aquamark kommt ja nicht mit den Quads so zurecht. Außerdem waren ja die RAM Timings noch auf 5-5-5-12. Warum auch immer.
Werds später nochmal auf 4-4-4-10 testen. Dürften nochmal ein paar Punkte drin sein.
Sehr nice Steffen...
Kannst du mal testen wie viel FSB das Board mit dem Quad verträgt?
Kann ich und werd ich auch aber langsam :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay sehr gut :d
Und auf Aquamark sollte man sowieso nicht so viel Wert legen, dann noch lieber 3DMark...

So mal grad den Quad in das p5b eingebaut:

wieso 4°C CPU :d?! is wakü
aber doch io oder?

will das p5k deluxe endlich ham xD

Mein Board ist heute angekommen, ich habe anscheinend die "alte" Version gekriegt mit der Heatpipekühlung. Sobald die neue Grafikkarte da ist wird das Board eingebaut :)

Was mir gerade aufgefallen ist, mein Board hat ebenfalls blaue Kondensatoren, verwendet aber die normale Heatpipekühlung.

P5K WiFi Deluxe

moin Leute,

suche bei meinem dem P5K WiFi Deluxe die Verhältnisseinstellung des FSB zum Ramtakt.
Kan im Bios nur Strap, Multi und FSB eingeben wobei sich dan der Ramtakt nach dem eingegebenem FSB richtet, x2 halt.
Wenn ich z.B. FSB 400 einstelle kan ich 800 und 960 Ramtakt auswählen,
bei FSB 500 sind 1000, 1060 und 1200 möglich.
Jetzt würde ich gern z.B. bei 400FSB den ram mit 900 laufen lassen wie kan ich es realisieren???

Danke schonmal.

das machst du mit dem Strap.
Verstelle den mal und guck wie du den RAM dann einstellen kannst.

also der kleinere Strap ist eigentlich immer der schnellere.
Also 200 schnellster
dann 266 und 333...

Guten Abend,

hat jemand schon den TR IFX-14 auf nem P5K montiert? Passt der? Laut den Abmessungen sollte er draufpassen, aber eine Meinung eines Users ist mir mehr wert!

Gruß Sven

Habe seit Donnerstag das P5K-E drin. Erst dachte ich dass mein Scythe Infinity/Mugen nicht darauf passt, aber hat doch geklappt.

Muss aber doch wieder neu draufmontieren, da ich vergessen habe die Wärmeleitpaste beim Wechsel zu erneuern.

Der E6600 wird ungesunde 70° heiß unter Prime95 Last beim Overclocking auf 3,6Ghz. Im Mom habe ich nur auf 3,2Ghz.

Gibts eigentlich irgendwo ne FAQ, die erklärt was die BIOS Settings bewirken? Hatte zwar schon 2 ASUS MBs, aber wirklich schlau werde ich daraus nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So den RAM Takt von PC800 auf PC1000 angehoben. Takt war wie vorher bei 3,6Ghz.
Nur durch den RAM rund 8.000 Punkte mehr. Ist schon etwas heftig. GPU war Standardtakt. Die 200.000 sind ja wohl drin :)

36ghz_1000mhzram_5-5hiv.jpg

@Steffen:

Bei den gleichen Settings wie Du, also RAM 1000 mit 5-5-5-15 und
Graka @ def. liege ich bei 201xxx.
Wen ich die CPU auf 3825MHz laufen lasse muss ich leider die RAMS
auf 1:1 laufen lassen also 425 mit 4-4-4-13 und komme dann auf 206xxx.

Daher meinte ich das du für die gleichen Komponenten wie ich vegleichsweise wenig Punkte hast.

Mal noch ein kleiner Nachtrag hierzu:)
optisch gefällt mir das neue besser (keine Heatpipe mehr + Mosfetkühlung)

Ansonsten sind wohl andere Elkos verbaut, kA ob bessere oder schlechtere,
Platine sieht gleich aus.

p5kjb1.jpg

Edit: scheinen doch nicht gleich zu sein, im bereich der SB sieht man nen
unterschied (neues P5K-E hat da weniger Bauteile)

Es gibt halt auch doch noch welche mit Heatpipe und blauen Kondensatoren. Bisschen blöd ist halt die unveränderte Rev.

Hallo zusammen!

Ich habe mir das Asus P5K E-Premium bestellt. Wo ist der Unterschied zwischen dem Premium un dem Deluxe?

Generell laufen doch Samsung Festplatten auf dem Premium, oder?

Normalerweise müsste der Bug mit dem Raid doch mit der Zeit von Asus behoben werden durch ein Bios Update....

@ .:GlenGrant:.

die blauen Elkos sind die selben wie die roten, die Farbe ändert sich nur ab und an
wenn Asus welche aus anderen Produktionen verbaut. Es gab auch anfangs schon
nen paar P5K-E´s die blaue drauf hatte ;)

Edit: gab auch schon lilane :fresse:

P5K-E_Explosion.jpg

Btw kannst mal ablesen was genau drauf steht auf den blauen? (um den Sockel herum)

Zuletzt bearbeitet:
Darauf hab ich jetzt weniger geachtet :) Allerdings ist es schon blöd für die Käufer die doch lieber eine HP wollen, da zumindest mit/ohne HP nicht anhand der OVP zu unterscheiden ist.
Schlechter laufen werden die "neuen" sicher nicht ... denk ich mal :fresse:

€: Ablesen kann ich nicht, hab gestern nur Pics gemacht ;) Kann ich nachher aber durchgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mein P5K-E eingebaut obwohl ich die neue Grafikkarte noch nicht erhalten habe. Zur Zeit läuft das System bestehend aus folgenden Komponenten:

Intel Core2 Duo E4400 @ 3,2 Ghz ( 9 x 356 Mhz ) @ 1,45V
2 x 1GB RAM Crucial Value 667 Mhz mit D9HNL Chips @ 854Mhz 5-5-5-15 @2.1V
ATI Rage2 4MB PCI ( hauptsache vorerst ein Bild um die anderen Komponenten testen zu können )

etc.

Bin mit dem Board sehr zufrieden, es hat wirklich viele Einstellungsoptionen und macht einen soliden Eindruck ;)

Hallo zusammen!

Ich habe mir das Asus P5K E-Premium bestellt. Wo ist der Unterschied zwischen dem Premium un dem Deluxe?

Normalerweise müsste der Bug mit dem Raid doch mit der Zeit von Asus behoben werden durch ein Bios Update....

Habt ihr meinen Post überlesen?

P5K Premium ist ne Sache für sich, glaub da wirst du deine eigenen Erfahrungen
mit machen müssen (kaum jemand hat das Board aufgrund der Probleme)

Ich habe mir das Asus P5K E-Premium bestellt.

Also ich habe das Board und bei mir laufen Seagate-Platten ohne Probleme.

P5K Premium ist ne Sache für sich, glaub da wirst du deine eigenen Erfahrungen
mit machen müssen (kaum jemand hat das Board aufgrund der Probleme)

Was heißt aufgrund der Probleme? Gibt es da so viele? Ich habe bisher nur von dem Festplattenproblem mit Raid gehört. Was gibt es denn sonst noch für Probleme im Gegensatz zum Deluxe?

Eigentlich nichts mehr, oder? Ich meine im Grunde ist das ganze doch im Vergleich zum Deluxe gesehen fast alles dieselbe Hardware, oder?

Also würde ja ein Bios Update helfen!

Hoffe auf viele Antworten zu diesem Thema!
Hinzugefügter Post:
Sorry für Doppelpost, aber bitte beantwortet mir die Fragen aus meinem vorherigen Post.

Muss dringend bescheid wissen! Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh