HighTimes76
Neuling
Hi nochmal.Moin zusammen.
mal ne kurze zwischenfrage.passt auf das P5K-E board der Zalman CNPS 9700NT ?
mfg
christian
hat jemand ne antwort?
mfg
christian
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi nochmal.Moin zusammen.
mfg
christian
Was heißt aufgrund der Probleme? Gibt es da so viele? Ich habe bisher nur von dem Festplattenproblem mit Raid gehört. Was gibt es denn sonst noch für Probleme im Gegensatz zum Deluxe?
Eigentlich nichts mehr, oder? Ich meine im Grunde ist das ganze doch im Vergleich zum Deluxe gesehen fast alles dieselbe Hardware, oder?
Also würde ja ein Bios Update helfen!
Hoffe auf viele Antworten zu diesem Thema!
Hinzugefügter Post:
Sorry für Doppelpost, aber bitte beantwortet mir die Fragen aus meinem vorherigen Post.
Muss dringend bescheid wissen! Vielen Dank!
Moin zusammen.
mfg
christian
Hallo zusammen!
Ich habe mir das Asus P5K E-Premium bestellt. Wo ist der Unterschied zwischen dem Premium un dem Deluxe?
Generell laufen doch Samsung Festplatten auf dem Premium, oder?
Normalerweise müsste der Bug mit dem Raid doch mit der Zeit von Asus behoben werden durch ein Bios Update....
Lt sämtlichen tools leider nicht, zumindest nicht beim E6600 und bei keinem der Quad G0 die ich bisher hatte.
Senkt sich beim Deluxe/Premium/PK5-E die vCore im idle, wenn im Bios eine Höhere als als "Auto" eingestellt ist?
wie, watt machst du mit dem apperat?Hm, doof... Ich hab momentan 200W idle, das findet mein Geldbeutel nicht gut.
Zum Festplatten-Problem des Premium kurz zusammengefasst, was gemäß eigenständigem Thread bisher festgestellt wurde:Bitte dringend um antworten!
Den Wert halte ich auch für klar zu hoch. Bist Du sicher, dass kein Messfehler vorliegt?Hm, doof... Ich hab momentan 200W idle, das findet mein Geldbeutel nicht gut.
3. Die Probleme treten vor allem bei der Neuerinrichtung auf. Ich hatte meine zwei unter einem Deluxe eingerichteten Samsung-RAID-1-Verbünde problemlos auf das Premium übertragen können (bis zu dem Zeitpunkt, wo mein Premium platzte - das aber aus anderem Grund ). Aber eine Neuinstallation (Formatierung!) schlägt fehl. Obwohl das Verhalten vom Festplattenhersteller abhängt, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine fehlerhafte Implementierung des SATA-2-Protokolls zurückzuführen; dies wäre somit Asus zuzuschreiben.
wie, watt machst du mit dem apperat?
Auf 200W idle komm ich nichtma mitm Quad
Bin im mom mitm 3.6Ghz E6750 + Ultra bei ~165W idle
Den Wert halte ich auch für klar zu hoch. Bist Du sicher, dass kein Messfehler vorliegt?
Greeetz, Thomas
Spannende Frage.Dazu hab ich mal eine Frage. Ich hab ja derzeit das Gigabyte P35-DS3R, was ja die ICH9R Southbridge hat, und betreibe damit ein Raid 0 Verbund. Nun bekomm ich bald das P5K Deluxe (was ja ebenfalls die ICH9R Southbridge hat). Funktioniert das also irgendwie den Raid Verbung auf das Asus zu übertragen? Wenn ja, wie?
Gibt's im BIOS vom P5K-E Wifi/AP (BIOS 602) eigentlich überhaupt diese Memory-Remap-Funktionen für 4GB und mehr RAM unter nem 32-Bit OS ? Ich hab bisher nichts finden können...
Zum Festplatten-Problem des Premium kurz zusammengefasst, was gemäß eigenständigem Thread bisher festgestellt wurde:
1. Es gibt keine Probleme in Nicht-RAID-Umgebungen, egal ob mit Samsungs oder anderen Festplatten. Der Stress geht erst los mit RAID.
3. Die Probleme treten vor allem bei der Neuerinrichtung auf. Ich hatte meine zwei unter einem Deluxe eingerichteten Samsung-RAID-1-Verbünde problemlos auf das Premium übertragen können (bis zu dem Zeitpunkt, wo mein Premium platzte - das aber aus anderem Grund ). Aber eine Neuinstallation (Formatierung!) schlägt fehl. Obwohl das Verhalten vom Festplattenhersteller abhängt, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine fehlerhafte Implementierung des SATA-2-Protokolls zurückzuführen; dies wäre somit Asus zuzuschreiben.
Gibt es und ist standard mäßig enabled.Gibt's im BIOS vom P5K-E Wifi/AP (BIOS 602) eigentlich überhaupt diese Memory-Remap-Funktionen für 4GB und mehr RAM unter nem 32-Bit OS ? Ich hab bisher nichts finden können...
Hi, kann mir mal bitte jemand wichtige Ienstellungen nennen die man (de)aaktivieren sollte, jetzt außer speedstep^^ habe das Deluxe erst seid heute, und Bios is wie ein neues Auto^^
Ps gibts nene Bios das zu empfehlen ist?! habe 0404 drauf :P
ich hatte das bios 0602 drauf das war sehr gut.wenn du mir sagst wie deine anderen komponenten aussehen dann kann man auch weiter helfen ,wenn du icq hast dann können wir es darüber machen
brauchst Du bei dem Board nicht ändern.
Hi.Hi
Ja passt.
Ich hatte 4 Samsungs ohne RAID an dem Premium hängen, das hat auch nur Probleme gemacht, daher scheint es nicht am RAID zu liegen. Die Installation von XP ohne AHCI funktionierte einwandfrei, mit AHCI gab es wieder massig Probleme. Beim Kopieren grösserer Daten von einer auf die andere Platte brach die Kiste fast zusammen. Beim Testen mit HD-Tach lief nach jedem Neustart eine andere Platte zu langsam ... also, ich hab das Premium wieder zurückgegeben, da ist ganz massiv der Wurm drin ...